Besetzung

Hrithik Roshan als Ethan Mascarenhas

Aishwarya Rai Bachchan als Sofia D'Souza/Mascarenhas

Shernaz Patel als Devyani Dutta

Suhel Seth als Dr. Nayak

Makrand Deshpande als Neville D'Souza

Rajit Kapur als Public Prosecutor, Vipin Patel

Aditya Roy Kapoor als Omar Siddiqui

Inhalt

Ethan Mascarenhas war ein berühmter Zauberer. Jedoch ist er nun querschnittsgelähmt und sitzt im Rollstuhl. Einzig und allein kann er nur noch seinen Kopf bewegen. Ihn unterstützt seine Haushaltshilfe Sofia D'Souza wo sie nur kann. Und durch Hilfe seiner Anwältin Devyani Dutta möchte er etwas eigentlich in Indien verbotenes tun. Denn er will nichts als sterben.

Review

zu den Stars

Eine recht gut und okaye Besetzung, der ein oder andere gefiel mir mehr oder eben etwas weniger. smile

 

 

Wieder war Aishwarya Rai die Einzige die hier überzeugen konnte. Zwar wirkte der ganze Film übertrieben traurig, aber Aishwarya gab dem Film einen gewissen Glanz, wie es eben nur sie kann. Ich liebe sie dafür. smile

 

 

Hrithik Roshan war hier ganz nett. Seine Rolle verkörperte er ganz gut, aber jetzt auch nicht herausragend. Ich konnte nicht immer mit ihm mitfühlen, aber ihn irgendwie verstehen in seiner Rolle. tutmirleid

 

 

Das hier war für mich (und für wahrscheinlich mehrere) der erste Film mit Aditya Roy Kapoor und ich fand ihn hier… ganz nett. Er wirkte jetzt eh nicht so, als solle er wirklich krass was leisten, aber das was er zeigte war ehrlich gut.

zum Inhalt

Ein eher dunkler, der Realität entfernender Film. doesen

 

Ich weiß nicht wo ich anfangen soll…

Das hast du öfters. oerx

Wen interessiert!? zunge2

 

Die meisten wissen (dank den Rezensionen zu Devdas und Hum Dil De Chuke Sanam), dass Sanjay Leela Bansali mein absoluter Lieblingsregisseur und Produzent ins.

Wenn nicht, dann wisst ihr es jetzt und könnt es in den anderen Reviews lesen. zwinker

Jedoch ist es wirklich so und das bleibt auch so.

 

ABER… (ja, ich muss es groß schreiben, der Dramatik wegen) hat mich dieser Film bitter enttäuscht.

Ich muss es sagen, und es tut mir in der Seele und im Herzen weh. Aber für mich ist das hier der schwächste Sanjay Leela Bansali Film, den ich bis her gesehen hab. furchtbartraurig Es tut mir echt weh, dass zu sagen und zu zugeben. wasserfall

 

Leider überzeugt der Film mich gar nicht. Vielleicht auch einfach, weil ich doch (auch wenn ich immer sage man soll es nicht tun) den Film mit den anderen vergleiche. Oder eben, etwas in dieser Art - dieser wundervollen Sanjay Leela Bansali Art - erwartet hab. tutmirleid Und wurde halt voll enttäuscht deswegen.

 

Ich kann dem Film leider nichts abgewinnen. Er ist auch an sich überhaupt nicht nach meinem Geschmack. Aishwarya hat mir den Film erträglich gemacht. Ich hätte den Film wahrscheinlich gar nicht gesehen, wenn sie nicht mit gemacht hätte oder er eben nicht von Sanjay gewesen wäre.

 

Mir ist klar, dass das jetzt eine miese Kritik ist und es sicher ein paar gibt die diesen Film mögen. Die dürfen mir gern schreiben warum und was sie am/den Film mögen. kuss

Mich jedoch hat er nicht überzeugt.

 

Mein Fazit: Ganz nett


zu den Songs

Der Soundtrack ist jetzt nicht Weltklasse, aber es gibt ein paar mehr oder weniger gute und okaye Songs auf dem Album. smile

 

 

Chaand Ki Katori Hai

Der Song ist sehr schwach, er soll wahrscheinlich auf irgendeine Art berühren. Aber leider berührt mich gar nichts an dem Lied. tutmirleid

 

 

Daayein Baayein Chahat Chaye

Klar das das von KK gesungen wird. Seine Stimme trägt dazu bei, dass der Song mir gefällt. Ich finde den Song jetzt nicht herausragend, aber irgendwie süß. Vor allem wenn KK dieses Daayein Baayein singt. Das klingt süß hintereinander.

 

 

Dhundhi Dhundhi Shaam Hui

Leider ist das ein Song der mir gar nicht gefällt, ich finde ihn sehr anstrengend. Auch wenn der Sound nach dem 'Refraintext' sehr cool und ergreifend klingt.

 

 

Guzaarish Hai Ye Jo Barish

Der Song klingt fast etwas beängstigend und viel zu dramatisch. Ich bekomme fast Gänsehaut, aber auf eine gruselige Art. angst3

 

 

Jaane Kiske Khawab Takiye

Leider berührt der Song mich gar nicht. Und ich hab das Gefühl er sollte es. Und zwar so richtig. Aber leider spüre ich gar nichts. Entweder bin ich zu kalt, oder der Song hat einfach keinen Reiz. schulterzuck

 

 

 

Keh Na Saku Main

Der Song ist mir viel zu traurig. Ich weiß gar nicht ob er mich überhaupt anspricht, ich finde ihn fast nichtssagend.

 

 

Saiba Mazo Saiba Pala

Wow, der Song klingt wahnsinnig schön, irgendwie. Auch wenn ich den Song gerade, gefühlt, zum ersten Mal höre. Aber die Stimmen passen wahnsinnig gut zum Sound und irgendwie fühlt man sich frei. daumenhoch

 

 

Sau Gram Zindagi Sambhai Ke

Ich finde die Stimme von Kunal Ganjawala total angenehm. Aber der Song kommt nicht an mich heran, auch wenn er es vielleicht sollte. tutmirleid

 

 

Tere Zikr Hai Ya

Auch ein Song der für mich total nichtssagend ist. Leider verstehe ich den Text auch zu wenig. Auch wenn dieses 'Chip Chip' (wenn ich es richtig schreib :D) irgendwie cool klingt. smile

 

 

Udi Tere Aankhoin Se

Ich finde das ist der Beste Song auf dem Album. Natürlich, er ist der einzige mit Pepp, aber der kommt voll und ganz bei mir an. Ich finde der geht voll tief und sprüht von Energie. Ich find ihn echt klasse! top