China Gate

Om Puri als Colonel Krishnakant Puri
Amrish Puri als Colonel Keval Krishan Puri
Naseeruddin Shah als Major Sarfaraz Khan
Danny Denzongpa als Major Ranjir Singh Gurung
Samir Soni als Udit "Uditanshu" Tandon
Mamta Kulkarni als Sandhya
Mukesh Tiwari als Jageera
Paresh Rawal als Inspector Barot
Anupam Kher in einer Gastrolle als Brigadier Anup Kumar
Urmila Matondkar als Gastrolle im Song "Chamma Chamma"

Krishnakant Puri, einst ein Colonel der Armee, ist seiner Feigheit leid und will sich das Leben nehmen. In letzter Sekunde jedoch klingelt es an seiner Tür. Ein junges Mädchen erzählt ihm von dem Leid ihres Dorfes - von ihm erfahren hatte sie von ihrem Vater. Der Bösewicht Jageera bringt derzeit Kummer und Leid in das Dorf. Zuerst will Krishnakant der jungen Sandhya nicht helfen, doch er ändert seine Meinung und ruft anschließend seine gesamte Gruppe zusammen um sie mit zu nehmen. Die in die Jahre gekommenen Kollegen sind zuerst skeptisch, doch auch sie wollen helfen. Und so geht es zum Dorf und ihre Option nennen sie „China Gate“, allein aus dem Grund um für sich mit ihrer damaligen Feigheit wieder ins Reine zu kommen.

Review

zu den Stars

Interessante Besetzung von der ich vorher gar nichts wusste! großeaugen

 

 

Ich beginne mit Om Puri den ich richtig gut fand. Zwar empfand ich ihn nicht so krass präsent wie andere, obwohl er eine der Hauptrollen spielte, aber... schulterzuck

 

 

Amrish Puri war grandios. Ich hab es genossen ihn zu sehen, seine Rolle war mit eine der interessantesten und besten im gesamten Film.

 

 

Natürlich bekommt Naseeruddin Shah auch eine extra Bewertung, weil ich ihn als Schauspieler sehr schätze und hier war er mit einer der Besten. top

 

 

Danny Denzongpa war endlich mal in einer guten Rolle. Und das fand ich klasse, er hat soooo gut gespielt, ich war sehr beeindruckt. Keine Ahnung warum, aber er ist mir wirklich positiv in Erinnerung geblieben. verliebt

 

Ob ihr mich jetzt als verrückt oder bekloppt bezeichnet... ist mir egal. Urmila Matondkar bekommt von mir eine extra Bewertung! Sie gehört zu meinen Lieblingsschauspielern und obwohl sie nur einen Tanzauftritt hatte: sie war so präsent wie nur wenige der Hauptcharaktere. zunge2

 

Mukesh Tiwari und Paresh Rawal fand ich richtig schlimm. Zweiten hab ich zu hassen begonnen - keine Ahnung warum. Dank Zee.One sah ich ihn zu oft. Er nervt mich. Ich finde ihn nicht talentiert, nicht überzeugend, nicht lustig, nicht authentisch, nicht mal menschlich in seinen Rollen. Er sollte verboten werden. mundzu

 

 

Andere wie Samir Soni (Baghban), Anupam Kher (Kuch Kuch Hota Hai) und Mamta Kulkarni (Karan Arjun) waren ganz nett in ihren Rollen. Teilweise handelte es sich bei ihnen nur um Nebenrollen und so kamen sie auch rüber...

zum Inhalt

Ein recht mäßiger Film, den man erträgt, 5 Minuten mittanzt (Chamma Chamma) und nur sehr selten mitfühlt. tutmirleid

Und das, trotz dass so gute Stars mit machen. Eine sogenannte Star-Hysterie müsste es eigentlich genannt werden.

Nennenswerte Schauspieler geben hier ihr Bestes und lassen einen jedoch nicht mitfiebern. Was zu mindestens 60% an der Synchronisation liegen könnte - wahrscheinlich aber auch zu 30% daran, dass der Film zu alt ist und zu 10% weil manche Rollen dann doch einfach falsch besetzen sind. mundzu

Und ich rede nicht vom Hauptcast.
Im Gegenteil. Der war sogar ziemlich gut und teilweise überzeugend.

Als dann alle zusammen saßen dachte ich so: jetzt fehlt mir noch Naseeruddin Shah. Und eine Szene später war er da! verliebt
Ich muss sagen, dass ich mich über ihn wirklich sehr gefreut hab. Er hat den Cast gut „beendet“. hehe

Der Film zeigt aber nicht wirklich eine gute Story. Irgendwie ist die Story viel zu flach, unspektakuläre und einfach nur lahm.
Ich konnte mich nicht wirklich begeistern für irgendeine Szene. Es war ganz schön anstrengend.

Mir ist eine Sache aufgehalten:
Der Schauspieler Paresh Rawal hatte von einem auf den anderen Tag längere Haare bekommen. Zuerst dachte ich es handelt sich um eine Rückblende. Aber nein, es kamen nur ein paar Tage dazwischen und in richtiger Reihenfolge. doesen

Schlussendlich ist der Film nett, nicht schrecklich. Einfach nur enttäuschend und un-unterhaltsam.

Ihr habt den Film gesehen und habt eine andere Meinung oder überhaupt eine?
Dann ist sie gern hier! kuss

Mein Fazit: Ganz nett


zu den Songs

Bis auf ein Song kann man den Soundtrack auch getrost ignorieren. schulterzuck

 

Chamma Chamma
Ich liebe diesen Song, er macht so Spaß. Dass Urmila hier tanzt macht das Ganze um einiges besser. Der Song ist ein Klassiker und das zu recht. Ich kann gar nichts anderes sagen, weil ich einfach nur sprachlos bin wie gut der Song ist! verliebt

 

 

Hum Ko To Rahna Hai
Ein interessanter Song, der irgendwie ein bisschen berührt. Aber, wenn ich ihn so hören würde fände ich ihn sicher eher ernüchternd. tutmirleid

 

Is Mitti Ka Karz Tha Mujhpe
Da ich kein Fan von traurigen Liedern bin, konnte mich dieser nicht begeistern. Ältere klingen dann auch immer noch so dermaßen traurig, als wollen sie einen zum Weinen bringen. Auch wenn Sonu Nigam singt... der Song kommt nicht bei mir an.

 

 

Theme of China Gate (Instrumental)

Der Sound ist seeehr lahm. Nicht wirklich ergreifend, nicht gelungen so dass man ihn anhören könnte. Ich bin gerade zu enttäuscht.