Tu Jhoothi Main Makkaar

Ranbir Kapoor als Rohan "Mickey" Arora
Shraddha Kapoor als Nisha "Tinni" Malhotra
Dimple Kapadia als Renu Arora
Anubhav Singh Bassi als Manu Dabbas
Boney Kapoor als Ramesh Arora
Hasleen Kaur als Minny
Monica Chaudhary als Kinchi Dabbas
Kartik Aaryan als Rahul (Gastauftritt)
Nushrratt Bharuccha als Anya (Gastauftritt)

Auf der Jungesellenenfeier von Manus zukünftiger Frau treffen Nisha und Rohan das erste Mal aufeinander. Rohan ist sofort verliebt und will das Herz von Nisha erobern. Und schafft es. Doch recht schnell stellt sich heraus, dass Nisha mit dem Druck den sie von seitens seiner Familie bekommt nicht umgehen kann. Und somit will sie sich trennen und heuert den besten Trennungs-Begleiter an, den sie empfohlen bekommt - ohne zu wissen, dass es sich bei diesem um niemand geringeren als Rohan selber handelt.

Review

zu den Stars

Sicher würde der Film mit einer anderen Besetzung funktionieren, aber ich bin nicht absolut abgeneigt.

 

Es tut mir echt schrecklich leid, aber ich kann Ranbir Kapoor nichts abgewinnen. Was hat der? Ich finde ihn in Filmen absolut erträglich, mag auch sein, dass da irgendwo Talent in ihm Schlummert und man seine Filmrolen daher ertragen kann, aber keine Ahnung… ich sehe Filme mit ihm nur, weil er offensichtlich ein gutes Händchen für die richtig guten Bollywood-Filme hat, die ich so liebe!

 

Shraddha Kapoor… ähnlich geht es mir mit ihr wie mit Ranbir. Auch sie sehe ich alles andere als gern, da sehe ich eben genannten ja sogar lieber. Aber was tut man nicht alles, wenn einem Songs gefallen, die Story des Filmes und man ihn mit deutschen Untertitel sehen kann? Richtig, man schluckt den Klos runter und genießt den Film und die Darstellung der Person. Also, ich hab sie ertragen und das lief hier sogar echt gut. ;)

 

 

Okay, nun bekommt Dimple Kapadia einen extra Absatz. Aber nur, weil sie die ein oder andere Szene bekommen hat, einer der wichtigen Charaktere ist und ich sagen muss, dass ich sie sehr angenehm fand. :)

 

 

Anubhay Singh und Monica Chaudhary fand ich noch besonders interessant, gut und erfrischend. Besonders Zweite hatte eine enorm tolle Ausstrahlung, ich fand sie sehr hübsch und authentisch. Erster war in einer tollen 'Freundes' Rolle und hat mich sehr mitgenommen. :)

 

 

Andere wie Hasleen Kaur (Mili) und Boney Kapoor (Run) hatten sehr angenehme Nebenrollen. Mir ist die Schönheit von Hasleen direkt entgegen gesprungen, sehr natürlich und toll. Zweiter ist eher im Hintergrund gewesen, aber das macht nichts, ich fand ihn dort gut. :DD

zum Inhalt

Ein WIRKLICH unterhaltsamer und gelungener Film, der von Minute zu Minute besser wird.

Ohhh, und wie das an den Stars liegt! Egal was ich eben über die Hauptstars gesagt habe, aber der Film lebt soooo sehr von den beiden und allen anderen die mit gemacht haben.

Inhaltlich ist der Film genauso wie man sich einen typischen Bollywood Film vorstellt, wie msn ihn kennt und wie ich ihn liebe.
-ich denke das sagt alles! (Komme ich also zum Schluss… war nur Scherz!)

Mir ist ein Move aufgefallen den Ranbir hier macht. Er ist jetzt nicht super 'speziell', aber ich hab ihn vorher nur bei Vijay (Tamil-Schauspieler) gesehen. Ranbir ha also den (von mir nett benannten) Vijay-Move gemacht. Keine Ahnung ob ich das gut oder schlecht finde. Daher schreib ich es ja hier. ;)


POSITIV
Sagte ich es nicht in den letzten Reviews wie oft? Ein guter Bollywood Film (so wie msn ihn von früher kennt) kommt ohne Action-Szenen vor!!!
-auch wenn mir klar ist, dass der beste Film der seit Jahren in den Kinos läuft (Dilwale Dulhania alle Jayende) eben die welche hat.
Dieser Film hier beweist aber genau das! Es geht auch ganz ohne Action.

Denn der Film ist grandios. So wahnsinnig unterhaltsam, familiengerecht, humorvoll/witzig, sympathisch, authentisch und gelungen.
Von vorne bis hinten ein absolutes Wohlfühlen Drama.

Es gibt sehr gute Songs und dann auch noch ausreichend. Ich glaub es sind 5/7 an der Zahl die wirklich zur Unterhaltung beitragen.

So viele Wendungen und Twist, dass es nie langweilig wird.
Mit viel meine ich jetzt nicht, dass jede 5 Minuten was anderes richtig ist. Ich meine einfach auch Veränderungen, Input, Abwechslung.
Man ist jede Minze unterhalten und will mehr.

Man spürt regelrecht wie wundervoll der Film nach „Bollywood“ schreit. Wie sehr er nach Liebe, Unterhaltung und Drama zerrt. Die Farbe, die Energie, die kleinen Extras sie wiederkehrend sind. <3

Die Gefühle wurden so gut deutlich. Man wusste wie es den Charakteren geht, msn litt richtig mit. Es kamen einen trüben bei schweren Szenen, msn kämpfte mit den rührseligen Tränen, weil man mit dem Charakter mitfühlte und einfach nur für ihn da sein wollte. Und ganz besonders konnte man Entscheidungen absolut nachempfinden, weil man einfach so drin war, dass man sich teilweise genauso „beengt“ fühlte. :0


Es mag verrückt klingen, aber ich hab nichts negatives zu sagen und daher komme ich zum Schluss. Denn der Film ist sooo verdammt sehenswert, so sehr, dass es schon weh tut. Er hat wirklich so viel Gutes. Drama, Witz und Charme. Ebenfalls sehr viel Eleganz, Romantik und Spannung. Das gewisse Etwas, es schlich die ganze Zeit mit. Herrlich. Ich mochte ihn seit der ersten Minuten bis zu seinen letzten.. :)

Vielleicht findet der ein oder andere ja was negatives und schreibt es mir in die Kommentare. ;) Wenn nicht, dann sagt mir dort gern wie toll ihr den Film fandet. Und wenn ihr ihn noch nicht gesehen habt: Dann TUT DAS JETZT! :*

Mein Fazit: Top


zu den Songs

Der Soundtrack ist gut. Er ist nicht voller genialer Songs, aber der ein oder andere bleibt im Ohr und liegt seit Wochen auf meiner Playlist. Jedoch gibt es den ein oder anderen, der eher schwach ist und einen den ich gar nicht brauche.

 

 

Jaadui
Wenn ich ehrlich bin ist das der schwächste Song im Film. Und ich kann nicht sagen warum. Das Video und alles drum herum gefällt mir sehr. Aber eben der Song an sich nicht, ich würde ihn so niemals hören. Klingt vielleicht hart, ist aber so.



Maine Pi Rakhi Hai
Der Song kann noch so viel Power aufweisen, aber ich finde ihn schwach. Richtig schwach. Und ich weiß nicht warum. Es ist irgendwie die Stimme von Shreya die mir hier gaaaar nicht zusagt und dabei liebe ich ihre Stimme. Aber irgendwie passt der Rhythmus nicht. Ich weiß auch nicht… :/


O Bedardeya
Leider ist der Song genau das was er sein soll. Ziehend, schmerzend und traurig. Ich find er ist verdammt gut gesungen von Arijit Singh - und ich mag ihn nichtmal so sehr wie alle anderen auf dieser Welt. Das Gefühl für den Song ist da und dennoch gibt es hier bessere Songs. Ich mag traurige Songs nicht die einen so auf komische Weise runter ziehen. Warum kann ich nicht leiden und den Song toll finden? :/

 



Pyaar Hota Kayi Baar Hai
Ein absolut genialer Song, er macht mir so viel Spaß, dass ich selbst im sitzen zum Song tanze. Jedes Mal, wenn er läuft. Und er ist in letzter Zeit sehr oft bei mir gelaufen. :)



Show Me The Thumka
Mit der Beste Song. Ich finde keiner übertrifft hier 'Tere Pyaar Mein', aber der hier macht einfach Spaß und man möchte seine Hüften schwinden, eben seine Moves zeigen. ;)



Tere Pyaar Mein
Bestes Lied auf dem Album. Der Song ist soooo genial. So stimmig. Der Rhythmus, der Text, der Sound, die Stimmen. Einfach alles passt hier zusammen. Man muss den Song einfach fühlen und mitwippen. Ein so gelungener Song. *anbet*



Tu Joothi Mein Makkar
In der Tat weiß ich gar nicht, was ich zum Song sagen soll. Ich finde ihn wahnsinnig gut, sehr interessant gesungen und er ist gelungen. Und doch ist er auch verrückt und einzigartig. Das sind zwei Gegensätze - das ist mir klar… versteht ihr was ich sagen will? Ich auch nicht! :DD