Billu Barber

Irrfan Khan als Bilas Rao Pardesi aka 'Billu'
Lara Dutta als Bindiya
Shah Rukh Khan als Sahir Khan
Om Puri als Sahukaar Daamchand
Jagadeesh als 'Modern' Madan
Rajpal Yadav als Zallan Kumar (Budbudiya)
Asrani als Naubat Chacha
Manoj Joshi als Damodar Dubey

Der Frisör Bilas Rao Pardesi (genannt Billu) lebt mit seiner Familie in eher armen Verhältnissen, denn sein Laden bringt nur noch wenig ein. Irgendwie schafft es die Familie über die Runden zu kommen. Bald ist im Dorf ein reges Treiben, als bei ihnen
ein Bollywood-Film gedreht werden soll und selbt Megastar Sahir Khan dabei ist. Billu erwähnt beiläufig, dass er Sahir von früher kennt und damit wendet sich für ihn das Blatt: alle wollen sich von ihm die Haare schneiden lassen, sind plötzlich super nett und freundich zu ihm - nur über ihn an Sahir zu kommen. Doch an den näher ran zu kommen ist gar nicht so leicht.

Review

zu den Stars

Ich mag die Besetzung SEHR, trotz, dass ich die Stars zuerst nicht so sehr mochte wie heute. smile

 

 

Ich beginne mit Lara Dutta, einfach weil ich sie total mag. Leider kommt sie hier sehr wenig vor. Ich hätte ihr mehr Zeit gegönnt, einfach weil ich ihren Charakter gern mehr gesehen hätte. smile

 

 

Irrfan Khan ist seit geraumer Zeit, seit ich Aaja Nachle gesehen hab, einer der Schauspieler die ich enorm gern sehe, weil ich ihr Können wirklich gut finde. Auch hier hat er sich super bewiesen, er war echt klasse.

 

 

Zwar war Shah Rukh Khans Rolle eher klein - wie ich (komischer Weise) finde! - aber doch sehr wichtig im Film. Ich fand ihn jetzt nicht super gut, aber er war ganz erträglich (sage ich es mal so! :D).

zum Inhalt

Ein ziemlich gelungener und unterhaltsamer Film, der mich echt berührt hat.

Allein die Stars waren gut. Ich mochte alle Rollen. Ich bin ein großer Fan von Lara Dutta und Irffan Khan. Aber auch Shah Rukh war hier mal wieder richtig gut, auch wenn seine Rolle klein war, war sie doch irgendwie wichtig und bedeutend. daumenhoch

Inhaltlich finde ich den Film echt schön.
Zwar eine Geschichte die nicht neu erzählt wurde, aber ich habe den Inhalt wirklich genossen und einfach ansprechend gefunden.

Allein wie ergreifend der Anfang nur schon ist. Wie gut es dargestellt wird, dass es der Hauptperson so schlecht geht. Das hat mich wirklich mitgenommen. Das ist zwar irgendwie in Indien nichts Neues, aber ich fand das hier einfach nur gut gemacht.

Auch wie der Film aufgebaut ist gefällt mir.
Es ist zwar recht typisch... so von wegen, armer Kerl kennt einen Star und plötzlich mögen ihn alle, weil sie an den Star ran wollen.
Und doch lässt sich das gut ansehen. Was sicher an den Stars liegt. :D

Ich kann nicht sagen, wie ihr den Film zu finden habt - das würde ich nie jemanden vorschreiben. Vielleicht finden ihn einige richtig schlecht, andere noch besser als ich. Wer weiß! schulterzuck Last es mich in den Kommentaren wissen.

Von mir bekommt der Film ein warmes, wirklich von Herzen kommendes „Gut“, weil es nur knapp nicht für mehr reicht. kuss

Mein Fazit: Gut


zu den Songs

Ein guter Soundtrack, der sehr davon lebt wie sehr man die Gaststars mag, wobei... stimmt nicht ganz. Ich mag die Songs sehr. smile

 


Ae Aa O
Komischer Weise finde ich den Song richtig gut. Und das sogar eher ohne dass Video. smilesmile K.K. trägt seinen Teil dazu bei, seine Stimme ist einfach total passend.

 

 

Billu Bhayankar
Soooooo gut. Der Song macht einfach richtig Spaß, finde ich. Er ist irgendwie witzig und eingängig... was soll ich noch sagen? Man mag ihn oder man mag ihn nicht. schulterzuck

 

 

Jaaun Kahan
Ein richtig ergreifender Song den ich echt gut finde. Könnte natürlich auch an der Stimme von Raahat Fateh Ali Khan liegen, die ich echt gern höre. Aber auch allein der Refrain ist einfach soooo gut. smile

 

 

Khudaya Khair
Die Version des Songs ist super. Ich mag das ruhige an dem Song, leider gibt es noch eine weitere Version mit der ich weniger anfangen kann. Aber diese, wie gesagt, ist echt schön. daumenhoch

 

 

Love Mera Hit Hit
Der Song ist gut, ja sogar seeeeeehr gut und ich höre ihn auch super gern. Er ist nicht mein Lieblingssong hier, aber er ist gelungen. Dass er so beliebt ist versteh ich, aber ich finde den folgenden Song einfach etwas besser. zwinker

 

 

Marjaani
Mit Abstand der beste Song hier auf dem Album. Ich finde ihn soooo gelungen und eingängig. Wahrscheinlich sehen das nicht alle von euch so wie ich, weil sie Love Mera Hit Hit besser finden, aber ich... ich eben nicht! kuss

 

You Get Me Rocking & Reeling
Wahrscheinlich verletze ich jetzt die Gefühle von einigen von euch, aber ich mag die Version nicht. Aber das liegt daran, dass ich als ich den Film gesehen hab das Couple Shah und Priyanka sehr gehypt wurde und ich fand das irgendwie voll nervig. tutmirleid