Chandni Chowk To China

Akshay Kumar als Sidhesh "Sidhu" Sharma/Liu Sheng
Deepika Padukone als Sakhi/Miss TSM und Suzy/Meow Meow
Mithun Chakraborty als Dada/Mr. Sharma
Ranvir Shorey als Chopstick
Roger Yuan als Police Inspektor Chiang Kohung
Gordon Liu als Hojo
Kiran Juneja als Chiangs Frau
Kevin Wu als Frankie
Conan Stevens als Joey

Sidhu wächst bei seinem Pflegevater auf und hilft ihm in seinem Kartoffelstand. Sein Leben ist sehr einfach, sehr chaotisch und doch auch sehr langweilig (so verrückt es auch klingen mag). Als ihm eines Tages zwei Chinesen für die Wiedergeburt eines von ihnen angesehen alten Kämpfers halten ändert sich sein Leben von Schlagauf.

Review

zu den Stars

Ich war dank der Besetzung ziemlich angetan vom Film.

 

 

Deepika Padukone gehörte zu einem dieser Stars, denen ich hoch anrechne, dass der Film gelungen ist. Zwar wirkt ihre Rolle klein und ich hab sie gaaaanz sicher auch schon in bessern Rollen gesehen, aber es war ausreichend um sie zu mögen. ;)

 

 

Ihren Co-Star, Akshay Kumar, fand ich zur Zeit des Filmes ziemlich gut und hab ihn recht gern gesehen - bis seine tausend Filme in einem Jahr etwas überhand nahmen. Hier hab ich ihn genossen. ;)

 

 

Mithun Chakraborty kannnte ich glaube vor diesem Film noch nicht so richtig. Ich hab ihn in Guru als wirklich wahnsinnig gut aufgenommen und dann hab ich ihn hier gesehen und mich gefreut, dass ich ihn kenne. Hier hat er mich sogar richtig unterhalten und amüsiert. Seit dem mag ich ihn und find ihn wirklich talentiert.

 

 

Andere wie Ranvir Shorey (Ek Tha Tiger) und Gordon Lui (Kill Bill) fand ich in ihren Nebenrollen wirklich klasse. Nicht, dass ich jetzt (Jahre nach dem letzen Sehen) noch wirklich sagen könnte, ob die Nebencharaktere mir zusagten oder ich sie hasste. *augenzu*

zum Inhalt

Ein wirklich, überraschend guter Film, den ich irgendwie ganz süß fand.

Und ich könnte nicht mal sagen, dass es nur an den Stars lag. Aber ich glaube, dass sie den größten Teil dazu bei teufen, dass ich den Film ansehen konnte. ;)

Denn inhaltlich gehört das Genre hier eher weniger zu meinem Geschmack. Und doch konnte der Film bei mir punkten. Die Gründe folgen nun…


POSITIV
Ich fand besonders die Musik ansprechend. Heute fände ich sie bestimmt anstrengend, weil ich mich zu alt dafür finde peppige Musik gut gefunden zu haben. Aber irgendwie habe ich zur Zeit des Filmes sehr darauf gestanden, dass die Songs etwas pappiger wurden. *schulterzuck*

Auch mochte ich hier, dass es Szenen gibt, an die ich noch gerne zurück denke. Das sind ganz besonders Szenen die gar nicht so viel mit der Haupthandlung zu tun haben.
Zum Beispiel die wo man erfährt wie das Verhältnis zwischen Sidhu (Akshay) und Mr. sharma (Mithun) ist, oder die Szene in der Mr. Sharma „bloßgestellt“ wird und nicht zu vergessen die Szene in der Sidhu sein Training hat (das gehört schon zur Haupthandlung) - um nur mal die aufzuschreiben an die ich gern denke. ;)

Auch, wenn es schon ewig her ist seit dem ich den Film gesehen hab, ich hab das Gefühl ich kann mich noch an viel erinnern. Nicht mehr unbedingt an kleine Dinge, so wie nochmal Deepikas Rolle in alles gefühlt wurde, aber ich glaub den größten Teil könnte ich noch nacherzählen und wenn es ein Quiz zum Film geben würde, dann würde ich dieses mit hoher Punktzahl schaffen (mhhh… ob es das gibt? Ich gehe das jetzt mal googeln! - Nö, kein Quiz nur über den Film gefunden!)

NEGATIV
Okay, fange ich damit an, dass ich den Humor nicht immer habt so gefeiert hab. Das hat aber nur den Grund, dass die lustigen Szenen teilweise sehr überspitzt wurden oder aber es darum ging jemanden bloßzustellen in den Szenen - über sowas kann ich einfach nicht lachen. *augenzu*

Ich sagte zwar eben, dass ich den Hauptteil des Filmes zusammen fassen könnte und das das was gutes ist. Doch muss ich sagen, Dasein gesamten Paket ich mich an viel zu wenig erinnere. Wenn ich den Film nochmal sehen würde… ich glaube, die Hälfte des Filmes würde ich völlig überrascht sein, weil ich etwas neues erfahren hätte.


Somit komme ich zum Schluss. Denn ich kannn nicht mehr viel sagen, außer, dass ich den Film damals genossen hab. Ob ich ichn aus dem heutigen Stand empfehlen würde kann ich nicht sagen, aber ich würde wietrthin behaupten, dass er ganz gut war. :)

Mein Fazit: Gut


zu den Songs

Ein ziemlich gelungener Soundtrack, der mich wirklich überrascht hat. IM Film hab ich die meisten Songs wirklich genossen. :)

 

 

Chak Lein De
Wahnsinnig genialer Sound, der im Film echt gut kommt und auch wirklich Spaß macht beim Hören. Ich weiß gar nicht was ich noch sagen soll. Der Song gefällt mir wahnsinnig gut, der Sound ist klasse, die Power die da hinter steckt. Einer der besten Stücke hier, wenn nicht gar der aller beste! *anbet*

 

 

Chandni Chowk To China
Ich finde ja den Anfang seeeehr interessant und süß 'chinesisch' angehaucht. Allerdings gefällt mir an dem Song, dass er danach eine kleine Wendung macht und dann irgendwie an Power gewinnt und so  geniale Parts einfach hat. Der Song ist klasse und verdammt gut. Ich mag ihn sehr. :D

 

Chandni Chowk To China (CC2C)
Als ich den Soundtrack und den Film sah war ich ein kleiner Mini-Fan von Akshay, einfach weil ich ihn ultra sympathisch fand eine Zeitlang. Und daher mag ich die Version des Songs wahnsinnig, einfach wegen der Stimme von Akshay. Klar er ist irgendwie wie ein Rab oder so aufgebaut und das mag ich nicht. Aber dennoch, der Song hat einfach was mich völlig mit nimmt. :)

 

India Se Aaya Tera Dost (Aap Ki Khatir)
Tatsächlich musste ich kurz überlegen wann der Song im Film vor kommt. Aber ich glaub ich weiß es wieder. Ich finde den Anfang wahnsinnig gelungen, diese Beats sind klasse. Der erste Sing-Part finde ich eeeetwas schwach… und dann geht’s auch nicht viiiiel besser weiter. Keine Ahnung warum, aber der Song kommt nicht ganz an mich dran.

 

 

S.I.D.H.U
Der Song ist ganz interessant, killt mich aber auch nicht wie die ersten drei genannten. Ich finde ihn okay und nett. Und eigentlich mag ich nur wie dieses 'Sudhu' gesungen wird. Das wars. :(

 

 

Tera Naina
Leider kommt der Song nur sehr kurz im Film vor. Ich mochte das Video und wie Shankar Mahadevan den Song singt. Außerdem finde ich Shreya Ghoshals Part ebenfalls sehr gelungen und mal neu von ihr. :D