Chalte Chalte

Shah Rukh Khan als Raj Mathur
Rani Mukerji als Priya Chopra
Satish Shah als Manubhai
Lilette Dubey als Anna Mausi
Johny Lever als Nandu
Jas Arora als Sameer

Raj, Besitzer eines kleinen LKW-Betrieb, trifft auf Priya und verliebt sich in sie. Doch Priya hat vor nach Athen zu fliegen um dort zu heiraten. Raj reist ihr nach und erobert schließlich ihr Herz. Doch die Liebe die einst so romantisch beginnt wird nach und nach, allein ihrer Berufe wegen, schwieriger.

Review

zu den Stars

Damals fand ich die Besetzung gut - heute nur halb gut - aber letztendlich war mir auch nur Shah Rukh wichtig! lach2

 

 

Shah Rukh Khan fand ich hier richtig toll. Ich mochte es als seine Rollen noch so leicht, unbeschwert und gefühlvoll mit Leidenschaft gespielt zu sein schienen. smile

 

 

Hier hab ich Rani Mukherjee damals gern gesehen. Ich kann mich jedoch nicht dazu animieren mehr zu ihr zu sagen - ihr wisst ja inzwischen warum...

 

 

Satish Shah (Bhoothnath) und Johny Lever (Baazigar) sind großartige Schauspieler und ergänzen die Besetzung richtig gut. Besonders Zweiten hab ich damals neben Shah Rukh immer sehr gern gesehen. kuss

zum Inhalt

Ein sehr gelungener, unterhaltsamer, dramatischer und einfach guter Film. smile

Allein, weil ich damals den Film seiner Stars wegen gesehen hab.
Ich geb es gern zu, Shah Rukh war damals der Grund warum ich Bollywood zu lieben begonnen hab. Erst später empfand ich, dass er mir zu viel für Filme getan hat...
Aber das ist ein anderes Thema und gehört hier nich hin.

Chalte Chalte ist, wenn man es ganz krass betrachtet, ein Film der gaaar nicht das typische „Mann liebt Frau, läuft ihr den ganzen Film hinter her, sie mag ihn auch, gibt es aber nicht zu"-Chema erfüllt... Ja, am Anfang ist es schon so. Aber der Film macht einen auf „Was passiert danach" . Und Zwar auch auf die typische Art, von wegen „Mann liebt sie, läuft hinter ihr her, doch dann, wenn der Film eigentlich endet beginnen die schlechten Seiten einer/ihrer Beziehung!"

Davon aber lebt der Film. Und ganz ehrlich, das macht ihn so besonders. Auch, wenn das Thema oft erzählt sein mag, ist es doch wieder für Bollywood gefühlt neu.
Und ich mochte das hier echt gern, muss ich sagen.

Ganz besonders, wie der Film sich aufbaut hat mir gefallen. Ich mag es wie er sich erzählt, dass er dennoch froh mal etwas anderem verläuft - dieses Bollywood-Feeling nicht verliert. Somit konnte ich ihn super gut ansehen und mich richtig fallen lassen.

Dennoch strotzt der Film von Bollywood- Klischees, aber das taten alle Filme früher. Viele neue Filme wollen sich davon abseilen. Natürlich ist es erlaubt, dass auch mal was neues gemacht wird, aber ich muss sagen dass einige der neueren Filme einfach nichts mehr mit Bollywood zu tun haben. Und das ist schade!
Ich schweife ab...
Die Rede war von Klischees. Der Film ist aufgebaut wie viele andere, was zwar irgendwie ernüchternd wirkt und schon dagewesen, aber dennoch zieht es. daumenhoch (bei mir jedenfalls)

Da ich mich aber gerade nur im Kreis drehe mit diesem Review, versuche ich es mal kürzer zu machen!

Der Film unterhält gut, hat eine gewisse neue Struktur (für seine Zeit) und erweißt sich als sehenswert. Er steckt voller Bollywood-Drama, Charme, Musik, Tanz und schönen Szenen. Nicht alles konnte mich überzeugen, aber es reicht für die altbekannte „goldene Mitte"!

Wenn ihr noch irgendwas , oder sogar mehr smilesmile, zum Film zu sagen habt, dann lasst mich das in den Kommentaren wissen. kuss

Mein Fazit: Gut


zu den Songs

Ich finde den Soundtrack ziemlich gelungen. Damals, als ich den Film das erste mal gesehen habe war ich mega begeistert von dem Soundtrack. Heute begleitet das Höhren demnach eine gewisse Nostalgie. smile

 

 

Chalte Chalte
Der Song klingt zwar unglaublich traurig, aber ich finde den Rhythmus und die Sounds/Melodie so schön, dass ich ihn gar nicht richtig traurig finden kann. :D Und trotz, dass er der Titeltrack ist gibt es bessere.

 

 

Dagariya Chalo
Mein absoluter Lieblingssong des Albums! Warum? Weil der Song einfach soooooo... gute Laune macht. Er ist fröhlich, lustig, gelungen, hat tolle Stimmen (Udit Narayan und Alka Yagnik) und ist absolut Ohrwurm reif! anbet

 

 

Gum Shuda
Allein, dass Sonu Nigam diesen Song singt macht ihn einfach unglaublich gut. Dann kommt noch der Sound dazu und ich bin hin und weg. Einfach klasse! verliebt

 

 

Layi Ve Na Gaye
Für mich ist das der schwächste Song auf dem Album. Und das nicht mal, weil ich ihn schlecht finde, denn irgendetwas hat er. Vielleicht mag ich ihn nur des Videos nicht so. schulterzuck

 

 

Suno Na Suno Na
Abhijeet Bhattacharya macht diesen Song sooo unglaublich schön. Ich finde den Song dank Sounds und Stimme einfach wundervoll. Da bekomme ich glatt Lust den Film nochmal wieder zu sehen. rotwerd

 

Tauba Tumhare Yeh Ishaare
Der Song hat einfach was. Ich kann das gar nicht in Worte fassen. Auch heute höre ich Alka Yagnik und Abhijeet Bhattacharya super gerne. Aber ich glaube heute würde ich den Song gar nicht so gut finden (wegen des Videos). angst

 

Tujhpar Gagan Se
Ich weiß, dass dieser Song nicht im Film vor kommt und ich mag sagen, dass ich das echt schade finde. Denn ich finde den Song mit am Besten muss ich gestehen. daumenhoch Er hat einfach was, er ist ergreifend, hat einen tollen Sound und macht einfach was her.