Besetzung

Rekha als Sarita

Preity Zinta als Shalu

Mahima Chaudhry als Nimmi

Arjun Rampal als Dev Khanna

Jimmy Shergill als Samir

Alok Nath als Mr. Khanna

Inhalt

Shalu und Nimmi sind Halbgeschwister, aber sie wissen nichts davon. Sarita, die Mutter von Nimmi nimmt Shalu bei sich auf, nachdem sie erfahren hat, dass ihr Mann eine Affäre hatte und kurz darauf bei einen Unfall ums Leben gekommen ist. Sarita liebt Nimmi jedoch mehr als Shalu und lässt es diese auch immer wieder spüren.

Als die zwei zu jungen Frauen herangewachsen sind versucht Shalu ihrer Mutter zu beweisen, dass aus ihr etwas geworden ist. So versucht sie einen Job bei Khanna Industrie zu bekommen, dort wo auch Sarita arbeitet. Mit Erfolg wird sie eingestellt. Aber nicht nur sie. Der Sohn von Mr. Khanna, Dev Anand versucht zuerst verdeckt ebenfalls einen Job zu bekommen. Er wird als Fahrer eingestellt. Die beiden verstehen sich allerdings zu Beginn überhaupt nicht. Dev jedoch verliebt sich in sie, als sie zu seinem Vater will um ihn um Hilfe zu bitten für die Firma. Als Nimmi Dev kennenlernt, bevor Shalu und Dev nach Dehli fahren verliebt sie sich in ihn. Zu guter Letzt gibt es da noch Shalus Kindheitsfreund, Sameer, der schon seit geraumer Zeit in Shalu verliebt ist.

Review

zu den Stars

Eine tolle Besetzung, von der ich absolut begeistert war. smile

 

 

Preity Zinta war unglaublich toll und süß. Ich hätte nicht gedacht, dass es Filme gibt bei denen sie mich nochmal so beeindruckt. Also von alten. Aber irgendwie übertrifft sie meine Vorstellungen jedes Mal.

 

Wieder ein neuer Arjun Rampal Film. Ich sehe ihn eigentlich ganz gerne, es gibt echt ein paar sehr gute Filme. Und ich mag auch seine Art zu schauspielern, er ist mir immer direkt sympathisch. Er ist auch nicht von schlechten Eltern, muss man ja ehrlich sein - auch, wenn ich andere Männer schöner finde. zwinker

 

 

Mahima Chaudhry hat mich hier wirklich überrascht. In den meisten Fällen hat sie nur kleine Nebenrollen und zwar hatte sie hier auch keine richtig große Hauptrolle. Aber ich fand sie hier sehr überzeugend und präsent. daumenhoch

 

 

Der gute Jimmy Shergill. smile Er ist einfach süß, immer wieder aufs Neue. Keine Ahnung, wie er das macht, aber er ist einfach toll und ich mag ihn. Und seine Rolle hier war sehr passend und er hat sie klasse gespielt.

 

 

Alok Nath mag ich sein Taal soooo gern. Ich finde den einfach mega toll und talentiert und einfach total knuffig. Er hat eine total tolle Art, die immer wieder sehr gut bei mir ankommt. Und gespielt hat er hier wirklich klasse.

 

 

Vor Rekha hab ich großen Respekt. Ich weiß nicht warum, aber trotz der Kamera hat man das Gefühl man sollte sich verneigen, wenn sie ins Bild tritt. Die Frau hat eine geniale Art an sich, sie ist super talentiert und ist einfach toll.

zum Inhalt

Ein toller, romantischer und zuckersüßer Film.

 

Ich hab den Film online, auf YouTube, gesehen. Dort mit Untertitel. Zwar war es kein perfektes deutsch, aber eben übersetztes von englisch auf deutsch. Und ich habs verstanden. Auch wenn es immer wieder komisch ist, wenn ein Satz umgedreht einfach keinen Sinn mehr macht. :D

Egal…

 

Mir hat der Film richtig gut gefallen. Er war wirklich sehr einfach gehalten, es gab nichts was einen hätte so richtig missfallen können, oder aber so richtig gefallen können.

Es war ein typischer Bollywood Film.

 

Ich mochte die Idee, dass sich zwei verlieben, aber eben andere auch verliebt in diese zwei sind. Das klingt so klischeehaft und langweilig - ich weiß. Und vielleicht war es das auch, für jeden von euch. Aber ich selber fand es einfach total toll. Die neueren Filme werden immer wieder mit zu viel Action oder banalem Zeug geschmückt, dass man schon gar nicht mehr weiß ob es ein Bollywood Film ist oder ein Hollywood Film. tutmirleid

 

Die Stars waren in ihren Rollen echt gut, aber das hab ich oben ja schon gesagt. smile

Ich mochte es aber sehr, dass mir jeder von ihnen sehr gefallen hat. Und auch, dass ich jede Reaktion der einzelnen total nachvollziehen konnte. Keiner war übertrieben, oder aber fragwürdig.

Einige waren witzig, einige toll, andere berührend gut gespielt. Aber es gab echt niemand bei dem ich gesagt hab, dass er hätte auch gern nicht mit von der Partie sein konnte.

 

Der Film war sehr lang, aber ich hatte nie das Gefühl, dass eine Szene übertrieben war oder halt man hätte raus lassen können. Aber das sehe ich wahrscheinlich gaanz anders, als andere unter euch.

 

Ich empfehle den Film jedem. Ohne Ausnahme. Er ist einfach toll. smile

 

Mein Fazit: Super


zu den Songs

Die Songs sind eher nicht nach meinem Geschmack, bis auf eines finde ich alle eher langweilig oder okay. tutmirleid

 

 

Betabi Ka Khamoshi Ka

Ich kann mich im Film gar nicht mehr an den Song erinnern. Er kam aber sicher in einer traurigen Szene. mundzu Ich mag den Song nicht.

 

 

 

Chahe Zubaan

Das Lied beginnt sehr gut, irgendwie sehr knuffig. Aber dann geht es recht schlecht weiter, trotz dass Sonu Nigam singt.

 

 

Chayya Hai Jo Dil

Die Melodie am Anfang ist süß, aber der Rest des Liedes kommt nicht an mich ran. Wahrscheinlich ist es mir dann doch etwas zu kitschig. schulterzuck

 

 

Dil Hai Tumhara

Der Titeltrack ist hier wieder sehr gelungen. Er hat was, aber ihm fehlt das gewisse Etwas, dass mich anspricht. Dennoch eines der Besten Lieder auf dem Album. daumenhoch

 

 

Dil Laga Liya Maine

Ein sehr erfolgreiches Lied. Es ist süß, aber es ist für mich irgendwie nichtssagend. Keine Ahnung warum, aber ich mag es nicht wirklich. Der Refrain ist irgendwie süß.

 

 

Kabhi Hasna Hai Kabhi

Wieder ein sehr dramatischer Song (ich hab den Film überhaupt nicht dramatisch in Erinnerung angst3). Der Song ist okay, aber nichts für mich.

 

 

Kasam Khake Kaho

Der Anfang ist sehr cool. Wirkt etwas dramatisch. Und es geht dann auch recht gut weiter. Aber ich versteh nicht warum der Song 'Kasam Khake Kaho' heißt und nicht 'Tumko Humse Pyaar Hai'. silberblick

 

 

Mohabbat Dil Ka Sakoon

Ich finde der Song ist einfach klasse. Er ist für mich die Nummer 1 hier auf dem Album. Der Refrain und die Melodie im Lied ist einfach klasse! verliebt

 

 

O Sahiba O Sahiba

Der Song ist schön, aber mir zu dramatisch. Ihm fehlt irgendwas, dass mich richtig berührt. Ich kann nicht wirklich trauen, wenn ich den Song höre, ihn nur weiterstellen. tutmirleid