Fool's  Gold

Matthew McConaughey als Ben "Finn" Finnegan
Kate Hudson als Tess Finnegan
Donald Sutherland als Nigel Honeycutt
Alexis Dziena als Gemma Honeycutt
Ray Winstone als Moe Fitch
Kevin Hart als Bigg Bunny Deenz

Eigentlich hatte Tess Finnegan nur vor sich von ihrem Mann Ben scheiden zu lassen und dann in Ruhe ein neues Leben anzufangen. Doch dieser schafft es sie für einem letzten Versuch ihrer langjährigen Suche nach einem Schatz um den Finger zu wickeln. Damit beginnt nicht nur ein aufregendes Abenteuer, sondern auch eine erneute Achterbahnfahrt ihrer wohl nie erloschenen Gefühle zueinander.

Review

zu den Stars

Nicht nur das ich beide Hauprollen kenne, nein ich hab sogar schon einen Film mit ihnen zusammen gesehen! (Aber wer hat How To Lose A Guy In 10 Days nicht gesehen? *überleg*)

 

Natürlich habe ich den Film wegen Matthew McConaughey gesehen. Und weil ich ihn von meinen Freunden zum 29. Geburtstag (2020) Geschenkt bekommen hab. (Ja, ich hab ihn vorher noch nicht gesehen!) Zwar gefällt mir Matthew mit langen Haaren gar nicht, aber da er besser Schauspielt als er HIER (das muss betont werden) aussieht war es mir geradezu egal.

 

Kate Hutson ist in der Tat keine Schauspielerin der ich viel abgewinnen kann. Egal in welchem Film ich sie gesehen hab sie kommt mir oberflächlich und irgendwie selbstzufrieden vor. Sie kann ja in echt so nett und toll sein wie nur geht, aber irgendwas an ihr gefällt mir nicht. Nichtsdestotrotz fand ich sie hier okay, denn schauspielern kann sie (hin und wieder! :DD).

 

 

Andere wie Donald Sutherland (The Hunger Games) und Kevin Hart (Central Intelligence) waren wieder eine ehrliche Bereicherung. Kevin ist ein wirklich lustiger Dude. Und ich dachte ich habe Donald irgendwo schon mal gesehen. Hab ich nicht, denn ich gehöre zu einer derjenigen die The Hunger Games noch nicht gesehen haben. :0

zum Inhalt

Ein wirklich guter Film, der mich unterhielt und mir richtig Spaß gemacht hat.

Das lag ganz gewiss an der männlichen Hauptbesetzung. <3
Und wahrscheinlich auch daran, dass ich dank anderen Charakteren wirklich unterhalten war, hier und da Win schmunzeln meine Lippen zierte und ich einfach mal wieder einen Film genossen hab (dank diesem Film weiß ich, was ich jetzt als Nächstes gucken werde: einen Film mit Vijay! *herzaugen*)

Inhalt
Will ich aber nun etwas zu diesem Film sagen...

Ich hab mich richtig gefreut wieder etwas zu sehen, dass ich mir vorgenommen hab zu sehen. Einen Film der bei mir (neu) im Regal steht und den ich somit sehen musste. :DD
Und ich war froh, dass es sich gelohnt hat.

Der Film ist sowohl lustig als auch interessant und unterhaltsam.
Man konnte sich sogar ein bisschen mit Geschichte beschäftigen. Auch, wenn ich keine Ahnung habe ob es diese Typen wirklich gegeben haben sollte - ich bezweifle es ein klein bisschen. Und ich muss auch gestehen, dass ich jetzt im Nachhinein nichts mehr wieder geben könnte was Tess und Finn dem älteren Nigel Honeycutt und dessen Tochter über die alten Legenden erzählten.
Aber das ist ja nicht unbedingt der Sinn des Filmes gewesen. Oder? :))

Was mich besonders reizte war einfach der Matthew wie ich ihn kennenlernte. Als der Frauenheld, der Romantiker, der Herzensbrecher… :DD
Er selber wollte nach einer gewissen Zeit nicht mehr als 'Romantiker' dastehen und hat sich dann mit anderen Werken (wie The Paperboy, Dallas Buyers Club und Interstellar) versucht wieder zurück in seine alten Rolle zu kommen.
Ich kann ihn verstehen, denn seine erfolgreichsten waren in der Tat eher die Romantik-Dramen. Auch, wenn er in anderen guten Filmen mit gemacht hat.
Aber ich schweife erneut ab…
Ich mag seine Rolle, weil er so erfrischend wirkt. Witzig, romantisch, faszinierend und brennend für das was er tut - hier Schätze aus den Tiefen der Meere zu bergen.

Neben Matthew wirken alle und alles recht blass. Ich brauchte nur ihn!

Und dennoch ist der Film sehr gut geworden.
Natürlich hätten für mich noch ein paar Haie dabei sein können, wenn man schon ein Film im Wasser/Meer dreht…
Kleiner Spaß! :DD

Eigentlich verdient der Film 4 Filmrollen, weil ich ihn – nachdem endlich mal wieder ein guter Film von mir gesehen wurde – es verdient hat. Aber ich glaube ich bin zu vorschnell. Denn im Grunde ist der Film inhaltlich nicht herausragend. Er könnte gerade zu abnormal schnell hervorragende sein. Was er irgendwie auch ist.
Und daher muss ich fair sein.

Ich finde den Film dennoch gut und würde ihn sofort empfehlen, weil ich ihn wie gesagt sehr gut finde.
Er ist einfach gut, unterhaltsam und gelungen. Aber das sagte ich ja alles. Sicher nicht nur einmal. ;)

Somit lasse ich euch jetzt mit 3 Filmrollen selber entscheiden ob ihr ihn sehen wollt oder nicht. Aber sicher haben ihn einige schon gesehen, richtig? :*

Mein Fazit: Gut


zur Musik

 

 

 

Ein ganz netter Soundtrack, derwohl nur drei Sounds (The Stand Off (Fool's Gold Theme), A Nice... Soft... Landing (Tess's Theme), Sgaring the Spoils) hat die irgendwie ganz gut in den film passen, mich aber nicht wirklich vom Hocker hauen.

 

 

 

 

Ansonsten gibt es eben auch ein paar Songs, performt von einigen Stars, die ich hier aufliste. Allerdings nur, die mir gefielen, die da wären:

Love And Affection von Majek Fashek (find ich ganz nett und passt irgendwie zu einem Film der Sonne, Strand und mehr beinhaltet),

Could You Be Loved von Bob Marley (siehe Grund von eben und weil Bob Marley einfach ein klasse Sänger war),

You Can Get It If You Really Want von Desmond Dekker (kennt man und muss man mögen, oder? ;)),

Tighten Up von The Inspirations (ich glaub ich kenne den Song gar nicht, finde ihn aber verdammt gut!)

und

Call Me Thumper von Chris Classic (keine Ahnung, aber ich find den Song irgendwie witzig uns stimmig).