Aata

Siddharth als Srikrishna
Ileana D'Cruz als Satya
Munna als Vicky
Sarath Babu als Srikrishnas Vater
Paruchuri Venkateswara Rao als Satyas Vater
Sunil als Vickys Schwager

Srikrishna ist ein einfacher Junge, der bei seinem Vater aufwächst. Durch Filme, die er seit er klein ist sieht, schafft sich der kleine Srikrishna eine eigene Welt. Er will so werden wie die Helden in den Filmen.  Als er schließlich zu einem jungen Mann herangewachsen ist und auf dem Weg ist, für seinen Vater eine Filmrolle zu holen, begegnet er Satya in die er sich auf den ersten Blick verliebt. Diese flieht allerdings vor einer Truppe Männer. Und Srikrishna kann endlich den Helden spielen der er immer sein wollte. Dass das alles schließlich viel komplizierter und verstrickter wird als gedacht hat ja keiner ahnen können - oder?

Review

zu den Stars

Ich fand die Besetzung ziemlich interessant. smile

 

 

Mit unter anderem habe ich den Film wegen Ileana D'Cruz gesehen. Seit Barfi! Hat sie es mir angetan. Diese Frau ist bildhübsch, talentiert und faszinierend. Hier wirkt sie fast jung und nochmal ganz anders auf mich. Aber nicht verkehrt anders. Ich mochte sie hier. verliebt

 

 

Siddharth kenne ich schon länger. In Rang De Basanti fand ich ihn damals schon richtig knuffig und irgendwann beschäftigte ich mich immer mehr mit ihm… ich glaube so richtig nach dem ich Konchem Ishtam Konchem Kashtam gesehen habe. Ich mag ihn total, er ist einfach nur toll, mega überzeugend und  einfach sympathisch.

 

 

Andere wie Munna (zu dem ich keinen anderen Film gefunden hab) und Sarath Babu (Baba) waren ziemlich überzeugend, sodass ich wirklich gut jemanden hassen konnte. Ersten zum Beispiel. smile Und Zweiten mochte ich einfach nur. zwinker

zum Inhalt

Ein recht unterhaltsamer, solider und netter Zeit-vertreibender Film. zwinker

Und: ohhh jaaaa, das liegt ganz klar an den Stars. kuss
Ich mag Siddharth ja schon eine ganze weile und Ileana nun auch schon 1-2 Jahre, oder so. Und ich muss sagen, dass die Chemie oder nenne ich es Harmonie der zwei ziemlich interessant war. Ich mag es, wenn hübsche Menschen zusammen vor der Kamera stehen. :D

Inhaltlich konnte der Film mich nicht ganz mit nehmen, aber einige Songs, dass ich diese kannte und auch die ein oder andere coole Szene hat es dann doch recht unterhaltsam gemacht. So sehr, dass ich den Film in einem Rutsch gesehen hab (okay, mit einer Unterbrechung, aber auch nur weil ich den ersten Tag spät anfing und nur schon mal rein gesehen hab!)!


POSITIV
Ganz klar: Die süße Lovestory.
Ich mag dieses hin und her. Diese Neckereien. Er mag sie, zeigt es auch und sie will es irgendwie nicht wahr haben oder will dagegen angehen. Warum auch immer sie das tut… denn er sieht gut aus!? smilesmile
Ja, ich weiß: voll das Klischee. Ist mir aber egal! kuss

Ich liebe es wenn in Filmen ältere Songs, oder allgemein Songs aus anderen Filmen vor kommen. Hier sind es Crazy Kiya Re von Dhoom 2 und Mehbooba Mehbooba von Sholay. Und zweites ist ein älterer Song. Und ich mag den Song. Daher her liebe ich diesen Einspieler besonders. :D Weil es einfach toll ist, wenn man dem Film folgt und auf einmal ein bekanntes altes Lied kommt und man einfach nicht still sitzen kann. verliebt

Ich muss gestehen, dass ich eine gewisse 'Wendung'… naja, nenne ich sie besser 'Begebenheit' wirklich klasse umgesetzt fand. Ich habe damit nicht gerechnet. Beziehungsweise habe mich gefreut, dass es zu dieser Wendung, Wiederkunft, oder was man da auch sagen kann (ohne es zu spoilern), gekommen ist. smile verliebt

Und dann wirklich etwas das man als 'Wendung' benennen kann. Einfach nur toll. Ich liebe es das kleine Details, oder suuuuuper Mini-Rollen plötzlich am Ende eine ganz gewisse Bedeutung bekommen, mit denen man einfach nicht rechnet, oder es einfach nicht erwartet. daumenhoch

NEGATIV
Manche Szenen sind recht unrealistisch gemacht.
Es geht mir hier eher weniger um Sachen wie Action-Szenen. Viel mehr waren es Dinge wie ein gewisser Trampolin-Sprung oder aber das Reiten auf einem Pferd und das davon herabfallen. Als ob man beim Fallen 10 Meter nach hinten geschleudert wird. augenroll


Anscheinend sind mir mehr positive Dinge aufgefallen als negative Dinge. Das ist doch auch mal was. Somit komme ich zum Schluss.

Der Film ist in der Tat sehenswert. Was aber tatsächlich nur an Siddharth und Ileana liegt, da die zwei um sich herum eine gewisse Atmosphäre schaffen die angenehm ist. Wenn die zwei nicht mit gemacht hätten fände ich den Film vermutlich eher nicht so gut.

Mein Fazit: Gut


zu den Songs

Im Gesamten wirkt der Soundtrack sehr gelungen. Es gibt den ein oder anderen wirklich guten Song, zu dem man das Gefühl hat sich bewegen zu müssen. Doch leider gibt es auch schwache Songs.

 

 

Aata
Erster Song und gefällt mir direkt. Ich mag die Stimme von Shankar Mahadevan hier wieder sehr. Angenehme Stimme die mit dem Sound und der Power des Songs übereinstimmt und passt. Gefällt mir wirklich. Hat direkt Lust auf den Film gemacht. :D

 

 

Hoyna
Der Song beginnt wie ein Lied das ich kenne (ich komme allerdings gerade nicht drauf!). Allerdings schafft dieses hier nicht mich wirklich zu berühren. Es ist im Gegensatz zum Ersten etwas schwach, auch wenn ich Karthik sehr gern höre. tutmirleid

 

 

Kakinada Kaaja
Irgendwie ist der Song ganz witzig. Ich würde ihn nicht wie andere hier auf dem Album nochmal hören, aber er ist angenehmer als 'Yela Yela' zum Beispiel. Im Film ist er ganz süß platziert und macht demnavh auch sogar Spaß beim Hören. smile

 

 

Muddulata Muddulata
Wie man einfach Udit Narayan immer wieder erkennt. Geht das nur mir so, oder bin ich nicht die einzige? - wie ich es insgeheim ja hoffe. zwinker Ich finde den Song wirklich klasse. Ich kann aber jetzt gar nicht genau sagen ob es daran liegt, dass ich Udits Stimme so gut finde oder einfach das Timing der Texte/die Betonung! smile

 

Ninu Choosthunte
Uhhh, ich finde den Song verdammt gut. Er acht richtig Laune! tanzen Könnte daran liegen, dass ich die Stimmen von Siddharth und Sumangali sehr mag. Also, ja ihr lest richtig. Siddharth! Der Schauspieler scheint selber zu singen. Und kann das auch noch verdammt gut. verliebt Also wirklich gut, so hell und klar und wirklich super. Aber auch Rhythmus, Melodie und Sound passen echt klasse.

 

 

Yela Yela
Leider finde ich den Song recht schwach. Er kann mit den anderen nicht mithalten. Ich komme einfach nicht an ihn ran. Auch, wenn irgendwas an dem Song interessant und amüsant klingt. Er ist einfach auch keine Ahnung... überspitzt!?