Kambakkht Ishq

 

Akshay Kumar als Viraj Shergill
Kareena Kapoor als Simrita "Sim" Rai a.k.a. Bebo
Aftab Shivdasani als Lucky Shergill
Amrita Arora als Kamini Sandhu
Javed Jaffrey als Keswani
Kirron Kher als Dolly Bindra
Kahkashan Patel als Nimrita "Nim" Rai
Boman Irani als Dr. Sachin Mishra (Gadtauftritt)

Als Viraj und Simitra das erste Mal aufeinander treffen sind sie sich alles andere als sympathisch. Doch das Schicksal führt sie immer wieder zueinander. Nachdem bei einer Operation Simitras Uhr in Virajs Bauch landet versucht sie ihn dazu zu bewegen eine weitere Operation zu machen. Dadurch verbringen sie mehr Zeit miteinander.

Review

zu den Stars

Die Besetzung ist klasse - und mehr sag ich nicht. :P

 

 

Ich mochte Akshay Kumar zum Zeitpunkt, als ich den Film gesehen habe, sehr gern. Sehr, sehr gern. Er war mir da sehr sympathisch - und wirkte auch noch nicht so krass 'in jedem Film mitspielend' wie es heute ist - oder eben eine andere Zeit war. Also, wie gesagt, er gefiel mir hier. :)

 

 

Kareena Kapoor hab ich hier ebenfalls sehr genossen. Sie wirkte teils sehr natürlich, aber auch einfach sehr nahbar, sehr angenehm. Nur in wenigen Szenen war sie mir etwas 'suspekt', was aber glaub nicht ihr verschulden ist.

 

 

 

Andere Aftab Shivdasani (Mast), Amrita Arora (Awara Paagal Deewana) und Kirron Kher (Dostana) hatten gute Rollen, die ich sehr genossen habe neben Akshay und Kareena. :)

zum Inhalt

Ein ganz guter, unterhaltender, ab und an witziger und netter Film.

Ja, ich würde jetzt einfach mal frch behaupten, dass das an den Stars liegt. Sie (eben Kareena und Akshay) tragen sehr viel dazu bei, dass der Film (für mich!) sehr erträglich ist.

Inhaltlich könnte der Film nicht einfach, aber auch skurieler oder etwas weltfremder sein, als er es ist. Aber irgendwie wirkt er aus genau diesen Gründen dennoch auf mich und ich mochte ihn.


POSITIV
Besonders ansprechend fand ich, dass die Hauptcharaktere sich zu Beginn so richtig schön angegifftet haben. Es ist nicht so, dass ich das noch nie gesehen habe, oder es nicht kannte. Aber irgendwie war es doch in Bollywood-Filmen ein eher seltener 'Handlungsstrang' und wenn, wurde es einfach Bollywood-liker ausgetragen. Nicht so 'amerikanisch'. Ich mochte das einfach. :)

Auch muss ich hier die Songs erwähnen, denn sie tragen dazu bei, dass der Film im Gesamten total gelungen wirkt. Die Songs sind nicht zu lang, nicht zu kurz. Sie helfen der Story, sind nette/witzige Nebenparts oder tatsächlich gut eingeflochten. Und halt auch einfach in sich sehr gelungen. Auch zum so hören. :*

Ich hab oft einfach nur gebannt an den szenen geangen, weil ich sie so gut geungen fand. Und das war gar nicht so häufig, aber wenn dann haben sie mich richtig mit nehmen können. Unterhalten, ich hab entweder mit getanzt, weil ein Lied dabei war oder ich mochte den Dialog...

NEGATIV
Es gab die ein oder andere Szene die ich echt verrückt und komisch fand. Nicht komisch, von witzig, sondern eher von 'warum ist das so fremdschämend so absurd und unrealistisch'?
Allein Dinge die im Krankenhaus passierten waren so komisch...


Mir fällt jetzt nichts groß mehr ein, das sich lohnt in Worte zu fassen und somit komme ich zum Schluss.
Denn es gibt gar nicht mehr so viel zu sagen, außer, dass der Film ganz gut ist und ich ihn tatsächlich genießen konnte,

Mich würde interessieren, wer ihn von euch schon gesehen hat und wie ihr ihn findet. Gibt es etwas das euch komplett missfiel, oder gar total gefiel hier? Schreibt es mir in die Kommentare. :*

Mein Fazit: Gut


zu den Songs

Ich kenne den Soundtrack seit er raus gekommen ist, vielleicht bin ich daher etwas voreingenommen. Im positiven Sinne.

 

 

Bebo
Ich weiß ganz genau warum mir der Song, trotz, dass er der schmalzig und gefühlvoll ist, so sehr gefällt. Er wird von Alisha Chinai gesungen. Ich liebe diese Sängerin einfach, ihre Stimme ist so verdammt gut. Ein klasse Song, einfach nur schön uns sehr ansprechend. Sehr gelungen.

 

 

Kambakkht Ishq
Richtig gut. Und das liegt fast nur am Drum-Herum. Ich liebe diesen Sound, diese Dynamik und die Energie. Aber natürlich ist er auch sehr kraftvoll gesungen. Er macht wirklich Spaß, man möchte gern aufstehen und mit tanzen.

 

Kyun
Sooooo ein schöner Song. Und ja, ich mag ihn. Sehr. Obwohl er ein absolut kitschiger, klischeehafter romantischer Song ist. Ich könnte sagen, dass SHAAn daran schuld ist. Und das ist er. Aber auch Shreya Ghoshal die wirklich klasse sing hier. Aber ich mag dieses 'schnalzen' das immer gemacht wird, das klingt so cool. <3

 

 

Lakh Lakh
Neeraj Shridhar hat eine interessante Stimme, er singt aber echt gut. Ich mag den Song, aber er ist glaub der schwächste vom Album. Auch, wenn er Power hat und Spaß macht, er ist nicht ganz so gut wie andere hier. Und doch höre ich ihn gern.

 

 

Om Mangalam
Tatsächlich finde ich den Song ziemlich cool. Die Sounds und der Rhythmus ist sehr cool. Und mich stören tatsächlich nicht mal die englischen Nebenparts. Irgendwas hat der Song, wenn er dennoch zu einen der eher schwächeren Songs auf dem Album zählt. :)

 

 

Welcome To Hollywood
Ein okayer Song, der aber einfach zu englisch ist. Ich hab nichts gegen englische Parts in Songs, aber mir ist das irgendwie so aufgetragen, auch wenn der Song wirklich gut gesungen ist. Wie gesagt, er ist nur okay.