Akuma no Ichigo

Kayoru
übersetzt von Elke Benesch


Ichigo Naruse möchte nach dem Tot ihres Vaters ihre Mutter mit der Haushaltskasse unterstützen. Sie näht gern und kreiert Kleider um sie dann auf ihrer Homepage zu verkaufen. Eine gewisse CAT ist eine treue Käuferin, die ihr auch mit lieben Worten beim Weitermachen hilft. Bald steht ein Mode-Wettkampf in der Schule an, bei dem der Rowdy der Schule mit machen soll - aber nur unter der Bedingung ihre entworfene Kleider anzuziehen.

Review

zu den Zeichnungen

Wow!!! anbet
Ich bin so überrascht von dieser Ausgabe. Ich kann es gar nicht in Worte fassen.

Ich bin so verliebt in die Zeichnungen hier. Ich komm kaum drauf klar. Kayoru hat hier wieder super gute Arbeit geleistet. Ich weiß echt nicht was ich sagen soll.

Ein Meisterwerk tatsächlich. Ich hab mich so in die Figuren verliebt, dass ich mir gewünscht hab, dass dieses Einzelband eine Reihe wäre. Sie ist zwar abgeschlossen, aber... ich bin einfach platt. smile

zu den Charakteren

Mein erster Gedanke zu Ichigo Naruse war: „Boah ist die hübsch.“ Sie hat große Augen, ein schönes Gesicht, so natürlich und süß! großeaugen Ich mochte sie auf Anhieb. Ich hab auch nicht verstanden warum sie gemobbt wurde. Denn ich fand sie sooo hinreisend und hübsch, dass ich fast vor Neid blass wurde. Ehrlich, ich find sie toll. Auch ihr Charakter war so schön einfach, witzig und natürlich. top

Kengo Dojima löste etwas anderes in mir aus als ich ihn sah. Das: augen Und das war eigentlich so ziemlich alles was ich sagen oder machen konnte. Er haute mich genauso um wie Ichigo. Aber auf eine andere Art und Weise. Ich hab ihn direkt verschlungen, denn er ist schon ein wandelndes Sahneschnittchen. An meinen Teufel (aus Verliebt in Prinz und Teufel) kommt natürlich erstmal keiner ran. besserwisser Aber ich geb zu Kengo hat was und er war nah dran. zwinker

zum Inhalt

Ein sehr, SEHR schönes Band, dass mich unterhielt und mich überzeugen konnte. daumenhoch

Selten konnte mich in letzter Zeit ein Manga so begeistern wie es Verliebt in Prinz und Teufel konnte. Aber dieses Band hat es durchaus geschafft! wow

Ich war hin und weg.
Von den Zeichnungen, den Figuren, den Charakteren und der Story. Und ich weiß jetzt gar nicht wo ich anfangen soll. smilesmile

Mir fiel auf, als ich anfing zu lesen, dass mir der Inhalt bekannt vor kam. Und mit weiterem Lesen wurde mir dann klar, dass ich das Manga schonmal gelesen hatte. Meine Schwester muss es mir also schonmal - vor Review-Zeiten - zum Lesen gegeben haben.
Jetzt hab ich es gelesen um es zu reviewen. zwinker

Der Inhalt ist soooo schön kitschig und romantisch. Aber nicht super alltäglich und oft da gewesen. Schon ein bisschen was neues. Vielleicht etwas vorhersehbar, aber das fand ich überhaupt nicht schlimm. Das Manga hatte immer mal wieder ein paar coole Wendungen um einen abzulenken. Oder Dialoge die versuchten einen zu verwirren.

Dass die Hauptfigur ihre Ideen umsetzen konnte, dass da wer war der ihr half. Und dann diese Liebesgeschichte parallel dabei. Ich weiß nicht, das war so zuckersüß - zum Dahinschmelzen einfach.
Die Geschichte wirkte so leicht, so zart, so weich und liebevoll... einfach romantisch und toll. freu

Ich weiß eigentlich echt nicht was ich noch sagen soll? Ich hab nichts auszusetzen. Würde die Geschichte weiter gehen wäre dies ein super erster Start. Aber somit ist sie eine super abgeschlossene Story, die auf ein komplettes Band passt - was ich auch total toll finde -> weniger schreiben!!!! yes

Sie kommt meiner Lieblingsgeschichte sooo nah, vom Gefühl beim Lesen, dass ich diesem Band nur eine einzige Bewertung geben kann. :D

Mein Fazit: Top