Nun komme ich zu den Staffel. Da die Serie bereits beendet ist und ich davon ausgehe, dass die meisten Leute die Serie kennen werde ich keine Spoilergefahr ausschreiben. Aber allgemein gibt es keine Spoiler, denn die Serie ist eine weitlaufende Serie, in der es nicht um super krasse Wendungen und Veränderungen geht. Es gäbe eine Sache, aber auch da sehe ich keine Scheu euch vorzuwarnen.

Somit rede ich nicht allzu viel, sondern lasse euch lesen! kuss

 

Danny Tanner, Vater von drei Töchtern und Witwer ist nun auf sich allein gestellt.

Seine Mutter kann nicht ewig bei ihm und den Kindern bleiben.

 

Was soll er also tun?

Er bittet seinen Schwager, Jesse, und seinen besten Freund Joey ihn zu unterstützen.

Jesse stimmt zu, aber nur weil er es für seine Schwester tut und weil er die drei Mädchen so liebt. Sein Freund Joey hingegen ist heilfroh in ein großes Haus unter Menschen zu kommen - er selber hat keine Geschwister.

 

Jedoch haben die Männer keinerlei Erfahrungen mit Erziehung, selbst Danny war selten zu Hause, da er arbeiten ging.

Und die drei Mädchen machen es ihnen auch alles andere als leicht.

Es kehrt Alltag ins Hause Tanner.

Danny, Joey und Jesse sind inzwischen ein Eingespieltes Team, auch wenn sie immer wieder an ihre Grenzen stoßen. Man lehrnt ja schließlich nie aus.

 

In Sachen Frauen macht vor allem Jesse niemand etwas vor, bis er jedoch auf die neue Arbeitskollegin  von Danny trifft.

 

Die Mädchen haben ebenfalls ihre Probleme.

DJ muss sich damit arrangieren, dass Stephanie ihre Mitbewohnerin ist und hat den ersten großen Streit mit ihrer besten Freundin Kimmy Gibbler.

Stephanie wiederum fühlt sich oft missverstanden und als 5tes Rad am Wagen.

Nur Michelle scheint es ganz gut zu gehen, in ihrer kleinen Haut und in Liebesgeschichten macht ihr ebenfalls niemand etwas vor.

 

Und eine Show in einem Hotel und Kasino macht schließlich allen Chaos jede Ehre.

 

 

Ein großer Urlaub steht an, die ganze Familie ist mit dabei und natürlich auch ziemlich viel Chaos.

 

Damit ist aber natürlich noch nicht alles passiert.

DJ kommt auf die Junior High und muss sich dort mit etlichen Problemen rum schlagen.

 

Und selbst Michelle muss damit klar kommen, dass sie jetzt größer wird - die Vorfreude darauf wird ihr schnell genommen.

 

In der Männerfront sieht es nicht besser aus.

Jesse und Rebecca stürzen sich in ihren ersten richtigen Streit und auch Danny versucht sich der Frauenwelt wieder etwas offensichtlich zu nähern. Aber auch Joey versucht sein Glück, immer und immer wieder.

 

 

 

Zuerst kommt die griechische Familie von Jesse zu Besuch und bringt großen Trubel mit sich.

 

Wenn das aber mal nicht alles ist, denn Danny scheint endlich eine Frau gefunden zu haben, die keine Macken zu haben scheint. Und einen Sohn. Der wiederum hält die Familie auf Trab, denn er lässt sich so allerlei einfallen um Danny und seine Mutter auseinander zu bringen.

 

Und die Beziehung zwischen Rebecca und Jesse scheint immer intensiver zu werden, denn nach dem recht frühem Wunsch zu heiraten ist nicht mehr zu rütteln.

 

 

 

Es wäre alles so schön, wenn da doch nur nicht der typische Zickenkrieg zwischen den Schwestern herrschen würde, wenn das Haus dank Jesse und Rebecca nicht noch größer wäre und wenn mal ein Tag normal ablaufen würde.

 

Joey versucht weiterhin mit seiner Komik anzukommen, auch Stephanie steigt immer weiter auf der Tanzleiter, was ein starker Auftritt von ihr nur bestätigt.

 

Und anscheinend schafft es Jesse auch endlich mit seinem Song 'Forever' (den er für Rebecca geschrieben hat) in die Charts zu gelangen und sich einen Namen im Musikbusniss zu machen.

 

 

 

Da DJ zwar eine 1er Schülerin ist, die aber in Spanisch immer schlecht abschnitt ist sie mit ihrer Freundin Kimmy für zwei Monaten nach Spanien geflogen. Mit ihr waren weitere Schüler auf der Reise dabei.

Zurück kommt sie mit einem Freund, Steve. Danny ist davon alles andere als überzeugt, doch Steve schleicht sich nach und nach in die Herzen der Familie und ganz besonders in das Herz von DJ.

 

Jesse und Rebecca sind im Stress, Arbeit, Kinder und eine Ehe zu führen ist alles andere als einfach. Gut, dass sie den Rest der Familie immer hinter sich wissen, oder?

 

 

 

Die Mädchen werden immer größer, jede von ihnen plagen andere Probleme.

 

DJ muss Freund und Schule unter einen Hut bringen. Stephanie muss sich auf der neuen Schule beweisen, gerät dadurch in Gruppenzwang und ist kurz davor das Rauchen zu beginnen.

Und Michelle ist nicht mehr länger die kleine Prinzessin, die alles bekommt was sie möchte.

 

Danny hat, dank Rebeccas Pause, eine neue Kollegin bekommen. Die beiden verlieben sich und werden schließlich ein Paar, trotz, dass Danny weiß, dass es nicht Vickys Wunsch ist ihr Leben ewig in San Fransico zu verbringen.

Die Idee DJ und Steve könnten nach ihrer Trennung gute Freunde bleiben funktioniert hinten und vorne nicht. Sie sprechen sich aus und beschließen sich Zeit zu lassen, jeder für sich. Somit kann sich DJ besser auf neue Dates stürzen, was sie natürlich auch direkt tut - ihre Wahlen allerdings nicht wirklich Glück bringendes verheißen.

 

Stephanie hat in Gia, eine Mitschülerin auf ihrer Schule, eine gute Freundin gefunden und will mit ihr gesanglich direkt durchstarten, aber ihnen fehlt noch eine Klavier-Spielerin - wo, die von ihr zutiefst verhasste Kimmy in Frage kommt.

 

Und auch die jüngste Tochter von Danny, Michelle, hat ihre Päckchen zu tragen. Erst muss sie damit kämpfen, dass sie sich als Plaudertasche entpuppt und zum guten Schluss schafft sie es reiten lernen zu dürfen, fällt allerdings vom Pferd und verliert ihr Gedächtnis.