Humpty Sharma Ki Dulhania

Varun Dhawan als Rakesh "Humpty" Kumar Sharma
Alia Bhatt als Kavya Pratap Singh
Sidharth Shukla als Angad Bedi
Ashutosh Rana als Kamaljeet Pratap Singh
Aditya Sharma als Ranjeet Pratap Singh
Deepika Amin als Meher Pratap Singh

Rakesh Kumar Sharma, genannt Humpty, lebt in Neu-Delhi, ist ein einfacher Typ der gern mit Frauen flirtet, gerne alte Romanzen sieht, der Schule nicht viel abgewinnen kann und in den Tag hineinlebt. Kavya soll den von ihrem Vater auserwählten Angad Bedi heiraten und lässt sich nur darauf ein, als sie von ihrer Freundin die in Delhi wohnt erfährt dass man dort super schöne Hochzeitskleider bekommt und ihren Vater damit abverlangt für eine Woche nach Delhi zu reisen um ein Kleid für sich zu kaufen und die Hochzeit ihrer Freundin miterleben zu können. In Delhi trifft sie auf Humpty der sich prompt in sie verliebt.

Review

zu den Stars

Allein wegen der Hauptdarstellerin hat sich der Film gelohnt.

 

 

Ich mag Alia Bhatt seeeehr gerne. Ich kann nicht sagen seit wann und ich kann auch nicht sagen warum. Ich selber finde sie wahnsinnig hübsch und wirklich talentiert. Sie wirkt so authentisch und natürlich hübsch. Ich mag da einfach. <3verliebt

 

 

Varun Dhawan ist ein… ich weiß nicht ein komischer Salman Khan und Hrithik Roshan möchte-gern Held. Ich bin kein Fan von ihm, muss aber zugeben, dass er sehr gut tanzen kann. Und auch, dass seine bisherigen Film-Wahlen ganz gut waren. Ich hab schon einige seiner Filme gesehen und gemocht. smile

 

 

Ich muss zu Ashutosh Rana einfach was sagen. Bewusst habe ich ihn vorher noch nicht gesehen, aber er wäre mir sicher aufgefallen, denn ich finde ihn wahnsinnig gutaussehend. Denn ich dachte mir so: Der soll der Vater sein? ohnmacht Er war wirklich klasse und gut. Mächtig und mächtig gut. zwinker

 

 

 

 

Andere wie Deepika Amin (Fan) und Sidharth Shukla waren in ihren Rollen sehr angenehm, besonders Erste hab ich sehr authentisch und positiv wahr genommen. smile

zum Inhalt

Ein interessanter, netter, unterhaltsamer und zeit-vertreibender Film.

Und ich sehe ganz klar, dass die Stars daran schuld sind.
Ich würde jetzt nicht sagen, dass ich finde, dass Alia und Varun ein gutes Paar abgeben, aber sie hatten eine gewisse angenehme Art die eine Art Harmonie und eben ein schönes Gefühl ergaben. zunge2

Ich hab mir den Inhalr ganz anders vorgestellt, nicht so wahnsinnig romantisch, aber bin daher seeehr positiv überrascht. smilesmile

POSITIV
Ich bin mit dem Film sehr gut klar gekommen. Er hat ein typischen Popcorn-Feeling an den Tag gelegt und ich hatte wirklich mal wieder eine Art 'Karan-Johar-Gefühl' im Magen.

Meine Befürchtung, dass es so was wie Dilwale Dulhania Le Jayenge wird wurde recht schnell besänftigt. Egal, wie ähnlich es sein mag, oder wie oft ich ähnliches sehen konnte und wollte, es hat seinen ganz anderen Charme. Seinen schnelleren, neuen, modernen und guten Charme. daumenhoch

Mit einer Wendung hätte ich nicht gerechnet. Man erwartet dann doch den Klischee-Wandel. Aber ich mochte diese Abwechslung, auch wenn ich mit allem anderen 'längerem' zufrieden gewesen wäre. Ich mochte diese, auch moderne, Umwandlung. smile

Mir sind richtig kleine Dinge aufgefallen. Ein Freund hat immer eine süße Geste gemacht um den Leuten zu helfen wo sie hinsehen sollen. Er ist sich immer 'durch die Haare gefahren', naja, es war eher ein 'an den Haaren in Richtung wo hin sie schauen sollen'. verliebt

Besonders mochte ich diese kleinen innigen Szenen. Wo man einfach ein bisschen Gefühl bekam. Ein bisschen das Gefühl hatte man versteht Alias und Varuns Gefühle, Gedanken und Handlungen. Das fand ich schön. Scjön realistisch eben.

Etwas das ich noch klasse fand, war, die Aufgabe die Kavyas Vater Humpty gibt. Klar will ich nichts vom Inhalt verraten, aber ihr werdet auch schnell erfahren was ich meine, wenn ihr den Film seht. zwinker

NEGATIV
Um ganz ehrlich zu sein ist mir nur eine Sache wären des Sehens aufgefallen und diese benne ich, weil sie mich im Film wahnsinnig gemacht. Und nicht das wahnsinnig-machen, dass man mal kurz ausrastet weil esnicht past oder einem selber icht passt. Nein, sondern weil ich es selber als Lücke der Geschichte empfinde. Und das eher im Sinne von 'Muss man diese Logik des Menschens verstehen'?
Es ging darum, dass Humpty und seine Freunde von den 'Männern' von Kavyas Vaters verprügelt werden, als er auftaucht und somit Kavya näher kam. Aber dann als Humpty Kavya vor schmierigen Typen beschützt und diese verprügelt ist er der Böse!
Versteh einer das. Also, wenn da mal keine Logik-Lücke ist, dann weiß ich auch nicht.


Damit bin ich beim Schluss, denn es gibt nichts mehr zu sagen (aus meiner Perspektive). Nur so viel, dass der Film wirklich sehenswert ist, einen dazu einläd ihn mit Popcorn auf dem Sofa zu schauen und ihn einfach genießen zu wollen. smile

Und ich glaub ich kann ihn mit gutem Gewissen eine sehr gute Bewertung geben. Der Soundtrack ist im gesamten zwar nicht ganz nach meinem Geschmack, aber es gibt einen Song den ich gerade (nach dem Film) wirklich feiere. smilesmile
-Dazu unten mehr. kuss

Mein Fazit: Super


zu den Songs

Ich bin nicht wirklich begeistert. Der Soundtrack hatte ein paar, wenige, nette Songs, aber keinen der mich völlig umhaut. Im Film nett, ansonsten eher sehr schwach.

 

 

Daingad Daingad
Für mich eher ein schwacher Song, weil man das Gefühl hat man hört in jedem Film solch ein Lied. Keine Ahnung wieso ich das so sehe, aber ich bin nicht wirklich angetan. *augenzu*

 

 

D Se Dance
Ich find den Rhythmus des Liedes sehr gelungen. Aber er klingt mir zu modern. Was nicht heißen soll, dass ich moderne Lieder nicht mag. Es fehlt mir nur irgendwas. Ich kann das leider gar nicht beschreiben. Im Film macht der Song aber Spaß. smile

 

 

Emotional Fool
Irgendwie wollte ich den Song gar nicht wahr haben am Anfang des Filmes. smilesmile Er ist ganz okay, aber er klingt recht klischeehaft. Denn das Video verleitet einen dazu. Ist jetzt nicht ganz nach meinem Geschmack.

 

 

Lucky Tu Lucky Me
Ein sehr eingängiger Song, macht sehr Spaß, besonders weil der Refrain irgendwie fast etwas untergeht. Also ich mein dieses englische. Ich hatte gedacht es könnte ein anstrengender Song sein, aber besonders der Song um den Refrain macht besonders Spaß. verliebt Ich glaub, er ist im Nachhinein mein Lieblingssong vom Album. eek

 

 

 

Saturday Saturday
Den Song kannte ich vor dem Sehen und fand ihn ganz interessant. Und auch hier ist es der Refrain der tatsächlich recht angenehm ist. Sehr eingängig und gelungen. :D

 

 

Samjhawan
Und da ist der Beweis, im letzten (gesehenen) Film (Hasee Toh Phasee) noch gemeckert, dass ich das gefühlvollste Lied nicht mag, obwohl ich es ja eigentlich schon tue. Und hier: Wow!!! Das Lied ist der Wahnsinn. Ich bin mir sicher, dass es das romantischste auf dem abum ist und es ist einfach wundervoll.