Besetzung

Ajay Devgan als Col. Ranvir Singh Ranawat
Abhishek Bachchan als ACP Jaydev Malhotra
Bipasha Basu als Nandini Malhotra
Pankaj Dheer als Captain Basheer Ali
Kunwar Aziz als Bösewicht
Mukesh Tiwari als Baba Zaheer Khan

Inhalt

Ranvir Singh Ranawat ist Colonel der indischen Armee und einer der Besten seiner Fregatte. Er leitet sein Team mit Ehrgeiz und Disziplin. Nach dem der Terrorist und Attentäter Baba Zaheer Khan gefasst und hinter Gitter ist dauert es nicht lange, dass dessen Handlanger alles daran setzen ihn frei zu bekommen. Sie haben vor ein Flugzeug in Beschlag zu nehmen und stündlich einen der Insassen zu töten bis Zaheer Khan befreit wird. Unter den Insassen befindet sich Nandini, die Partnerin von ACP Jaydev Malhotra, den noch lange Szenen in der Armee vertraut sind und er sich diesen Stellen muss eh er wieder als Unterstützung dienen kann.

Review

zu den Stars

Gute Besetzung, die mich überzeugen konnte und der ich gut zusehen konnte. smile

 

 

Mein Liebling war einfach Abhishek Bachchan. Klar, er ist ja allgemein mein Liebling! lach2 Ich muss zwar gestehen, dass seine Rolle recht simpel war und daher auch nicht viel von ihm veranlagte und er nicht viel falsch machen könnte. :D

 

Ajay Devgan hingegen hat ziemlich gut gespielt, dafür, dass es ein älterer Film ist und ich immer schwer finde von heute und früher ähnliche Kriterien zu geben. Aber hier sieht man, dass Ajay ein guter Schauspieler ist, ich fand ihn echt mit am Besten. top

 

Tatsächlich muss ich gestehen, dass ich nicht ganz weiß was ich zu Bipasha Basu sagen soll. Ich mag sie eigentlich in ihren früheren Rollen nicht und ich finde auch, dass sie nicht wirklich zu Abhishek passt (dies ist aber meiner Person persönliche Meinung!). Und doch war sie hier voll okay. smile

 

Andere wie Pankaj Dheer und Mukesh Tiwari waren natürlich irgendwie nicht weg zu denken, denn jeder AktionFilm braucht seine Bösen und nette Nebenrollen. Und diese hier haben das ganz gut gemacht. smile Ich fand Mukesh Tiwari hat ein bisschen was von Jackie Shroff. Nur ein bisschen was. kopfkratz

zum Inhalt

Ein ganz okayer, mir viel zu aktionreicher und doch auch blasser Film.

Das liegt ganz und garnicht an den Stars, denn die fand ich eigentlich alle ziemlich gut und überzeugend. Man muss ja auch bedenken, dass der Film von 2003 ist. Er ist jetzt 15 Jahre alt! eek Dafür waren die Stars beachtlich gut, mal davon ab dass einige von ihnen dort erst seit wenigen Jahre dabei waren. smile

Doch leider sagt mir die Story gar nicht zu.
Sie war irgendwie zu einfach. Und auch viel zu aktionreich (wie bereits erwähnt!). Ich bin kein Fan von zu viel Aktion. Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich das mal bei einem Bollywood Film sagen würde (dass der Film zu aktionreich ist), aber es ist wahr. tutmirleid Ich kann es nicht leiden, wenn der ganzen Geschichte eines Filmes nur die Aktionszenen beigewohnt werden. Ich finde ein bisschen Geschichte drum herum darf ein Film schon haben.
Aber das sieht ja jeder anders.

An sich ist allerdings der Film gut aufgebaut.
Er folgt einem sogenannten roten Faden und will auch gar nicht hervorstechen oder irgendwie anders und „besonders“ sein. Nicht, dass das jetzt beleidigend sein soll. Ich denke ihr wisst was ich meine, oder? er ist halt einfach „einfach“, nichts Neues, nichts aufregendes. Ziemlich simpel und nichts sagend.

Wie gesagt. Leider ist der Film nicht nach meinem Geschnackt und kann nur daher bei mir (etwas!) Punkten, weil Abhishek mit spielt und weil ich zwei der Songs sehr mag - wovon eines gar nicht im Film vor kam (jedenfalls nicht in der Version die ich auf YouTube gesehen hab tutmirleid).

Mein Fazit: Ganz nett


zu den Songs

Ich muss sagen, dass ich die meisten Songs richtig super finde. Man kann sich durchaus sie Songs anhören, wenn nicht sogar manche richtig unterhaltsam sind. smile

 

 

Bas Ek Baar
Sehr einfach. Und mir daher zu einfach, zu nichts sagend. Irgendwie gar nicht ergreifend oder berührend. Der Song kommt leider gar nicht bei mir an. tutmirleid

 

 

Dilli Ki Sardi
Was soll ich sagen? Der Song hat zwar Power und ist irgendwie interessant, aber leider finde ich ihn überhaupt nicht gelungen. Keine Ahnung warum, aber da kommen keine Emotionen hoch! schulterzuck

 

 

Mere Nall
Mit Tere Sanf Ek Simple Si Coffee gehört dieser Song zu meinen Favoriten vom Soundtrack. Der Song klingt wie ein typischer Bollywood-Song finde ich. Das mag ich so an ihm. Er ist klasse! top

 

 

Sarzameen Se
Irgendwie ist der Song interessant, aber leider nicht ganz nach meinem Geschmack. Trotz, dass Shaan singt. Passt mir nicht wirklich. tutmirleid

 

 

Tere Sang Ek Simple Si Coffee
Einer der besten Songs auf dem Album. Ich finde den Song so klasse. Er macht einfach Spaß und hat irgendwie etwas. Find ich klasse! verliebt