Fashion

Priyanka Chopra als Meghna Mathur
Kangana Ranaut als Shonali Gujral
Mugdha Godse als Janet Sequeira
Arjan Bajwa als Maanav Bhasin
Samir Soni als Rahul Arora
Ashwin Mushran als Rohit Khanna
Kitu Gidwani als Anisha Roy
Arbaaz Khan als Abhijit "Abhi" Sarin

Meghna Mathurs größter Wunsch ist es Model zu werden. Trotz dem Widerstand ihres Vaters zieht sie nach Mumbai um dort den gewünschten Erfolg zu erzielen. Der Weg sich einen Namen zu machen ist jedoch schwerer als sich Meghna dachte.

Review

zu den Stars

Vielleicht hätte ich den Film mehr verfolgt, wenn ein Star dabei gewesen wäre, den ich wirklich sehr mag.

 

 

Denn Priyanka Chopra ist zwar echt gut gewesen hier, aber sie schaffte es nicht einmal mich mitzunehmen. Ihre Rolle war sowohl tragisch, als auch voller Energie und Leidenschaft. Aber ich konnte das irgendwie nicht nachvollziehen und auch nicht nachempfinden oder mitfühlen.

 

 

Kangana Ranaut war echt gut. Ich persönlich mag sie sogar ganz gern, aber auch hier gab es ein paar Szenen die ich überspielt fand. Und dennoch gab es dann auch Szenen die ich verdammt realistisch und super fand. Sie war einer der Besten!

 

 

Doch ganz oben steht für mich Mugdha Godse. Fragt mich nicht. Ich habe nur einen Film vorher mit ihr gesehen, All the Best: Fun Begins, aber zu dem kann ich nichts zu ihr sagen, weil ich sie hier GANZ anders wahr genommen hab. Sie war enorm gut. Anbetungswürdig! anbet

 

 

Arjan Bajwa war irgendwie süß, aber auch seine Rolle brachte Seiten die ich irgendwie nicht cool fand. Klar, irgendwie ist es menschlich, dass man nicht immer ein und der selbe bleibt, dass man sich ändert, das eine Wendung im Leben einen verändert. Aber bei ihm war es so… keine Ahnung, so schwach!

 

 

Andere wie Samir Soni (Lajja) und Arbaaz Khan (Bhagam Bhag) konnte ich ganz gut ertragen oder ganz schön gut hassen und verabscheuen. Und genau in dieser Reihenfolge. smilesmile

zum Inhalt

Ein für mich erträglicher Film, den ich nicht nochmal sehen wollen würde, aber der auch nicht suuuhuuper schlimm war.

Ich war zwar nicht komplett begeistert von den Stars, aber ich glaube nicht, dass mein End-Punktestand etwas mit ihnen zu tun hat, denn ich bin ehrlich: Sie haben ihr bestes gegeben und das bemerkt man auch. daumenhoch

Inhaltlich konnte ich dem Film gut verfolgen und ertragen. Genossen hab ich ihn nicht, was aber sicher nicht daran lag, dass mich der Inhalt nicht interessierte. Ich hab den Film gesehen, weil ich es tatsächlich wollte. smile


POSITIV
Beginne ich ganz einfach. Ich fand die Kostüme atemberaubend. Es wäre auch fast schwach vom Film, wenn im Film in dem es um 'Fashion' geht nicht auch diese gezeigt wird. Ich muss sagen, dass die Klamotten mich wirklich beeindruckten.

Außerdem folgt als nächstes, dass ich die Songs alle sehr gut empfand und sie den Film nicht nur gut begleiteten, sondern auch teilweise eine gewisse Dynamik rein brachte. Sie spiegelten oft die Gefühle und die Dramatik des Filmes wieder.

Ich sagte zwar eben schon etwas zum Inhalt, aber ich werde hier noch ein paar Dinge auflisten. Kleine Dinge. Dinge wie Szenen, oder Gefühle die ich gut fand.

  • Da war zum einem, dass ich es klasse fand wie gut die Hauptcharakterin als Puppe agierte. Sie wollte simpel, nett und gut sein, glaubte nicht was andere sagten, hats selber erlebt und musste erfahren, dass nichts ist wie man glaubt.
  • Aber es gab auch Charaktere die durchweg gut waren und das fand ich klasse.
  • Außerdem gab es Charaktere die einen unglaublichen Wandel durchmachten (Shonali) und das war atemberaubend, ergreifend, schwierig und hammer mitzuerleben.
  • Es gab eine wirklich wundervolle Szene zwischen Shonali und Meghna. Und das halte ich am besten einfach so fest, denn es hat mich wirklich krass berührt.


Auch, wenn ich unten gleich was anderes sage, aber ich fand manche Wendungen tatsächlich (auch) schön. Allerdings weiß ich, dass es im realen Leben nicht immer genau so verläuft. Und doch war hier mein kleines Bollywood-Herz ganz zufrieden. rotwerd

NEGATIV
Ich knüpfe jetzt direkt an meinem letzten positiven Punkt an, damit es euch noch gut in Erinnerung ist. zwinker
Denn im Grunde war ich mit den meisten Wendungen gar nicht zufrieden. Dinge wurden entschieden, die mein kleines Herz brachen, oder die ich einfach abschreckend fand. Egal wie realistisch das alles doch dann auf der anderen Seite war. Ich fand sie nicht gut. Ich fand sie schlimm, überspitzt, einfach nicht gut gemacht.

Außerdem, und ich nenne eines der eben nur angeschnittenen Punkte jetzt bewusst klarer!, fand ich einfach die Wandlung die Priyanka als Meghna durchmachte erschreckend. Erschreckend in dem Sinne, dass ich solche Personen nicht mag, dass ich solche Arten nicht verstehe, nicht schön finde. Regelrecht abstoßend.
Klar, man könnte jetzt sagen, dass ich das richtig gefühlt hab und das ja auch nur bedeutet, dass sie gut gespielt hat, aber ich sehe es anders. Oder jedenfalls etwas anders! smile

Noch ein kleiner Punkt, der mir nicht im Inhalt auffiel und mich störte, sondern eher im Hinblick auf wie frisiert, schminkt man Charaktere je nach ihrer Lage im Film.
Shonali wird nach einer dramatischen Lebenslage in der sie eher nicht wirklich super drauf sein sollte plötzlich mit gefühlten drei Schickten Make-Up abgelichtet, die Augenbrauen sind perfekt geformt. Ich hab da nur drauf geachtet, weil ich ihre Schminke gefühlt schmecken konnte durch den Computer.
Fand ich einfach schade, dass da nicht drauf gachtet wurde. Es wäre sicher nicht schlimm gewesen, wenn man sie ungeschminkt gezeigt hätte für diese kleine kurze Nahaufnahme. angst3


Schlussendlich bin ich nicht wirklich zufrieden mit dem was ich gesehen hab. Aber auch nicht absolut unzufrieden. Der Film war unterhaltsam, ja ich hab sogar doch hin und wieder mitfühlen können. Aber irgendwie schafft der Film es nicht, dass ich jetzt im Anschluss sagen würde, dass ich in empfehlen werde, dass ich ihn nochmal sehen werde.

Und dennoch bin ich froh ihn gesehen zu haben. Ich wollte ihn schon seit längerem sehen, besonders weil mir der Song Mar Jawaan sehr gefiel, ich die Kostüme gut finde und mich einfach der Inhalt interessierte. zwinker
Demnach bin ich nicht enttäuscht, aber wie gesagt einfach nicht begeistert. kuss

Mein Fazit: Ganz nett


zu den Songs

Der Soundtrack wertet den Film ziemlich auf, finde ich. Die Songs kann man sich nämlich auch ohne den Film ansehen, jedenfalls den ein oder anderen. Im Film schaffen sie, wie schon gesagt, eine gewisse Atmosphäre die mir gefiel.

 

Aashiyaana
Ich mag besonders wie das Wort 'Aashiyaana' im Refrain betont wird. Sas ist echt schön und Salim Merchant hat eine ganz angenehme Stimme. Wenn ich ihn höre hab ich komischer Weise Imhan Khan vor mir, keine Ahnung warum. Allerdings würde Ranveer Singh besser passen… smilesmile schulterzuck Achso und… ansonsten finde ich den Song zu überladen.

 

 

Fashion Ka Jalwa
Ja, der Song klingt sehr dramatisch… ich find ihn nicht wirklich ansprechend. Er hat einfach zu viel Rums von dem ich noch nicht ganz verstehe warum er im Song ist. Ich würde jetzt nicht unbedingt sagen, dass er der schwächste Song ist, aber… tutmirleid

 

 

Kuch Khaas Hai
Wow, ich hb ganz vergessen, dass der Song aus diesem Film ist. Er ist einfach… Wow. Er ist nicht umwerfend, aber er hat einfach irgendwas. Etwas schönes, melodisches und romantisches. Außerdem finde ich Mohit Chauhans Stimme hier wahnsinnig passend und gefühlvoll. daumenhoch

 

 

Mar Jawaan
Mit Abstand der beste Song. Also nicht nur mit einem kleinen Abstand. Nein, mit einem gewaltigem Abstand. Der Song strahlt Power, Liebe und irgendwie auch mege krasses Drama aus. Das Video dazu ist natürlich auch nochmal zum Niederknien, aber der Song macht einfach was her. anbet