Cocktail

Deepika Padukone als Veronica Malaney
Saif Ali Khan als Gautam Kapoor
Diana Penty als Meera Sahni
Dimple Kapadia als Kavita Kapoor
Boman Irani als Randhir "Tinku" Malhotra
Randeep Hooda als Kunal Ahuja
Tina Desai als Sayali Sayyad

Gautam ist die Art Mann der mit jeder Frau flirtet die nicht bei drei auf und davon ist. Somit wird auch Meera nicht verschont, als sie von Dehli nach London fliegt um ihren Mann zu finden. Nachdem dieser ihr jedoch klar macht, dass er nicht auf glückliche Ehe machen möchte ist sie verzweifelt. Durch reinen Zufall trifft sie auf Veronica, die sie bei sich wohnen lässt und schließlich ihre beste Freundin wird. Es dauert auch nicht lange und die Frauen sehen Gautam wieder. Veronica rächt sich für Meera an ihm. Jedoch treffen sie ihn noch am selben Abend wieder und am folgendem Tag sitzt er in ihrem Wohnzimmer - was Meera alles andere als erfreut.

Review

zu den Stars

Mich haben die drei Hauptcharaktere enorm begeistern können, aber auch die Nebendarsteller hatten ihre guten Rollen. zwinker

 

Fange ich mit Deepika Padukone an, wegen der ich den Film sehen wollte. Und ich hab es nicht bereut. Sie war enorm gut, ich würde nicht lügen, wenn ich sie als beste der drei Hauptcharaktere bezeichnen würde. Sie hat mit mich feiern, lachen, freuen und weinen lassen. verliebt

 

 

Saif Ali Khan war hier wie ich ihn liebe. Der coole Typ, der für jeden Spaß zu haben ist. Ich war echt begeistert von ihm. Zwischen Freude und Romantik hin und her gerissen. smile

 

 

Dies war mein erster Film mit Diana Panty. Sie ist enorm hübsch und hat richtig gut gespielt. Sehr überzeugend und wirklich tiefgründig. Ich mochte ihre Rolle.

 

 

Boman Irani hat mich mit seinem Auftauchen wirklich überrascht. Ich wusste nicht, dass er mit macht. Aber er bereichert den Film wie kein anderer. Ich mag ihn und ich mag wie er hier spielt. daumenhoch

 

Andere wie Dimple Kapadia (Dil Chahta Hai) und Randeep Hooda (Sarbjit) waren in ihren kleinen Nebenrollen wirklich klasse. Ich könnte nicht sagen, dass sie fehlbesetzt waren oder ich mir andere vorgestellt hab. Sie waren da und das war gut. :D

zum Inhalt

Ein ziemlich gelungener, unterhaltsamer und schöner Bollywood-Film.

Der ganz stark von seinen Stars lebt - wie ich finde. Ich glaube nicht, dass ich ihn 1. gesehen hätte, wenn sie nicht mit gemacht hätten, 2. geschweige denn so gut gefunden hätte.

Aber, (und eigentlich ist das ein großes ABER) ich muss gestehen, dass mich der Verlauf etwas stört. Sogar sehr! doesen

Dabei hätte ich alles erahnen müssen. Denn die Geschichte  ist sehr vorhersehbar. Und dennoch gab es da einen kleinen Hoffnungsschimmer in mir, der mir sagte, dass es vielleicht ein bisschen anders endet.
Dem war jedoch nicht so. Es lief alles so, wie es das immer tut in solch einer Konstellation/Idee.

Ich fange jedoch am Anfang an.
Der Film beginnt gut. Ich finde ihn interessant, witzig, bereichernd, unterhaltsam und einfach gut. Es macht Spaß und ist toll mal wieder einen schönen Bollywood Anfang zu bekommen.
Naja, das stimmt nicht. Mit Kabhi Khushi Khabie Gham, Kuch Kuch Hota Hai, Dilwale Dulhania Le Jayenge oder auch Dil To Paagal Hai ist er niemals zu vergleichen.
Aber das hatte ich auch nicht vor.

Ich mag den Aufbau der Charaktere. Ich mag wie die Freundschaft der zwei Frauen aufgebaut wird.

Allerdings taucht dann die männliche Person auf. Anders als ich dachte. Aber genauso wie ich vermutete verlief die Dreiecksbeziehung und endet ganz und gar so wie ich es nicht wollte. Das Ende ist nicht mein Happy End und das stört mich in der Tat etwas (gewaltig!). wasserfall

Der Mitteilteil ist zwar interessant und schön umgesetzt, aber leider ist mit dem ‚Interval‘ für mich alles nur noch traurig. Ich hab so mit gelitten. Und das nur mit einer der Charaktere. Ich war richtig sauer teilweise und muss sagen, dass es danach ziemlich verrückt und für mich unverständlich weiter ging. Ich konnte eine der Charaktere nicht für voll nehmen. Ihre Reaktionen, ihre Meinungen und Gefühle passten nicht mehr zu dem vorherigen Ich. 

Und zum Ende hin muss ich sagen, dass mir einige Gefühlsausbrüche etwas zu wieder waren. Und auch unverständlich und da die Zeit dann so vermischt war konnte ich es auch nicht wirklich nachempfinden wie die Charaktere ihre empfinden von der einen zur anderen Zeit soooo krass änderten.

Leider bin ich etwas enttäuscht vom Verlauf des Filmes. Die Storyline an sich ist gut, ist typisch und verständlich. Aber irgendwie komm ich nicht mit einigen Wendungen klar.
Was mich dazu treibt den Film eine solide „3“ zu geben.

Das soll hier jetzt niemand abhalten den Film zu sehen. Denn ich fand den Fillm sehenswert und seit längerem konnte ich sogar mal wieder mitfühlen und gegen Ende die emotionalen Szenen durchaus als solche bezeichnen und empfinden. daumenhoch

Demnach: Sehenswert, nichts für schwache Nerven, schön, witzig, dramatisch, romantisch... gelungen und gut! kuss

Mein Fazit: Gut


zu den Songs

Ein netter Soundtrack, einige Songs mag ich riiiichtig gern, andere sind gut und nur wenige sind echt schlecht.

 

Alif Allah (Jugni)
Der Anfang klingt etwas dramatisch. Und es geht dann auch noch so weiter. Arif Lohars Stimme klingt enorm traurig und (ich wiederhole mich!) dramatisch. Ich bin mir echt nicht sicher was ich vom Song halten soll. schulterzuck Er ist nicht gut, aber auch nicht schlecht.

 

 

Angreji Beat
Zwar ist der Song nicht super nach meinem Geschmack, aber irgendwie ist er es dann doch. Ich liebe es, dass Yo Yo Honey Singh den Song singt. Er macht ihn gut. smile

 

 

Daaru Desi
Ich finde den Song richtig gelungen. Er macht richtig Spaß. Auch die Stimmen von Benny Dayal, Shalmall Kholgade und Neeraj Shridhar sind enorm angenehm. Wirklich ein toller Song! musik3

 

 

Luttna (Saif Ul Malook)
Ehrlich gesagt bereue ich es keineswegs, dass ich den Song nicht kenne. Zwar kommt nach guten zwei Minuten ein interessanter Sound, aber mich stört dieses heftig dramatisieren. silberblick

 

Luttna (Version 2)
Genauso wie die erste Version ist auch diese fast nicht zu ertragen. Ich versteh nicht warum man von Songs, die eher nicht gut sind gleich zwei auf dem Soundtrack sind. Naja, vielleicht ändere ich meine Meinung, wenn ich sie im Film höre.

 

 

Main Sharabi
Ein netter Beat, aber irgendwie ist der Song jetzt auch nicht super cool. Er hat zwar irgendwie was, aber er ist auf der gleichen Weise verstörend. smilesmile Aber man kann sich ihn gut anhören.

 

 

Second-Hand-Jawani
Einer der besten Songs auf dem Album. Ich finde den Song so stimmig, so gut gesungen (von Miss Pooja, Neha Kakkar und Nakash Aziz) und einfach nur zum immer wieder anhören. verliebt

 

Tum Hi Ho Bandhu
Auch dieser Song hat es mir absolut angetan. Dieser, Daaru Desi, Tara Naam Japdin Phiran und Second-Hand-Jawani waren die ersten und einzigen Songs die ich vom Album gehört hab und direkt geliebt hab. Einfach soooooo gelungen. Ich mag die Stimme von Neeraj Shridhar hier besonders gern. tanzen

 

 

Tera Naam Japdi Phiran
Interessanter Weise hab ich den Song ganz anders in Erinnerung. Vom Sound und allem. Aber naja. Er ist nicht so gut wie die andern, die ich schon vor dem Schauen kannte, aber er ist gut. :D

 

 

Yaariyan
Mir sagt der Song so halb zu. Er hat was. Und doch schafft er es nicht gaaanz mich zu packen. Nur der Refrain ist irgendwie ganz gut gemacht...