Besetzung

Amitabh Bachchan als Narayan Shankar

Shahrukh Khan als Raj Aryan Malhotra

Aishwarya Rai als Megha Shankar, Narayan's daughter

Jimmy Shergill als Karan Chaudhry

Jugal Hansraj als Sameer Sharma

Uday Chopra als Vikram "Vicky" Oberoi/Kapoor

Shamita Shetty als Ishika Dhanrajgir

Kim Sharma als Sanjana

Preeti Jhangiani als Kiran

Amrish Puri als Maj. Gen. Khanna

Inhalt

Gurukul ist eine Eliteschule für Jungen, geleitet von Narayan Shankar. Er ist ein strenger Schulleiter der keine Fehler erlaubt und an seinen drei Grundlagen festhält: Tradition, Ehre und Disziplin. Im neuem Schuljahr kommen drei recht offene und lebensfrohe Jungen auf die Schule. Karan, Sameer und Vicki. Die drei sind unterschiedlicher denn je und werden dennoch die besten Freunde. Außerdem kommt ein neuer Lehrer auf die Schule, der den Grundsätzen von Narayan Shankar komplett entgegen spielt. Er hält nämlich daran fest, dass die Liebe viel mehr bewirken kann, als es die fest eingesetzten Grundsätze vom Schulleiter je könnten. Somit entsteht ein Kampf zwischen dem Lehrer und dem Schulleiter und als der junge Lehrer, Raj Malhotra, die drei Freunde Karan, Sameer und Vicki (die sich alle verliebt haben) ins Boot holt wird es erst so richtig turbulent.

Review

zu den Stars

Eine richtig geniale Besetzung, die damaligen Jung-Stars waren richtig toll und alle 'Altstars' waren einfach grandios. anbet

 

Natürlich empfinde ich Aishwarya Rai mit Abstand am Besten. Aber hier tatsächlich weil ich ihre kleine Rolle total genossen hab, sie war mal so richtig anders, als jegliche Rolle einer Bollywood-Darstellerin die ich gesehen hab. Sicher auch des Inhaltes, des Filmes, wegen, aber Aishwarya wusste ihre kleine Rolle klasse in eine große zu verwandeln. anbet

 

 

Amitabh Bachchan war… atemberaubend. Ich hatte richtigen Respekt vor ihm, weil er so wahnsinnig zum fürchten war. Er hat ja eh eine wahnsinns Persönlichkeit und Präsenz, dass es einem immer wieder umhaut. Er war einfach klasse! top

 

Ebenfalls war die Rolle des Raj Malhotras Shah Rukh Khan einfach auf den Leib geschrieben. Ich kann mir niemand anderen in dieser Rolle vorstellen, der Film wäre einfach nicht zu dem geworden der er jetzt ist. Seine Rolle war klasse und er wusste wie er sie zu verkörpern hat. Und das hat er wieder gezeigt. (Hey, ich werde langsam warm im netten schreiben über Shah zwinker)

 

Zu den weiblichen (damaligen) Jung-Stars Preeti Jhangiani, Kim Sharma und Shamita Shetty kann ich nur sagen, dass sie mich völlig überzeugt haben. Auch wenn Letztere nie wirklich an mich ran kommen wird… hier waren alle drei richtig gut. Und schade eigentlich, dass man von ihnen weniger sieht (hier in Deutschland). tutmirleid

 

 

Auch zu den drei Männern Jimmy Shergill, Jugal Hansraj und Uday Chopra kann ich nue sagen, dass sie mir im Film gefielen. Auch wenn ich Uday damals schon sehr aufdringlich fand. mundzu Jimmy Shergill finde ich dafür umso toller und angenehmer. Von Jugal Hansraj sieht man auch zu wenig eigentlich. schulterzuck

zum Inhalt

Ein wahnsinnig toller und gelungener Film!

 

Allein, dass die Besetzung so gut ist macht den Film so klasse. Ich konnte mir niemand anderes für eine der Rollen vorstellen. Ich finde alle in ihren Rollen toll, witzig, interessant und grandios. Wirklich. top

 

Der Inhalt, oder die Idee, des Filmes ist total schön und unterhaltsam. Eben rein Bollywood-Klischees. Aber das ist es was ich echt mag, das was ich brauche bei solchen Filmen. Es muss sich halt auch lohnen 2,5 bis 3 Stunden vor dem Fernseher zu sitzen und sich berieseln zu lassen. Da muss man schon was zu sehen bekommen. Und wenn man einen Bollywood-Film erwartet, dann bitte auch genug Songs die sowohl schön kitschig aber eben passend sind. zwinker

Und hier ist es dem Regisseur voll und ganz gelungen.

 

Ich finde es klasse wie die drei Generationen zusammen wirken. Amitabh der die ältere Generation verkörpert zeigt mit Abstand ein wahnsinnig gutes Bild. Das ist klasse. Und dann Shah Rukh und Aishwarya die eben die 'mittlere' Generation verkörpert. Sie waren in der Zeit der Filme nicht sehr alt, aber eben das macht das ganze so aufregend. Sie sind so dazwischen und werden auch so angesehen. Find es voll klasse, dass sie für diese drei Rollen eben seeeeeeehr bekannte und beinahe legendäre Personen genommen hat. Was heißt beinahe? Sowohl Amitabh, als auch Shah Rukh und Aishwarya sind inzwischen Legenden. zwinker Zum gutem Schluss darf die neue und junge Generation nicht fehlen. Ich finde die wurde gut verkörpert und dargestellt.

(Wenn man bedenkt, dass es heute wieder eine neue, junge Generation gibt eek)

 

Aber wie gesagt, der Inhalt passt total gut zu den Generationen. Ich mein, das war auch Sinn des Filmes. Aber dennoch. Ich finde, wenn man sich darüber Gedanken macht und den Film mit diesem Blick betrachtet ist er wirklich klasse und man denkt plötzlich ganz anders über einige Szenen.

 

Richtig gut waren aber auch die Szenen zwischen Anupam Kher und Archana Puran Singh die sich in der Innenstadt immer wieder ihre kleinen 'Kämpfe' geliefert haben. smilesmile

 

Der Film ist wunderbar um Popcorn-Kino Feeling zu bekommen. Einfach abends zu Hause hin setzten, mit Knabberkram und den Film einschmeißen. Ich verspreche euch, es lohnt sich und ihr werdet es nicht bereuen.

 

Ein klasse Film, der nur zu empfehlen ist! kuss

 

Mein Fazit: Super


zu den Songs

Ein sehr gelungener Soundtrack der totale Ohrwürmer hat und einfach immer wieder zum Genießen sind. top

 

 

Aankhein Khuli

Ein grandioses Lied das ich heute noch feiere, wenn ich es höre. Es hat einfach eine klasse Melodie und strotzt nur so von Energie und guten Tanzeinlagen. Es ist echt klasse. smile

 

 

Chalte Chalte

Ein sehr schönes Liebeslied, es macht richtig Spaß das Video dazu zu sehen. Mit dem macht es tatsächlich nochmal mehr Spaß. Der Song hat etwas, ich kann gar nicht genau sagen was es ist, aber es berührt mich total. top

 

 

 

Humko Humise Chura Lo

Der Song ist richtig schön. Ich kann ihn zwar nicht zu oft hören, aber dieses gewisse Etwas (das anscheinend alle Lieder hier haben zwinker), macht das Lied zu etwas besonderem. Natürlich trägt Aishwarya im Video ihren Teil dazu bei, dass es mir so gefällt.

 

 

Pairon Mein Bandhan Hai

Ich finde den Song sooooo genial. Er ist wunderschön, richtig klasse und irgendwie voller Melodie, Rhythmus und genialen Sounds. Er bringt mich immer zum Tanzen und zum mitsingen. KLASSE! anbet

 

 

 

 

Rhythm of Mohabbatein

Richtig genialer Sound. Einfach drei geniale Rhythmen vereint zu einem Sound, dann der süße Gesang, oder das Summen - wie man es auch immer nennen will. daumenhoch

 

 

Soni Soni

Das Lied ist verdammt toll. Es macht ebenfalls, wie die meisten hier, richtig gute Laune und man hat das Gefühl man muss aufstehen und mit tanzen - haargenauso wie die Stars. lach2 Einfach wundervoll und total süß.

 

 

 

 

Zinda Rehti Hain Unki Mohabbatein

Der Sound und die Stimme Udit Narayan geht unter die Haut und berührt in jeder Pore. Wirklich klasse Sound. Gefällt mir total. smile