...Aur Pyar Ho Gaya

Bobby Deol als Bobby Oberoi
Aishwarya Rai als Aarshi Kailashnath Kapoor
Beena Banerjee als Bobby Kapoors Mutter
Shammi Kapoor als Dadaji Kailashnath
Anupam Kher als Aarshi Kailashnaths Vater

Die Eltern von Aarshi Kapoor und Rohit Malhotra sinnieren darüber, dass sie ihre Freundschaft in eine familiäre Freundschaft umwandeln und ihre Kinder verheiraten wollen. Aarshi ist zwar zuerst nicht sehr begeistert darüber, aber mit dem Kompromiss Rohit vorher einmal kennen zu lernen willigt sie ein. Rohit ist derzeit geschäftlich in der Schweiz und somit fliegt sie ihm nach um ihn zu treffen. Bereits am Flughafen jedoch begegnet sie dem Mann ihrer Träume - was sie zuerst nicht so sieht - und erfährt erst zu spät um wen es sich bei ihm handelt.

Review

zu den Stars

Ich hab mich super auf den Film gefreut, wegen der Besetzung. zwinker

Ich bin ein großer Aishwarya Rai-Fan, was hier sicher schon alle mit bekommen haben, wenn nicht verlinke ich euch HIER nochmal meine Extraseite zu ihr. zwinker Ich mochte Aishwarya hier sehr, auch wenn sie überraschend viele Szenen hatte in denen sie etwas überheblich schaut. mundzu Ich hab ihr das nicht übel genommen, aber es könnte auf den ein oder anderen nicht gut wirken. Für mich ist sie einfach super talentiert und ich hab gemerkt, dass das teils zur Rolle passte und gehörte.

 

Bobby Deol war unglaublich gut hier, er hatte nicht nur einen sympathischen Charakter, auch sein ganzes Wesen hat mich glücklich gemacht. Seit Jhoom Barabar Jhoom mag ich ihn sooo sehr, seit dem ist er mir auch erst soo richtig positiv und überhaupt aufgefallen. Ich find ihn klasse, wer ihn nicht mag: Pech! zunge2

 

Andere wie Beena Banerjee (Andaaz), Shammi Kapoor (Chamatkar) und Anupam Kher (Aflatoon) waren ganz okay. Nein, sogar ein bisschen mehr. Ganz besonders Zweiter hat es mir angetan; sooo angenehm und sympathisch. verliebt Letzter war mit seinen Haaren und merkwürdigen Rolle zwar eeeeetwas verwirrend, aber dennoch einfach toll wie immer. smile

zum Inhalt

Ein sehr schöner, klischeehafter, für mich aber unglaublich unterhaltsamer und befriedigender Film. :D

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich den Film gut finde, weil ich die Stars kenne, sehr mag und schätze. Aber, leider ist das für mich ein guter Grund um einen Film zu sehen. Ich sehe sehr selten Filme bei denen ich zu den Stars keinen Bezug habe, einfach weil ich meist enttäuscht werde (Ausnahmen bestätigen die Regel kuss).
Hier bin ich aber völlig begeistert gewesen von den Darbietungen, was ich oben teils ja schon sagte.

Der Film ist soooo kitschig, typisch Bollywood und hin und wieder wirklich krass übertrieben unrealistisch.
Allerdings find ich das ja toll! rotwerd Bollywood muss für mich hin und wieder etwas unrealistisch sein. So träumerisch romantisch, auch wenn man weiß, dass das im realen Leben nie passieren wird. Ich find sowas toll, ich kann dann abtauchen und in eine neue Welt sinken, einfach mal vom wahren Leben Abstand bekommen und nicht an die Probleme denken die einen plagen. smile
Ihr wisst was ich meine, oder? smilesmile

Sehe ich den Film rein objektiv betrachtet ist er nicht besonders gut. Inhaltlich sehr einfallsreich und ordinär, nichts Neues oder interessantes.
Die Charaktere konnten nicht mehr zeigen, als die Story vorgab und das war nicht viel:
Junge liebt Mädchen, beweist es ihr ununterbrochen. Mädchen sieht das nicht und lässt zu, dass der Junge sich dumm und dämtlich singt und tanzt. Als das Mädchen nachgibt und ihre Gefühlen zu ihm doch zu lässt kommen mindesten 2-3 Gründe die sie daran hindern wirklich zusammen zukommen.

Ach, ich klinge so herrlich negativ.
Aber das wollte ich. Ich wollte euch zeigen, dass ich den Film und den Inhalt durchaus als das sehe was es ist. Ein gewöhnlicher Bollywood-Film.

Aber zaubern wir dazu eine Aishwarya hinzu, die nicht nur umwerfend, zum niederknien aussieht, sondern auch noch ein Bobby den man wegen seiner wehenden Haare sowohl hassen als auch lieben kann (ihr müsst bei den Song-Videos einfach mal auf seine Haare gucken - ich konnte nirgends anders hinsehen - herrlich! anbet lach) und zu guter letzt noch ein paar andere Charaktere die sowohl witzig, als auch wundervoll surreal wirken hat man plötzlich etwas erschaffen, das einem unterhält.
Mir jedenfalls ging es so.

Natürlich verstrickten sich die Rollen in komische Szenen, beschwörten, dass man das Gefühl bekommt es gibt nichts glaubwürdiges im Film, aber dennoch... ich find es einfach gut gemacht.
Der Film zeigt mit viel Liebe (, seeehr vielen Song) und recht gelungener Handlung wie ein Film sein kann. Voller Hoffnung, Herzschmerz, lustiger Begebenheiten, tollen Charakteren (die man sofort ins Herz schließt) und viel Fantasie! top

Einen besseren Schluss hätte ich glaube ich nicht schreiben können! :D
Ich kann nichts groß mehr sagen, denn ich glaub alles gesagt zu haben.

Und wenn ich oben nicht wirklich positiv Klinge, sondern eher nüchtern, neutral und negativ an das Review gegangen bin, bin ich dennoch begeistert von dem Film.
Ich mag ihn sehr, empfehle ihn wärmstens und wüsste auch nicht, was man nicht wenigstens akzeptabel an dem Film finden könnte (außer ein paar Lieder). kuss

Mein Fazit: Super


zu den Songs

Ich kannte das Album schon vor Sehen des Filmes und es gibt einige Songs die ich super gern hab, andere sind allerdings auch okay. zwinker

 

 

Ek Din Kahin Do Tum Milein
Irgendwie kann mich der Song nicht von sich überzeugen, das Video ist ganz gelungen, aber ich weiß nicht so recht, was ich vom Song halten soll. schulterzuck

 

 

Humse Rahoge Kya Hamesha Khafa
Der Song ist total cool, ich mag die Sounds, das Video und ich liebe Sonu Nigams Stimme. Einfach richtig gut und gelungen. Ein toller Song, der mir gefällt, besonders der Refrain! daumenhoch

 

 

Jaagi Hui Fizayein
Interessanter und süßer Song. Ich mag die Stimme von Asha Bonsle hier, die klingt so schön nüchtern und doch schön verzerrt - wisst ihr was ich sagen will? engel

 

Koi Jaane Koi Na Jaane
Ich liebe dieses Song sooooo sehr. verliebt Der Song macht bereits nach den ersten Tönen einen so unglaublichen Spaß, dass ich immer wieder den Drang unterdrücken muss aufzustehen und zu tanzen. Ich find auch die Stimme von Nusrat Fateh Ali Khan soooo gut! anbet

 

 

Meri Saanson Mein
Mit der einzige Song, den ich nicht wirklich leiden kann. Nicht in der ‚female‘ noch in der ‚male‘ Version. Finde beide recht anstrengend und nicht berührend. tutmirleid

 

 

Sitaara Aankhein
Ein wirklich interessanter Song. Zwar ist er nicht perfekt, aber man kann ihn sich mit Video im Film ansehen. smile Mehr kann ich aber auch nicht sagen, weil er mich nicht sooo krass vom Hocker haut.

 

 

Thoda Sa Pagla Thoda Siyaana
Auch dieser Song ist einer von den, die ich schon vorher kannte und zu mögen begann. Allein der Anfang des Videos! großeaugen Aishwarya tanzt so wundervoll in diesem Song. Der Song macht einfach totalen Spaß! zwinker

 

Uttar Dakshin Poorab Pashchim
Eines der besten Songs auf dem Album. Ich finde auch dieser Song macht so unglaublichen Spaß. Man will aufstehen und mit tanzen. Der Song ist so witzig gesungen, dass man das Gefühl bekommt, dass der Text eher nur Quatsch ist! smilesmile

 


Zindagi Jhoom Kar
Klingt ziemlich dramatisch und anstrengend. Ich weiß gar nicht warum, aber er sagt mir eher weniger zu. Ich kann dem Song nicht wirklich etwas abverlangen. schulterzuck