Run

Abhishek Bachchan als Siddharth Varma "Sidhu"
Bhumika Chawla als Janhvi Choudhry
Ayesha Jhulka als Esha Varma
Vijay Raaz als Ganesh Yadav
Mukesh Rishi als Rajeev Kant
Mahesh Manjrekar als Ganpat Choudhry
Shweta Menon als Mrs. Shreya Choudhry
Aanjjan Srivastav als Mr. Yadav
Goga Kapoor als Ganpats Onkel

Siddharth verliebt sich auf den ersten Blick in Janhvi. Diese versucht seine  Annäherungen zuerst zu ignorieren und abzublocken. Denn ihr Bruder, Ganpat ist ein Gangster und heißt es nicht gut, dass irgendein dahergelaufener Typ seiner Schwester hinterherläuft. Er setzt also seine Männer auf Siddharth, aber dieser weiß sich zu wehren. Und als Janhvi zu ihren Gefühlen steht beginnt eine Hetzjagt...

Review

zu den Stars

Eine nette Besetzung, dessen Hauptbesetzung tatsächlich im Mittelpunkt stand - was gut so war.

 

 

Denn allein, dass Abhishek Bachchan in der Hauptrolle war hat mich zum Sehen des Filmes verleitet und ich war froh, dass er die meiste Zeit (gut anzu)sehen war. ;) Für mich lebte der Film dank ihm. <3

 

 

Bhumika Chawla ist eine ganz süße und tatsächlich talentierte Schauspielerin. Ab und an muss ich mit ihr warm werden, aber hier war sie von Anfang an sehr gut und half mir weiter zu sehen. Und in wichtigen Szenen sah man was in ihr steckt.

 

 

 

Andere wie Ayesha Jhulka (Umrao Jaan) und Mahesh Manjrekar (Teen Patti) hatten nette Nebenrollen, oder aber auch anstrengende. Aber ich würde jetzt nicht sagen, dass sie mich nervten. Eigentlich gar nicht, is auf eine Rolle - aber dazu komme ich gleich.

zum Inhalt

Ein zwar echt netter und recht unterhaltender, aber doch auch gezwungener und sehr langweiliger Film.

Und das lag nicht mal an den Stars. Im Gegenteil, die zwei Hauptbesetzungen (und die Songs - komme ich unten zu!) waren Grund warum ich den überhaupt begonnen und letztendlich zu ende gesehen hab.

Ebenfalls kann ich nichtmal dem Inhalt die Schuld geben, denn eigentlich ist die Idee wirklich gut -es war eher das Timing und diese eine Nebenrolle ohne Sinn.


POSITIV
Allein, dass die Songs soooo gut sind ist das Sehen wert.
Sie waren - natürlich neben Abhishek Bachchan - Hauptgrund warum ich den Film überhaupt sehen wollte. Denn alle Lieder die ich zuerst gehört habe (und das waren glaub 6 von 7) sind einfach wahnsinnig gut! <3

Und auch die Idee, die Story. Konnte mich ganz gut mitnehmen. Auch, wenn es absolutes Klischee war und einfach schon tausenmal vorher erzählt wurde hab ich es dennoch genossen. Selbst, dass es wohl ein Remake eines Tamil Film (mit dem selben Titel, von 2002) ist etwas worüber ich hinweg gesehen hab.

Viele Geschichten der Charaktere verstrickten sich schön. Es machte Sinn Sidhus Schwester und seinen Schwager mit einzubeziehen… es wurde später noch mal aufgegriffen und sie quasi mit ins Ganze gezogen. Es wirkte nicht falsch, es wirkte amüsant und richtig. Aber...

NEGATIV
...Kann mir jemand erklären, was der Sinn hinter Sidhus Freund war?
Ja, er hat ihn wohl zu Beginn gesucht. Aber was zum Guckguck geschieht ihm da ständig und überhaupt am Ende findet er ihn nicht mal richtig. Was also sollen diese Einspieler seiner Rolle. Das war wirklich so als ob sie kompler random einen Typen filmten der nichts mit der Geschichte zu tun hat, nichtmal wirklich eine eigene nette bekommt - sondern einfach nur für Lacher da sein soll. Ich spoiler: Ich hab nicht einmal gelacht.

Ebenfalls hat es mich genervt, wie absolut alt die Kampfszenen aufgebaut sind. Klar, der Film ist von vor knapp 20 Jahren (2004), aber 'ahhh', es sieht so falsch aus. Das hätte ja sogar ich hinbekommen. Außerdem war es einfach nur witzig, denn man brauchte einfach nur Abhi zu beobachten und man wusste ob gleich gekämpft wird oder nicht. Er kann sehr gut böse schauen, aber hier war es irgendwie fast überspitzt.

Ich würde lügen, wenn ich sage, der Film ist nicht in die Jahre gekommen. Denn das ist er. Mit allem was ich eben sagte und eben auch einfach weil er es ist! Das ist schade, denn ich hatte gehofft den Film wie fast alle anderen davor gesehenen Filme ihn in einem Rutsch zu sehen. Aber das ging nicht. Der Film ist nur circa 2 Stunde und 15 Minuten lang, aber ich habe einfach mal 3 Abende für ihn gebraucht. Es lockte mich nicht ihn einfach weiter zu sehen, ich wurde gar müde und konnte nicht weiter sehen!


Ich komme zum Schluss, weil ich nicht weinen will. Es tut sehr weh, das eben geschriebene zu realisieren und ehrlich mit mir selber zu sein. Denn ich liebe Abhi und ich hab mich sehr gefreut den Film zu sehen. Aber dennoch…

Nur mit schweren herzen gebe ich dem Film drei Filmrollen, weil Abhi mit macht, weil ich finde, dass er und Bhumika gut zusammen gespielt haben, weil ich die Songs liebe und weil die Story kein absoluter Reinfall ist. Und doch ist der Film schwach, hat kein Timing, kommt nur dank den Songs immer wieder zurück, hat nur Abhi als Pluspunkt und ist eher langweilig als spannend.

Mein Fazit: Gut


zu den Songs

Ich liebe diesen Soundtrack. Dieser ist einer der (wenigen) die ich komplett hören könnte und mir würde nicht eine Sekunde lsngweilih werden. Einfach nur toll! <3

 

 

Bade Hi Naazuk Daur Se
Klingt vermutlich fast nicht glaubhaft, aber ich würde das Lied als das schwächste von allen einstufen. Was nicht heißt, dass ich das Lied gar nicht mag, es ist nur eben nicht mein Liebling.

 

 

Chain Ho Chain Ho
Ein wahnsinnig schöner und romantischer Song, der einfach zum Mitwippen dient. Ich find ihn wahnsinnig schön. Und Sonu Nigam klingt hier sowohl verliebt, als auch ein wenig ernster. Ich mag das irgendwie total.

 

 

Dil Mein Jo Baat
Sonu Nigam singt sooooo gut hier. Ich liebe diesen Song (auch) soo sehr. Er macht richtig Spaß, hat eine süße Melodie und ist einfach nur angenehm. Außerdem muss man irgendwie lächeln, wenn man den Song hört! :)

 

 

Nahi Hona Nahi Hona
Keine Ahnung warum, aber ich LIEBE dieses Lied. Vielleicht weil es ein Abhi-Lied ist?, weil es so genial gesungen wurde von Kunal Ganjawala? Ich kann es echt nicht sagen? Aber seit Jahren ist das Lied einfach nur 'Musik in meinen Ohren'. ;P


 

 

Sarki Chunariya Re Zara Zara
Abhi sieht sooooo gut aus in dem Video. <3 Und der Song ist so verdammt süß, dass man einfach mit tanzen will. Ich könnte jetzt nicht sagen, dass er mich von den Socken haut, aber ich kann auch nicht das Gegenteil behaupten. :DD Einfach nur süß!



Tere Aane Se
Besonders mag ich hier die Melodie und den Rhythmus. Man will (wie bei anderen) einfach aufstehen und muttanzen, oder wenigstens die Schultern und den Kopf im Takt bewegen. Die Stimmen von Kumar Sanu und Alka Yagnik sind ebenfalls super harmonisch und super.