No One Killed Jessica

Vidya Balan als Sabrina Lall
Rani Mukerji als Meera Gaity
Myra Karn als Jessica Lall
Neil Bhoopalam als Vikram Jai Singh

In der Nacht als Jessica, als Model tätig, in der Bar/Diskothek mit Vikram zusammen arbeitet wird sie erschossen. Doch niemand geht dafür ins Gefängnis, denn sehr schnell werden die Ermittlungen von der Polizei eingestellt. Sabrina, ihre Schwester, will aber Gerechtigkeit und geht dem ganzen auf den Grund.

Review

zu den Stars

Ich hab den Film wegen einer Schauspielerin gesehen und wegen des Titels.

 

 

Natürlich handelt es sich bei der Schauspielerin um keine andere als Vidya Balan. Ich mag sie total und ich fand sie hier besonders gut. Wirklich. Sie war absolut klasse, glaubwürdig und unglaublich überzeugend. Sie hat ihrer Rolle sooooo viel Leben eingehaucht. *anbet*

 

 

Rani Mukherjee erwähne ich nur, damit ich mehr als zwei Bilder machen kann - ich weiß, sehr verrückt. Sie war okay, ich glaub sogar etwas mehr als das. Aber ich hab den Film nicht wegen ihr gesehen und daher kaum noch Erinnerungen an sie.

 

 

Andere wie Myra Karn und Neil Bhoopalam waren echt gut in ihren Rollen. Nur muss ich gestehen, dass ich keine Gesichter mehr vor Augen hab (nachdem es jetzt schon über 5 Jahre her ist seit ich den Film gesehen hab). Sehr schade, denn sie sind recht wichtig im Geschehen. *augenzu* Aber was soll ich machen? *schulterzuck*

zum Inhalt

Ein ziemlich gelungener Film, der sowohl in der Story als auch dank seinen Stars gut ankommt.

Wie gesagt, die Stars tragen dazu bei, dass der Film gut ist. Ich mochte ihn dank Vidya besonders gern. Sie ist den gesamten Film über verdammt gut und unterhaltend.

Inhaltlich schafft es der Film mich komplett mit zu nehmen. Ich fand die Story verdammt gut, zu mal sie ja auf einer wahren Geschichte basiert.


POSITIV
Ich mochte es, dass der Film so aufgebaut ist, dass man zu Beginn tatsächlich überlegt: Wer war es denn jetzt?
Auch, wenn man das Gefühl hat man weiß es und es ist klar, kommen diese Personen an und wollen alles verdrehen. Somit wird der Zuschauer nochmal kurz mit auf eine Suche genommen, was ich persönlich echt ansprechend fand.

Die Szenen sind sehr gut gemacht. Die kleinen Rückblicke sind irgendwie interessant. Und wirken dann doch wieder nur als 'so könnte es gewesen sein'. Ich hab die Bilder sehr genossen und ich war echt angetan, wie alles in Szene gesetzt wurde.

Besonders mochte ich aber, wie man einfach mit genommen wurde. Ganz besonders Sabrina hat einen will gegeben. Ihre Gefühle, Gedanken mit zu bekommen war irgendwie... richtig. Man konnte sich versuchen in sie hinein zu versetzen. Das war klasse.

NEGATIV
Wenn ich jetzt etwas suchen müsste, dann ist es das, dass ich weder die Besetzung von die Reporterin in der Version wie ich sie kennen lernte gut fand. Allein der Song 'Aali Re', der sie so ein wenig in die Story bringt find ich überheblich und lässt mich diese Person nicht mögen.
Aber sicher bin ich da völlig beeinflusst. *augenzu*


Ansonsten fällt mir nichts mehr ein, was ich sagen könnte.

Zum Schluss kann ich nur noch sagen, dass der Film absolut empfehlenswert ist und ich ihm jeden ans Herz legen kann. Er ist nicht klischeehaft, er ist halt auch kein typischer Bollywood und er zeigt einfach mal, was gewisse Stars (Vidya) so drauf haben. :*

Mein Fazit: Gut


zu den Songs

Der Soundtrack ist okay, ich hab im Film allerdings keine Songs erwartet, daher kann ich nur positiv überrascht sein. ;)

 

 

 

Aali Re
Zwar hat der Song irgendwas, aber mir gefällt das Video nicht dazu. :DD Aber keine Ahnung, man kann sich ihn anhören, wenn man in einfach nur hört, denn er hat was. :)

 

 

Aitbaar
Tatsächlich find ich den Song ziemlich gelungen. Er hat was düsteres, aber auch etwas absolut ansprechendes. Ich mag die Energie des Songs und das Tempo. Außerdem ist der Sound ziemlich gelungen. Könnte einen an die Nerven gehen, aber ich finds irgendwie interessant.

 

 

Dilli
Ein sehr gelungener Song, voller Power und Energie. Er ist wirklich klasse. Ziemlich akkresiv, was er vermuttlich auch sein soll. Und ich finde das passt auch irgendwie zur Story des Filmes.

 

 

Dua
Der Song ist sooooo unglaublich toll. Er ist absolut emotionall und eigentlich mag ich sowas weniger. Aber tasächlich berührt mich der Song hier auf so krasse Weise und er ist auch noch echt super gesungen. Einfach Gänsehaut-Feeling. :)

 

 

Yeh Pal
Sehr schwacher Song. Er dümpelt so vor sich hin, dass einem wirklich die Augen zufallen; oder er ausläuft und man vergessen hat was man gerade gehört hat. Gegen Ende wird es nochmal ganz nett, wenn etwas mehr Power aufkommt.