Hum Tumhare Hain Sanam

Madhuri Dixit als Radha
Shah Rukh Khan als Gopal
Salman Khan als Suraj
Aishwarya Rai als Suman
Atul Agnihotri als Prashant
Suman Ranganathan als Nita
Aruna Irani als Laxmi
Alok Nath als Dev Narayan

Bereits seit er klein ist ist Gopal verliebt in Radha und somit hält er um ihre Hand an. Die beiden heiraten und es scheint auch zuerst alles gut zu gehen. Bis Radhas Bruder, Prashant, bei ihnen einzieht und Gopal erfährt, dass Radha ein sehr enges Verhältnis mit ihrem besten Freund Suraj pflegt. Schließlich nimmt Gopals Eifersucht so große Gestalt an, dass er sich nicht anders helfen kann, als Radha aus dem Haus zu bitten und die Scheidung zu verlangen.

Review

zu den Stars

Im Großen und Ganzen war ich alles andere als enttäuscht. Ich hatte damals noch nichts gegen Salman - wusste nicht was er (angeblich) für einer ist. smile

 

 

Ich fange mit Aishwarya Rai an, einfach weil ich will und sie halt zu meinen Lieblingen gehört. Ihre Rolle war allerdings seeeehr klein, allerdings aber auch durchaus wichtig. Ohne sie hätte der Film sicher anders geendet! lach2 Ich mag sie sooo sehr und auch hier war sie einfach toll. daumenhoch

 

 

Shah Rukh Khan hätte es natürlich auch verdient, als Erster erwähnt zu werden, aber… zunge2 Er ist hier wahnsinnig gut und ich hab ihn damals echt sehr gern gesehen. Deswegen kann ich jetzt euch nichts sehen das mir an seiner Rolle als Gopal nicht gefällt. zwinker

 

 

Wenn es um Madhuri Dixit geht ist es nicht wie bei anderen, dass ich mal sagen kann, dass sie gut ist und das andere mal schlecht. Ich hab bis her noch keinen Film gesehen wo sie mir missfiel. Im Gegenteil, ihre Rollen waren bis her immer wahnsinnig gut von ihr gespielt.

 

 

Salman Khan erwähne ich zwar ungern als Einzelperson. Aber was soll man machen, wenn er zum Hauptcast gehört? Genau, gar nichts. Muss ich halt fair sein. Und ich muss auch fair sein und sagen, dass er hier echt gut war.

 

Andere wie Alok Nath (Taal) und Atul Agnihotri (Hote Hote Pyaar Ho Gaya) kommen mir heute, wenn ich über den Film nachdenke, vor wie blasse Nebencharaktere. Wenn ich nicht die Videos zu den Songs nochmal gesehen hätte dann wüsste ich nicht mal wer Zweiter ist. Ersten schätze ich inzwischen sehr und kann mir somit auch nicht vorstellen, dass mir seine Rolle hier sehr missfiel. kuss

zum Inhalt

Ein guter, unterhaltsamer und durchaus auch realistischer Film.

Allein dank den Stars ist der Film so gut geworden.
Ich mag die Chemie die Shah Rukh und Madhuri hier haben. Vielleicht auch dank ihrer Zusammenarbeit in Dil To Pagal Hai. daumenhoch

Ich muss gestehen, dass ich nicht mehr wusste, dass soooo viel passierte. Das beeinflusst natürlich meine erste Aussage mit dem 'realistisch' etwas. Auch, wenn ich finde das es nicht soooo krank weit her geholt ist. Es wurde eben einfach nur etwas weit ausgeholt und übertrieben.

POSITIV
Zwar ist nicht alles rosig hier, aber irgendwie war ich, nachdem der Film etwas brauchte um bei mir anzukommen, durchaus ganz angetan. Besonders die Erzählweise und der Inhalt hatten es geschafft mich zu packen.

Mir fiel auf, dass ich den Film damals ziemlich gern gesehen hab. Heute weiß ich nur noch wenig, was mich positiv zum Film stimmt. Und dennoch will ich nur sagen, dass der Film mir gut in Erinnerung geblieben ist. smile

Was ich noch zum Inhalt an sich benennen will ist, dass ich die Idee des Filmes wahnsinnig realistisch finde. Natürlich, und das sagte ich ja eben nochmal, gibt es das ein oder andere das gegen Ende leider etwas übertrieben wurde. Aber ich fand die Grundidee wirklich schön, den Verlauf mal nicht typisch und demnach auch wirklich so, als ob er halt im wahren Leben passieren könnte. besserwisser

Dass ein Charakter Mona heißt hat mich am Anfang des Filmes soooo wahnsinnig gefreut. Ich fand das so spannend und aufregend, dass MEIN Name dort auch geläufig ist. smilesmile Ich hab mich damals wie ein Schnitzel gefreut. Und diese Mona im Film hätte durchaus ich teilweise sein können, die da so vernarrt in Shah Rukh war. rotwerdAuch, wenn sie dann doch etwas zuuuuu vernarrt in ihn war. angst

NEGATIV
Ich weiß noch, wie mich Salman soooo störte damals. Aber nicht, weil ich empfand, dass er schlecht spielte, oder ich was von seinem privaten Leben wusste (denn das wusste ich - wie ich auch scho sagte - noch nicht). Nein, einfach weil ich wirklich noch Shah-Rukh Fan war und ich das seeeeehr schlimm fand, dass jemand anderes was von der Frau möchte die Shah toll fand. lach2
Ich weiß, das klingt komisch und absurd, aber es war so.

An sich hab ich damals allgemein sehr stark mitgefühlt und somit einiges nicht leiden könnte was dem guten Shah Rukh im Weg stand. Also konnte jeder andere Charakter noch so nett/noch so gut spielen, wenn er damals Shah Rukhs Feind war, dann war er auch meiner.

Außerdem fand ich die Syncrinstimmen recht grauenvoll. Auch, wenn ich heute nicht mehr sagen könnte was genau mich störte, aber ich weiß, dass ich nicht begeistert war.
Zu mal, dass hier einer der ersten Filme war die ich gesehen hab mit neuer Syncronstimme für Shah Rukh. Nachdem ich alle Filme von RTL 2 gesehen hab und diese ja bekanntlich alle mit Pascal Breuer der Shah sprach waren war die Stimme hier umso abeturnter für mich.

 


Schlussendlich kann ich mich aber über sehr wenig beschweren, was den Inhalt angeht. Es ist halt einfach so, dass man den Film entweder mag oder nicht. Da ich ihn sah, als ich noch recht frisch im Game war finde ich ihn ganz gelungen.

Wer ihn noch nicht gesehen hat und Lust auf ihn hat kann ihn gerne sehen, aber ich glaube er könnte gewöhnungsbedürftig sein. Alle die ihn bereits gesehen haben dürfen sich nun zu meiner Kommentarbox begeben und mir ihren Senf aufs Brot schmieren - BITTEEE. kuss

Mein Fazit:  Gut


zu den Songs

An das was ich mich noch von den Songs des Soundtracks erinnern kann fand ich eigentlich immer ganz nett bis gut. smile

 

 

Aa Gaya Aa Gaya
Leider beginnt der Film (meiner Meinung nach) mit diesem Song. Bis auf sehr wenige Parts des Songs sagt der mehr hier gar nicht zu. Trotz, dass Udit Narayan den Song singt. tutmirleid

 

 

Dil Tod Aaya
Verrückter Weise finde ich den Song richtig gelungen. Ich bin mir zwar nicht mehr sicher, wann er im Film kommt, oder ob er irgendwie raus genommen wurde, aber ich finde ihn wirklich gelungen. Natürlich trägt Sonu Nigams Stimme dazu bei :D, aber wen interessiert denn so was? dumdidum

 

 

Gale Mein Laal Taai
Im Grunde ist der Song alles, aber nicht gut. Ich liebe jedoch das Video dazu, weil ich Shah Rukh hier einfach feiere. Klar ist er sauer, aber das ist soooo schön auf witzig gemacht, dass es mir einfach zusagt. Den Song wiederum würde ich so nicht hören. study

 

 

Hum Tumhare Hain Sanam
Allein der Anfang bringt mich wieder zurück in die Vergangenheit und dann der Teil der nach dem 'Ahhhh' kommt. Soooo schön vertraut und auch echt stimmig. Zwar ist der Rest fast schon gewöhnungsbedürftig, aber wenn man es kennt irgendwie schön und romantisch. rotwerd Ich mag halt auch die Stimme von Udit Narayan.

 

 

Hum Tumhare Hain Sanam (Sad)
Ja, es müsste ja eigentlich nur die traurige Version sein und einem somit ja doch auch gefallen, wenn einem die 'nicht traurige' Version gefällt. Tut es leider aber hier nicht. Also mir nicht. Ich komme leider nicht ganz an dieses traurige Gefühl.

 

 

Khoye Khoye Din Hain
Kommt der Song im Film vor? Wenn ja, dann hab ich ihn komplett aus meinem Gedächtnis gelöscht. Ich hab weder den Song im Kopf, noch irgendeine Szene aus dem Film. Irgendwie ist dieses 'Khoye Khoye Din Hain' ganz nett gesungen, aber das war es auch schon.

 

Na Na Nana
Wow, entweder gibt es einfach mehrere Songs auf dem Album die es nicht in den Film geschafft haben, oder ich bin einfach nur wahnsinnig vergesslich. Wenn es Ersteres ist, haben sie teilweise die Falschen nicht in den Film gewählt. Ich mag den Sound und den Refrain (schön einfach smilesmile). Ach, und nicht zu vergessen, dass Sonu Nigam wieder singt. zwinker

 

Sab Kuchh Bhula Diya
Auch, wenn ich mich vielleicht mit meiner folgenden Meinung nicht beliebt mache, aber ich finde den Song tatsächlich am Besten. Ja, ich weiß, dass er dramatisch, traurig und einfach nur bitter ist. Aber ich liebe es wie toll der Refrain ist, wie leidig herrlich alles wirkt. Die Melodien, die Tonlage des Refrains… ich bin völlig gefesselt. Jedes Mal aufs Neue. Außerdem singt hier Sonu Nigam mal wieder! verliebt Und Sapna Awasthis Stimme hat auch was!

 

Taaron Ka Chamakta
Irgendwie hat der Anfang was dramatisches. Aber auch das Video ist ja nichts anderes. Zwar soll der Song auch positiv sein und Freude bereiten, aber keine Ahnung warum, ich kann erst ab dem Udit Narayan anfängt zu singen wirklich mitwippen. Und wenn Bali Brahmabhatt anfängt bin ich beim Hören irgendwie fast am Grinsen. Ich mag seine Stimme, sie hat irgendwie was ausgefallenes.