Kushi

Vijay als Shiva
Jyothika als Jennifer
Mumtaj als Anita
Nagendra Prasad als Babu
Karishma Singh als Shanti
Vivek als Vicky
Vijayakumar als Jennifers Vater

Shiva und Jennifer begeben sich das erste mal, als sie kleine Babys sind, trotz dass die zwei in unterschiedlichen Staaten von Indien leben. Bereits im Alter von zehn Jahren treffen sie erneut aufeinander, unbewusst und ohne miteinander zu reden. Erst im Studienalter kommt es zu einer Begegnung, denn ihre besten Freunde Babu und Shanti verlieben sich ineinander. Sie selber sind nun deren Helfer, denn von Shantis Vater aus, dürfen sich die Verliebten nicht sehen. Jenny und Shiva bemerken schnell, dass sie ebenfalls ineinander verliebt sind, doch gestehen sie es sich und einander nicht ein. Sodass eines zum anderen führt und sie sich schließlich aus dem Weg gehen, bis Shanti und Babu ein letztes Mal ihre Hilfe brauchen.

Review

zu den Stars

Eine sooooo gute Besetzung, besonders wegen der zwei Hauptcharaktere - oder eigentlich nur wegen ihnen. :D

 

 

Vijay war unglaublich goldig, süß und doch auch heiß im Film. Der Mann hat einen Blick drauf der mich schier wahnsinnig macht. Er ist einfach der Beste!!! anbet Ich mochte ihn hier sehr (wie keiner bemerkt!). verliebt

 

 

Natürlich war auch Jyothika super. Ich muss gestehen, dass man sich von ihren Blicken durchaus etwas erschrecken lassen kann. Dieser böse Blick, den sie einfach so ausmacht. Ich liebe sie aber und hier war sie toll. top

 

Andere wie Vijayakumar (Winner) und Mumtaj (Aagadu) waren sehr gut besetzt. Ich mochte keinen nicht. Mir ist aufgefallen, dass S. J. Surya im Film vorkommt, nur in einer kleinen Gastrolle, aber ich hab ihn erst einen Tag zuvor in Mersal gesehen daher ist es mir aufgefallen. Verrückt. zwinker

zum Inhalt

Ein so süßer, unterhaltsamer und wirklich toller Film, den man gut gucken kann! top

Selbstverständlich lebt der Film ganz klar von seinen Stars und gerade aus dem Grund mag ich den Film besonders gerne. smile Der Film hat nämlich auch noch einen Hindi Remake (Khushi) gemacht den ich vorher gesehen hab. Doch dank Vijay und Jyothika musste ich diese Version unbedingt sehen. zwinker
Die Stars harmonieren unglaublich gut zusammen. Ich war hin und weg von den Darbietungen und von den schön entstandenen Szenen. verliebt

Ich hab ja - wie gesagt - Khushi auch gesehen (die Hindi-Version), leider davor. Wobei es mich kein Stück beeinflusst hat. Ich hab kurz bevor ich die Tamil-Version gesehen hab erfahren, dass die Tamil-Version die Original-Version ist und es ein Telugu, Hindi und Kannada Remake gibt.
Ich werde irgendwann auch das Review zu Khushi hochladen, doch da der Film hier um Lääängen besser ist (ein Tamil-Film ist und ich ihn jetzt erst gesehen habe) mach ich den Aktuellen jetzt. smile

Ich hab den Film (als zweiten in letzter Zeit) im Original mit englischem! Untertitel gesehen.
Bestimmt denken sich einige, dass da nichts bei ist. Ich kann englisch so ist es nicht. Nur kann ich es nicht gut. Also wirklich nicht gut. Sprechen geht gefühlt gar nicht. Aber da ich im Lesen fiter bin war es somit okay.
Und da ich diesen Film sehen MUSSTE (weil Vijay und Jyothika zusammen in einem Film gespielt haben) blieb mir nichts anderes übrig als in den sauren Apfel zu beißen.
(Mal sehen, bestimmt werde ich noch öfter in das rote/grüne Obst beißen müssen. Für Vijay würde ich fast alles machen! mundzu rotwerd)

Der Film ist sooooo unglaublich süß und romantisch. Ich find er kann was das angeht super mit Sachein (meinen derzeitigen Lieblings-Tamil-Film) mithalten.
Und ich bin schon etwas überrascht, dass ich das mit reinem Herzen sagen kann. Denn wie ich bereits (jetzt zwei mal) sagte, kannte ich die Hindi-Version vorher und find die gar nicht gut. Sie ist nicht schlecht, denn sie hat den ein der anderen guten Song - aber tatsächlich war das schon das Beste. Und mir sind ein paar Szenen aufgefallen die von dem Tamil-Film hier übernommen wurden. Aber auch diese gefallen mir hier um Meilen besser. Und ich sag es nochmal: Dank den Stars. Es macht einfach soooo viel aus (bei mir zumindest) wer da vor mir steht und mir was erzählt.

Mir ist nur eine Kampfszene aufgefallen. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass das auch die einzige war. Wenn nicht, dann hab ich die andere/n gekonnt verdrängt oder kann mich nicht mehr dran erinnern.
Daran, dass es wirklich nur so wenig Kampfszenen gibt kommt deutlich heraus, dass es sich beim Film um einen Liebesfilm handelt. Voller Drama, Liebe, dramatischer Worte, viel Tränen und viel Gefühl (im Film!, ich musste tatsächlich nicht weinen bigeyes). Aber ich find das ja bekanntlich toll. Und trotz, dass die Story demnach sehr einfach, simpel und auch klischeehaft ist punktet der Film in so vieler Hinsicht bei mir.

Denn wenn ich bei einem Film mehrfach ausflippe, weil Vijay mich mit seinen Blicken zum Schmachten bringt, weil ich von den Worten und Szenen in „Oh, mein Gott, wie süß!“-Hysterien verfalle und mich einfach allgemein die Stars überzeugen konnten, dann ist es für mich ganz klar.
Dann hat der Film nichts anders verdient als eine 1 mit Sternchen.

Ich will vom Inhalt nichts weiter verraten, denn mehr würde euch den Spaß am Film verderben. Vermutlich wird es ein paar unter euch geben, die mich nicht verstehen, denn warum soll der Film sooo gut sein, nur weil zwei gute Schauspieler mitmachen?
Aber wenn selbst 94% der Zuschauer online ihn toll finden, dann will ich ja mal hören, dass ich nicht neutral sein kann! smilesmile
(Spaß beiseite, ich geb da eigentlich nicht sooo viel drauf, weil einfach jeder einen anderen Geschmack hat und ich find darum geht es in Reviews!)

Ich kann den Film jedoch nur jeden ans Herz legen. Ich mag den Film einfach sehr. Auch der Musik wegen, die ich einfach gelungen finde.
Alles in allem für mich ein neues Herzstück, das seinen Platz auf meiner Top 10-Tamil/Telugu-Filme finden wird. kuss

Mein Fazit: Top


zu den Songs

Ich finde den Soundtrack sehr gelungen. Es gibt den ein oder anderen richtig gelungenen Song hier, nur einen den ich nicht mag und den Rest find ich gut. smile

 

Kattipudi Kattipudida
Dank dem Video find ich den Song ganz erträglich. Vijay tanzt hier ausgezeichnet und im Bezug auf das Video wäre ich am liebsten gern die Frau die mit ihm tanzen darf. sabber2 Ich mag den Sound und die Stimmung die der Song macht.

 

 

Macarena Macarena
Ein zwar irgendwie guter Song, doch er klingt zu sehr nach „Geklaut“. Keine Ahnung warum, ich mag ihn nicht so sehr, trotz dass es der Vijay-Einstieg Song ist. schulterzuck

 

 

Megam Karukuthu
Dies war einer der ersten Lieder die ich von Jyothika so richtig ganz und in voller Länge gesehen habe. Ich mag das Lied total, das hat einen schönen Sound und ist auch wirklich gelungen. daumenhoch

 

 

Mottu Onru
Ich liebe diesen Song! Soooo sehr. Er ist so schön und gefühlvoll. So romantisch und wundervoll. Außerdem mag ich die Stimme von Hariharan. Ich find er hat eine schöne, dunkle Stimme. verliebt

 

 

Oh Vennila
Mir sagt der Song leider gar nicht zu, er ist sehr dramatisch und mir etwas zu traurig. Das Video wiederum find ich eigentlich ganz schön muss ich sagen...

 

 

Oru Ponnu Onnu
Der Song ist sooo schön. Ich weiß nicht warum, aber ich find ihn kätschig und richtig gelungen. So süß und melodisch, so romantisch und doch so rhythmisch. Ich mag den Refrain und den Text allgemein! musik3