Ich werde hier nur kurz erläutern um was es in der Seite geht. Wobei das Geschwaffel eher langweilt.

Und dennoch empfinde ich es als notwendig euch zu erklären was ich vor habe.

Ich werde hier die (für mich) wichtigsten Hauptpersonen der Serie auflisten und sie beschreiben. Ich könnte (wie ich es zuerst vor hatte) ihre 'Biografie' einfach von Wikipedia abkopieren und schlussendlich die Quelle angeben. Aber wisst ihr, das finde ich blöd. Und ich habe das schon bei den Schauspielern gemacht, so möchte ich hier jetzt etwas von mir zeigen. Außerdem würde die Wikipedia Beschreibung zu viel verraten. Ich hab aber nicht vor zu spoilern, abgesehen vom offensichtlichem.

Dafür müsst ihr mir vergeben, dass die ein oder andere Biografie etwas kurz gerät, aber ich will ja quasie nichts verraten - es kann ja sein, dass der ein oder andere der hier gelandet ist die Serie noch nicht kennt/gesehen hat.

Emma ist eine Kautionsagentin und lebt allein in Bosten. An ihrem 28. Geburtstag klingelt es an ihrer Tür und ein 10jähriger Junge steht davor. Er teilt ihr mit, dass er ihr von ihr zur Adoption freigegebener Sohn ist. Er ist aus Storybrooke, einer kleinen Stadt in Maine, den weiten Weg zu ihr gefahren um sie mit zu nehmen. Sie soll nämlich die Tochter von Snow With und Prince Charming sein, die mit einigen weiteren Märchenbewohnern in Storybrooke leben. Emma glaubt ihm natürlich nicht, fährt aber mit ihm nach Storybrook - in erster Linie um ihn zurück zu seiner Adoptivmutter zu bringen. Doch bleibt sie ihm zu Liebe schließlich und lernt einige der Bewohner kennen.

 

Mary Margaret ist eine der ersten Bewohnerin aus Storybrooke, die Emma Swan kennen lernt. Hier ist sie eine Singelfrau die verzweifelt nach dem richtigem Mann sucht. Außerdem ist sie eine ehrenamtliche Helferin im Krankenhaus und die Lehrerin von Henry, der sie für Snow With und die Mutter von Emma hält. Als diese hat sie den Hass von der Bösen Königin, die angeblich in Gestalt von Henrys Adoptivmutter in der Stadt wohnt, auf sich gebracht, nachdem sie im Märchenwald ein Geheimnis zwischen ihnen verraten hat.

 

Regina ist die Bürgermeisterin von Storybrooke und die Adoptivmutter von Henry, der Emma Swan (seine leibliche Mutter) in die Stadt führt was für ganz schönen Aufruhr sorgt. Dass Henry seine leibliche Mutter in die Stadt bringt missfällt Regina jedoch gehörig und sie versucht alles daran zu setzten, dass sie weiterhin Henry behalten kann, wobei es ihrem Sohn nicht darum geht mit Emma fort zu gehen. Aus Henrys Sicht soll sie die Böse Königin aus dem Märchenwald sein, was sie tief trifft. Sie soll darüber hinaus nur das Schlechteste für Mary Margaret im Sinn zu haben.

 

David liegt seit Jahren im Koma und niemand scheint ihn zu kennen, sodass ihn jeder nur unter John Doe kennt. Doch als Henry die Idee hat, dass Mary Margaret dem jungen Mann die Geschichte von Snow With und Prinz Charming vorlesen soll, wacht dieser tatsächlich auf und findet sich im Wald wieder. Will er da echt seine angebliche Snow With finden? Laut Henry ist nämlich genau das der Fall, er sagt nämlich das David Prinz Charming ist. Doch schnell wird klar, dass David verheiratet ist, mit Kathrine. Aber was bedeuten dann diese Gefühle die zwischen ihm und Mary Margaret entstanden sind?

Henry ist ein 10jähriger Junge der nach Bosten fährt um seine leibliche Mutter zu finden. Als er Emma findet fordert er sie auf mit ihm nach Storybrooke zu fahren und das zu tun, wofür sie hier ist. Sie soll nämlich den in unserer Welt gefangenen Märchenfiguren aus dem Märchenwald wieder ihre Erinnerungen zurück geben. Er schafft es, dass sie ihn zurück bringt und dort erklärt er ihr, dass das Buch das er von seiner Lehrerin (Mary Margaret) bekommen hat auf wahren Begebenheiten beruht. Sie glaubt ihm nicht, doch genau das ist es (seiner Meinung nach) was sie muss um den Fluch der bösen Königin (seiner Stiefmutter) zu brechen.

 

Mr. Gold ist der Führer eines Antiquitätenladen, er wirkt etwas düster und zurück gezogen. Doch hat er die gesamte Stadt sehr gut im Blick und weiß sofort, was ein jeder sucht der zu ihm kommt. Henry weiß zuerst nicht wer er aus dem Märchenwald ist, bis ihm klar wird, dass er Rumpelstilzchen ist. Dieser hat wohl eine sehr viel schlimmere Vergangenheit zu verkraften als ein jemand es zu denken vermag. Unter anderem soll er seine Frau und seinen Sohn verloren haben und immer wieder Deals mit den Bewohnern des Märchenwaldes gemacht haben. „Jeder Deal hat seinen Preis.“, laut Rumpelstilzchen.

 

 

 

Hook oder auch bekannt unter dem Namen Killian Jones. Ihn eilt eine Geschichte voraus, die er mehr oder weniger bestätigen muss. Doch weiß nicht jeder seine wahre Geschichte. Aber manch einer der Bewohner von Storybrooke soll sie erfahren können. Unter anderem Emma, der er begegnet als sie ihre Mutter und einige dessen Freunde heil nach Hause bringen will.