Badrinath Ki Dulhania

Varun Dhawan als Badrinath "Badri" Bansal
Alia Bhatt als Vaidehi Trivedi
Rituraj Singh als Ambarnath "Ambar" Bansal
Yash Sinha als Aloknath "Alok" Bansal
Shweta Basu Prasad als Urmila Shukla Bansal
Swanand Kirkire als Mayank Trivedi
Kanupriya Pandit als Manasvi Trivedi
Sahil Vaid als Somdev
Sukhmani Lamba als Kritika

Badrinath verliebt sich sofort in Vaidehi als er ihr das erste mal begegnet. Sie für sich zu gewinnen scheint jedoch schwerer als gedacht. Mit der Hilfe seines Freundes wickelt er ihre Eltern jedoch sehr schnell in den Deal, für seine beiden Töchter geeignete Ehemänner zu finden, ein. Trotz, dass Vaidehi nicht an einer Ehe interessiert ist unterstützt sie Badrinaths Vorhaben, denn er gibt ihr das Versprechen einen geeigneten Mann für ihre Schwester zu finden. Als die Hochzeit immer näher rückt scheint die Erinnerungen Vaidehi eingeholt zu haben.

Review

zu den Stars

Insgesamt finde ich die Besetzung sehr gut und ich hab mich sehr auf ein „Wiedersehen" mit Alia und Varun gefreut.

 

 

Alia Bhatt fand ich wieder sehr angenehm. Könnte daran liegen, dass ich sie seit Shaandaar (den ersten Film den ich mit ihr gesehen hab!) seeeehr mag. Sie hat einfach eine vertraute, authentische und sympathische Art an sich. <3

 

 

Mich hat Varun Dhawan hier sehr angesprochen. Nein, nicht weil er Ober-ohne gut aussieht (;)) , sondern vielleicht auch, weil ich Humpty Sharma Ki Dulhania erst kurz vorher sah. Oder aber , weil er in beiden Filmen wieder so war wie ich ihn bereits in Main Tera Hero wahr nahm. :)

 

 

Rituraj Singh erwähne ich hier nur, weil ich das Gefühl habe er nahm fast mehr Spielzeit in Anspruch des Alia und Varun. Er war weder angenehm, noch super nervig. Seine Rolle hatte einfach einen interessanten Hintergrund.

 

 

Andere wie Yash Sinha und Shweta Basu Prasad, die ich archer noch nie gesehen hab und zu denen ich teils nichts an Filmen fand, hatten gute Roker (besonders genannte zwei). :)

zum Inhalt

in guter, unterhaltsamer und gelungener Film.

Ganz klar würde ich sagen, dass auch hier die Stars schuld sind, denn es liegt auf der Hand, dass ich den Film sehen musste nach dem ich Humpty Sharma Ki Dulhania gesehen hab und mir die zwei Hauptpersonen zusagten.

Inhaltlich hat mich der Film zwar nicht ganz so gut mit genommen wie sein Vorgänger, aber er war wieder super gute Unterhaltung.


POSITIV
Ganz oben auf der Liste steht, dass ich dieses Feeling wieder genossen hab, das der Film die komplette Zeit ausstrahlte. Ich bin einfach ein Fan der Filme die nach Bollywood schreien. :D
Ihr wisst was ich meine, oder? Das was ich schon im „ersten Teil" sagte, dieses Karan-Johar-Feeling. :DD Alles einfach war klasse, die Farben, die Stimmung…

Die Story war angenehm und schön. Sie hat mir nicht so zugesagt wie der „erste Teil" , aber ich war ähnlich unterhalten. Ich hab vor allen sehr mit der Rolle von Alia mitgefühlt, obwohl man viel mehr mit Varun verbunden war. :)

Etwas das mir direkt zu Beginn auffiel war, dass ich es mega gut fand, dass der Film eine komplette neue Geschichte erzählte. Auf mich wirkte es, vor dem Sehen, als wär dieser wirklich der zweite Teil von Humpty Sharma Ki Dulhania. Hab mich aber gefreut, dass sie dank ähnlichem Titel, einigen Starbesetzungen irgendwie miteinander verbunden sind und dennoch völlig anders.

Konnte dem Film gut folgen, trotz dass ich ihn mit englischen Untertitel gesehen habe. Nicht, dass mir das suuhper schwer fällt, aber ich hab es einfach lieber mit deutschem Untertitel zu sehen oder gar mit deutscher Syncro.

NEGATIV
Mir missfiel, dass der Film irgendwie aggressiv auf mich wirkte. Ich bin kein Fan von Action-Filmen (das wisst ihr sicher schon) und ich will mich jetzt nicht aus den Fenster lehnen, aber hier wurde oft gekämpft oder jedenfalls sehr aggressiv gehandelt.

Außerdem mochte ich nicht wie schnell das Problem das Alia hatte am Ende abgearbeitet wurde. Zu mal mir selber auch erst klar wurde wie es ihr geht/was sie auf der Seele hat, als sie es selber sagte. Ich dachte ihre Beweggründe in der Mitte des Filmes waren andere. Die auch sehr plausibel waren, voller Gefühl eben, aber auch die anderen (eigentlichen) waren gut aber wurden wie gesagt erst sehr nichtig gemacht und dann zum Ende groß gemacht.
Finde ich sehr schade.


Wenn ich jetzt am Ende auf den Film blicke, dann finde ich ihn gelungen, hatte von der Songs mehr erwartet und muss einfach sagen, dass er nur gut ist.

Aber ich würde der Film nochmal sehen, wenn er auf DVD mit deutscher Syncro heraus kommt. :*

Mein Fazit: Gut


zu den Songs

Der Soundtrack ist sehr schwach. Vor allem, wenn ich an dem ersten Teil denke, an den Inhalt des Filmes und an allem drum herum. Er könnte mehr her geben. :/

 

 

Aashiq Surrender Hua
Ein ganz okayer Song den ich mir so fast eher anhören konnte, als im Film. Er ist halt irgendwie neu, aber mir demnach zu neu und modern. Ist nicht ganz nach meinem Geschmack, aber sicher nicht der Schlechteste hier auf dem Album. :)

 

Badri Ki Dulhania
Ich fand es ganz schrecklich, dass der Song erst am Ende kommt. Ich finde ihn nämlich mit am Besten. Ich kannte ihn tatsächlich vor den Songs des ersten Teils. :DD Ist mir erst im Film und im Abspann dieses Filmes hier aufgefallen. Der Sog macht verdammt Spaß und hätte mir am Anfang noch viel mehr Einstiegsfreude gegeben. Aber naja., ist jetzt so.

 

 

Humsafar
Waaaaaahnsinnig anstrengend und überhaupt nicht hilfreich. Beziehungsweise hat er mir gar nicht geholfen mich so richtig gefühlvoll zu stimmen. Er ist mehr oder weniger einfach nur… anstrengend. Tut mir ja leid. Ich hab nichts gefühlt.

 

 

Humsafar (Alia’s Version)
Auch, wenn Alia selber singt schafft es der Song nicht mich mitzunehmen. Ich komme einfach nicht an ihn heran. Tut mir leid. :( Er ist mir einfach zuuu schnulzig, zu dramatisch.

 

 

Roke Na Ruke Naina
Eigentlich kann ich auch hier nur an das anknüpfen, was ich bei den letzten zwei Songs gesagt habe. Zwar ist der Sound irgendwie ganz nett, aber mich berührt Arijit Singh einfach nicht. Er tut es, leider, sehr selten, aber hier nochmal weniger. :/

 

 

Tamma Tamma Again
Jaaaa, dem Song wurde viel zu viel Remix-Stiles rein gestopft, ABER ich finde ihn dennoch gut. Warum? Weil es eben ein Remix eines alten Songs ist und ich liebe einfach die wundervolle Power zwischen Alia und Varun hier im Song. Die haben so ehrlich, herrlich viel Spaß beim Tanzen. <3