Lara Dutta

Steckbrief

Name: Lara

Nachname: Dutta

Geburtsdatum: 16. April 1978 (43)

Sternzeichen: Schütze

Geschlecht: weiblich

Beziehungsstatus: Verheiratet

Beschäftigung: Schauspielerin & Model

Haarfarbe: Braun

Augenfarbe: Braun


Biografie

 

 

 

Sie zog 1981 mit ihrer Familie nach Bangalore, wo sie die St. Francis Xavier Girls’ High School und die Frank Anthony Public School besuchte. Anschließend studierte sie Wirtschaftswissenschaft an der Bombay University.

Nachdem sie im Jahr 2000 die Wahl zur Miss Indien gewann, nahm sie als Vertreterin ihres Landes an der Wahl zur Miss Universe in Zypern teil und konnte sich auch dort durchsetzen. Der Gewinn beinhaltete außerdem einen Vertrag mit dem Kosmetikkonzern L’Oréal. Die dadurch erlangte Medienpräsenz konnte die junge Inderin für einen Einstieg in die Filmbranche nutzen und gab so 2003 ihr Filmdebüt in dem Bollywoodfilm Andaaz. Für ihre Leistung wurde sie als beste Newcomerin mit einem Filmfare Award ausgezeichnet.


 

 

 

 

 

Weitere Nebenrollen und Gastauftritte in kleineren und größeren Bollywoodproduktionen folgten. So stand sie bereits mit einigen bekannten Namen des Indischen Films vor der Kamera, wie mit Vivek Oberoi in Masti - Seitensprünge lohnen nicht! (Masti), Salman Khan in No Entry, Aamir Khan in Fanaa oder Shahrukh Khan in Om Shanti Om, Billu Barber und Don 2. Daneben war sie auch als Moderatorin verschiedener Preisverleihungen der indischen Filmindustrie tätig, wie zum Beispiel des Zee Cine Award.

Am 16. Februar 2011 heiratete sie den indischen Tennisspieler Mahesh Bhupathi.

Am 20. Januar 2012 wurden Dutta und ihr Ehemann Eltern einer Tochter.


Filmografie

 

 

 


 

 

 

Gast-, Tanz- und Serienauftritte

 


Quelle