Main Tera Hero

Varun Dhawan als Shreenath Prasad aka 'Seenu'
Ileana D'Cruz als Sunaina
Nargis Fakhri als Ayesha Singhal
Arunoday Singh als Angad Negi
Anupam Kher als Vikrant Singhal
Rajpal Yadav als Peter

Shreenath Prasad, den man nur unter Seenu kennt, ist alles andere als ein guter Schüler und somit wird er auf ein anderes College geschickt. In Bangkok trifft er auf Sunaina in die er sich direkt Hals über Kopf verliebt. Doch gibt es da den Nebenbuhler Angad der Sunaina schon seit längerer Zeit liebt. Das Problem schafft Seenu allerdings leicht zu umgehen, jedoch hat es eine weitere Dame auf ihn abgesehen und zwar Ayesha, die Tochter eines Gangsters.

Review

zu den Stars

Interessante Besetzung, interessante Kombinationen, die aber gut gewirkt haben. smile

 

 

Ileana D'Cruz hat es mir einfach angetan! Ich bin so gefälscht von dieser Frau! Dank Zee.One hab ich jetzt inzwischen drei Filme mit ihr gesehen! Und es werden sicher mehr! Hier war sie wieder einsame Spitze! anbet

 

 

Ich kann zu Varun Dhawan zwar nicht super viel sagen, aber da ich ihn in Dilwale bereits gesehen hab und mir schon ein Bild machen könnte bin ich nicht abgeneigt von ihm. Seine Rolle hier hat er auch sehr gut gespielt, ich möchte ihn!

 

 

Andere wie Nargis Fakhri und Anupam Kher waren für mich eher Nebenrollen, was aber nicht heißt, dass sie schlecht waren! Im Gegenteil, einige waren sehr toll - unter anderem eben Anupam.

zum Inhalt

Zwar klischeehaft, aber so schön typisch Bollywood, dass es mir seeehr gefiel! top

Es ist halt einfach echt so! Es gibt einfach zu viele neue Filme die nichts mehr großartig mit Bollywood zu tun haben! Das ist super schade!
Und wenn dann endlich mal ein toller, neuer Film raus kommt der wenigstens ansatzweise an die alten Klischees heran kommt, dann feiere ich das enorm!
So auch hier!

Zwar ist die Idee sehr auf die heutige Zeit angepasst (Junge will Mädchen erobern, ihr Freund mischt sich ein, es wird viel gekämpft...), aber dennoch ist da ein Hauch von dem Bollywood mit dem ich an Bollywood ran gekommen bin. Natürlich werden die meisten neuen Filme niemals an Kabhi Kushi Kabie Gham, Kuch Kuch Hota Hai, Kal Ho Naa Ho, Yuva, Devdas und ganz sicherlich nicht an Dilwale Dulhania Le Jayenge herankommen.
Aber das sollen sie ja auch gar nicht! Sie sollen nur die typischen, klischeehaften, unrealistischen aber eben wundervollen Seiten der Bollywoid-Filme zeigen die ein Bollywood Fan sehen will!
Wir wollen keine große Aktion, wollen keine Männer mit "Oben Ohne" (ich jedenfalls nicht, das hat nichts mehr mit Bollywood zu tun!!!) und auch keine unnötigen Kuss-Szenen!
Das alles ist kein Bollywood! Bollywood ist Musik, Tanz in den unnormalen Szenen überhaupt, übertriebene Liebesgeständnisse, viel Tam Tam um nichts! lach2 Das klingt jetzt, als würde ich es ins lächerliche ziehen! Aber das tue ich nicht! Ich mein das ernst!

All das jedenfalls hat der Film hier!
All diesen typischen Kitsch, die Lieder die einfach manchmal unnötig wirken und unrealistische Reaktionen der Charaktere! Das ist genial! Das ist das was ich sehen will, neben guten Schauspielern! zunge2
Und all das hab ich hier bekommen! Das freut mich, ich hab mich unterhalten gefühlt, hab mit gelitten, mit gefiebert und hab mit gelacht! anbet

Der Film ist einfach nur grandios, sehenswert und einfach nur super gelungen! Er bekommt zwar dennoch keine komplette volle Punktzahl, denn mir gefielen die Songs zu wenig um das der Film alle Filmrollen verdient hätte und auch fehlte irgendwie bei manchen Szenen noch mehr des Bollywood-Klischees! lach2

Mein Fazit: Gut


zu den Songs

Ein, wie ich finde, eher schwacher Soundtrack, der immer wieder die selben Rhythmen aufweist. tutmirleid

 


Besharmi Ki Height
Klingt voll wie ein Hipster-Lied. Im Grunde ziemlich einfach, hat zwar seinen Power - aber klingt halt sehr als ob mans erwartet. Ist nicht schlecht, reist mich aber nicht vom Hocker. schulterzuck

 


Galat Baat Hai
Sehr netter Song, der nichts anderes als das ist. Nett. Er bekommt keine Power, er kommt nicht aus sich heraus. Er wirkt damit fast langweilig. tutmirleid

 


Palat - Tera Hero Idhar Hai
Etwas tolles hat der Song. Arijit Singh! :D Ich mag seine Stimme, sehr sexy. Scheint ein bisschen wie der Teitlsong zu sein. Er ist ganz okay! smile

 

 

Shanivaar Raati
Wieder singt Arijit Singh! verliebt Der Song klingt irgendwie alle anderen auf dem Album. Das ist schade, wenn man sie nicht wirklich unterscheiden kann. Und dennoch ist der Song ganz okay! daumenhoch