Mujhse Shaadi Karogi

Salman Khan als Samir Malhotra
Akshay Kumar als Sunny Khurana/Khosla/Arun
Priyanka Chopra als Rani Singh
Amrish Puri als Dugraj Singh
Satish Shah als Surya Prakash
Kader Khan als Mr. Duggal
Amrita Arora als Romi

Samirs Beziehungen scheitern immer daran, dass er nicht weiß wie er mit seinen Wutanfällen umgehen soll. Als er nach seiner frischen Trennung nach Goa zieht versucht er dort neu zu beginnen. Im Nachbarhaus wohnt die schöne Rani in die er sich natürlich prompt verliebt. Seine Annäherungsversuche scheitern und auch die Versuche sich bei ihrem Vater gut zustellen misslingen kläglich. Als bei ihm im Haus Sunny, ein weiterer Verehrer für Rani, auftaucht ist das Chaos vorprogramiert.

Review

zu den Stars

Die Besetzung hat mich beim ersten Mal nicht total umgehauen, obwohl ich ganz klar einen Liebling hatte.

 

 

Und dieser war Akshay Kumar. Ich weiß, es sollte eventuell wer anderes sein. Aber leider hat bei mir Salman nie einen hohen Stellenwert erlangt. Bis auf in Kuch Kuch Hota Hai war er auch in keinem für mich als positiv in Erinnerung geblieben. Akshay wiederum hatte hier eine herrlich gute und unterhaltene Rolle. :D

 

 

Priyanka Chopra hab ich hier gefühlt ertragen. Wobei ich damals noch keine allzu große Meinung zu ihr hatte. Und eigentlich heute auch nicht. Ich bin kein Fan von ihr, werde ich wohl auch nie. Aber sie spielt in dem ein oder anderem guten Film mit und hat auch dann dort eine ganz okaye bis gute Rolle. Genauso hier. Hier geht es eher in die Kategorie ‚Gut‘.

 

 

Eigentlich will ich nichts zu Salman Khan sagen. Da er aber zur Hauptbesetzung gilt muss ich es. Ich fand ihn hier grausig. Sowohl wie er spielte als auch seine Rolle. Er hat schon mal besser gespielt und eine bessere Rolle gehabt.- auch wenn mir jetzt nichts einfällt. kuss

 

 

Andere wie Amrish Puri (China Gate), Satish Shah (Kuch Naa Kaho), Kader Khan (Aa Ab Laut Chalen) und Amrita Arora (Golmaal Returns) hatten eher kleine Rollen waren aber in diesen sehr bereichernd und gut.

zum Inhalt

Ein ziemlich netter Film, den ich zuerst nur ertrug, irgendwie als mittelmäßig und schließlich als doch ganz gut empfand.

Und das, JA, liegt ganz sicher an dem Star! smilesmile
Ich meine Akshay. Ich könnte nicht sagen, dass die anderen zwei Hauptcharaktere für mich ein Grund sind den Film nochmal zu sehen.

Außer vielleicht noch der Inhalt, denn den fand ich wirklich gelungen, unterhaltsam. Ja sogar witzig und gut.


POSITIV
Ganz klar oben auf der Liste muss stehen, dass der Film irgendwie witzig ist. Natürlich muss man sich drauf einlassen und vor allem muss man davon absehen, dass man von Anfang an will, dass nur einer der beiden Männr die gute Rani bekommt. Wenn man darüber hinweg sieht kann man den Humor hier wirklich verstehen, akzeptieren und genießen.

Ich mochte wie der Film aufgebaut ist. Er hatte mich irgendwie nicht gelangweilt. Ich war die gesamte Zeit im Film, trotz, dass er ja als einer der ersten nicht Shah Rukh-Filme im deutschen Fernseher gezeigt wurde, unterhalten. Es hat mich gar nicht gestört, dass er nicht mit SRK war, obwohl ich damals noch ein richtiger eingefleischter Fan von iMh war. Aber  Im Gegenteil, ich war sogar ziemlich angetan vom Film hier.

Besonders gefiel mir wie die Dynamik im Film mit den zwei Männern aufgewärtet wurde. Es hat wirklich Spaß gemacht sie streiten zu sehen. Also MIR hat es Spaß gemacht.

NEGATIV
Wenn ich so drüber nachdenke ist der Film nicht schlecht, aber er ist jetzt auch nicht ein Film den ich ständig sehen könnte. Ichr kennt das. Wenn man ichn sieht ist man unterhalten, aber wenn er fertig dut dann ist er nur einer von vielen Filmen die man gesehen hat.

Außerdem fand ich die Songs im Großen und Ganzen echt schwach. Bis auf eines, das wiederum seeeeeeeehr gut ist, finde ich alle anderen eher solide, oder akzeptabel. Und ihr wisst, ein Bollywood-Film lebt nunmal auch von seinem Soundtrack. Der Film kann mamchmal schlecht oder nur okay sein, aber wenn es die Songs schaffen im Ohr zu bleiben und man sie danach noch gerne hört, dann hat der Film dennoch gewonnen.


Schlussendlich muss ich sagen, dass der Film mich wahnsinnig unterhalten hat. Er ist zwar kein Film, wie ich sagte, den ich öfter sehen kann, aber ich kann ichn gut sehen. Was ja bedeutet, dass das eine mal nicht ausreichte und ich ichn schon das ein oder andere mal wieder gesehen habe. zwinker

Und empfehlen würde ich ihn sich. Besonders von Fans der deri Hauptstars (Priyanka, Salman und Akshay). Der Film lohnt sich wirklich. kuss

Mein Fazit: Gut


zu den Songs

Der Soundtrack ist im gesamten ganz gut. Nicht anstregend oder überragend gut. Allerdings gibt es einen Song den ich abnormal feier, der Rest ist einfach nur okay. zwinker

 

 

Aaja Soniye
Witzigerweise finde ich, dass der Song gut beginnt. Dieser Sound hat was. Und gemein ist, dass Sonu Nigam den Song singt. Ich mag den Mann. Ich kann den Song also gar nicht nicht leiden. Mies. Er gehört sicher nicht zu meinen Lieblingen, niemals. Aber er ist tatsächlich gut.

 

Jeene Ke Hain Char Din
Ich kann zwar nicht mehr sagen wann ich den Song das erste mal gehört gab (ob beim Schauen oder davor – ich bin mir ziemlich sicher (nach langem überlegen), dass es davor war und zwar von der DVD Temptation 2004 und bei Priyankas Auftritt), aber er ist mein absoluter Lieblingssong vom Album. Er gehört allgemein zu einen meiner Lieblinge. Er ist einfach soooo gut, er macht Laune und lässt einen tanzen. verliebt

 

 

Kar Doon Kamaal
Wahrscheinlich ist der Song einer der Schwächeren, aber irgendwie mag ich ihn dennoch. Der Refrain ist ganz gut gesungen und ich finde ihn super gesungen von Sukwinder Singh. Aber auch die eher dunkle und sexy eingesetzte Stimme von Sunidhi Chauhan finde ich klasse. smile

 

Laal Dupatta
ENDLICH. Ich kann es sagen. „Ein schwacher Song“. Auch trotz der Sänger. Der Sound hat irgendwie was altes (und ich meine das nicht, weil der Song von 2004 ist, ich meine noooch älter, als wäre er von Baazigar oder Karan Arjun angst). Und doch gibt es da den ein oder anderen Kick den der Sog mir gibt, obwohl ich ihn wirklich nicht mag (WAS IST NUR LOS MIT MIR?)

 

Lahoo Banke Aansoon
Wenn ich ehrlich bin glaube ich das der Song nicht im Film vor kommt. Ich kann mich null an ihn erinnern, aber auch wenn ich er vorkommt ist er in der Tat der gesuchte schlechte Song. Wenn er nicht vor kommt, dann hat es ja mal ein Soundtrack (bewusst) geschafft einen schlechten Song raus zu tun. Ob das jetzt Positiv ist oder schlecht überlasse ich euch. smilesmile

 

 

Mujhse Shaadi Karogi
Okaaaaay, der Song ist gut. Wirklich gut. Er Punktet bei allem. Sound, Melodie, Rhythmus, Sänger (Udit Narayan & Sonu Nigam zwinker), Text… und man fühlt sich einfach unterhalten. Man will aufstehen und mittanzen. Nein, man MUSS!!! musik3

 

Rab Kare
Irgendwas an dem Song schafft es mich abzuholen. Ich mag dieses typische Klischee. Es ist ja bekannt, dass Songs die mit dem bekanntem 'Ahhh, Ohhh' beginnen einfach gut sein müssen. Den Song würde ich nicht dazu zählen, ich würde ihn so glaube nicht hören. Aber wie gesagt, er holt mich ab, könnte natürlich auch an Udit Narayan und Alka Yaknig liegen. daumenhoch