Drona

Abhishek Bachchan als Aditya 'Adi' (Drona)
Priyanka Chopra als Sonia
Kay Kay Menon als Riz Raizada
Jaya Bachchan als Queen Jayanti
Ali Haji als Young Drona
Conan Stevens als Demon

Aditya wächst bei seinem Onkel und seiner Tante auf. Während seine Tante kein gutes Wort über ihn zu verlieren hat ist es sein Onkel der Mitleid hat. Als eines Tages ein goldenes Armband in seinem Schrank auftaucht wendet sich sein Leben und er erfährt was wirklich seine Aufgabe ist.

Review

zu den Stars

Eine gute Besetzung und das trotzt, dass ich den Film nur wegen einem geschaut hab.

 

 

Und dieser jemand ist natürlich Abhishek Bachchan - wer hätte es gedacht? Er war gut, auch, wenn alles um ihn herum in Frage gestellt wurde - von mir! Ich kann gar nicht mehr sagen, außer, dass ich dank ihm bis zum Ende gesehen hab.

 

 

Priyanka Chopra war neben Abhi natürlich sehr gut. Aber wahscheinlich auch nur, weil ich se ganz nett finde die zwei zusammen zu sehen. Aber sie hat benen ihm schonmal besser ausgesehen (Blufmaster!, Dostana). Hier war es manchmal etwas fremdschämend - was aber vielleicht an der Rolle lag.

 

 

Ob ihr es glaubt oder nicht, ob ihr es ebenso empfindet oder nicht, aber ich finde Kay Kay Menon wirklich gut. Seine Rolle hier war fragwürdig, aber er hatte gegen Ende krass überzeugend gespielt - ich will nicht sagen in was oder bei was, denn dann würde ich spoilern. Auch wenn ich ihn schon in besseren Rollen gesehen hab, er war hier gut. ;)

 

 

Andere wie Jaya Bachchan (Kabhi Khushi Kabhie Gham…) und Conan Stevens (Brothers)  konnten mich als Nebencharaktere wirklich mitnehmen, auch, wenn ihre Rollen wirklich klein waren und man sich oft fragre ob solche Rollen hier nicht einfach auch raus gelassen werden konnten. *augenzu*

zum Inhalt

Ein recht schwacher, zu langer und nur sehr selten gelungener Film.

Und daran sind ganz sicher nicht die Stars schuld. Denn sind wir mal ehrlich, der Film hat eine klasse Besetzung.

Nein, viel mehr war es der Inhalt der es einfach nicht schaffte mich umzuhauen. Im Gegenteil, er war echt schwach, einschläfernd und ohne jeglichen Reiz. :(


POSITIV
Mit das einzig gute waren die Songs, zu denen sage ich aber unten etwas und ich muss auch noch was im negativen Bereich zu ihnen sagen. Aber dennoch hier kurz: Die Songs sind besser als es der Film erwarten lässt.

Ein bisschen was vom Film gefiel mir, aber ich kann nicht genau in Worte fassen was das war. Iegendwie ein bisschen von Abhishek, ein bisschen was von der historischen Gestalt und Geschichte, ein bisschen was von gewissen Szenen in denen man ein wenig Gefühl spürte.

Und trotz, dass der Bösewichr nicht lustig sein sollte war er es und das fand ich auf eine absolut schräge Weise teilweise sehr unterhaltsam. Nicht, dass ich gelacht hab, nein eher war ich manchmal fast ein bisschen erschreckt wie gut Kay Kay das machte...

NEGATIV
Langweilig. Ich war teilweise so krass gelangweilt, dass ich selbst bei Action-Szenen einschlafen konnte.

Zu den Songs. Oder zu dem was ich hier noch zu ihnen sagen möchte. Der Film hätte keine Songs benötigt. Oder wäre besser ohne ausgekommen. 1. wäre er dann kürzer und 2. kamen die Songs (so gut sie auch sein mögen) einfach nicht wirklich an, weil das Genre und auch wie der Film gemacht ist eigentlich nicht wirklich dazu diente, dass Songs eingebaut werden mussten. Es wirkte oft sehr aufgesetzt und halt komplett aus dem Kontext gerissen. :(

Viele Szenen waren einfach zu überspielt, zu kantig, zu nichtssagend oder einfach nur zum fremdschämen - und das letztere schräge Weise.

Und manches wirkte so weit her geholt, so unrealistisch, dass ein jeder 'normale' Mensch den Film unterbrochen hätte und sich gefragt hätte warum man den im Kino laufen lassen durfte.
Ich bin eine Ausnahme, ich sehe auch (manchmal) seeeeeeehr schlechte Filme zu ende.


Schlussendlich ist der Film solide. Er kommt kaum aus seinem Trott, er hat zwar Action und irgendwo gibt es eine powergeladene Wendung (aber ich hab die nicht gefühlt).

So leid es mir als eingefleischter Abhishek-Fan tut, der Film ist schlecht, nicht empfehlenswert und absolute Zeitverschwendung (ich hab ihn angefangen, drei Tage dann eine Anime-Serie (mit 25 Folgen) angesehen und erst dann weiter gesehen!). Die Lieder kann man sich sehr gut an hören, aber das wars. :(

Mein Fazit: Ganz nett


zu den Songs

Der Soundtrack ist ziemlich gelungen. Ich kannte ihn natürlich schon sit er erschien und seit dem sind auch einige der Songs wirklich gut in Erinnerung geblieben, aber ich frische meine Erinnerungen gern mal wieder auf. :)

 

 

Bandagi   
Tatsächlich ist dieser Song (für mich) eher der schwächste hier. Ich kann nicht mal sagen warum, aber ich fühle kaum etwas bei dem Song. Er ist einfach so… unglaublich aufgesetzt traurig, dramatisch. Fühlt sich nixht gut an, wenn ich ihn höre. :(

 

 

Drona (Title Song)
Ich liebe es wie das 'Drona' gesungen wird. Sehr cooler Song, der bei mir ankommr. Er ist jetzt nicht super anspruchsvoll, aber er gibt was her. Und ich mag die Stimme von Dhruv Ghanekar.

 

 

Drona (Title Song - Version 2)
Sunidhi Chauhan ist eine wirklich tolle Sängerin und sie macht die (weibliche) Version des Songs ziemlich erträglich. Ich mag die vorherige Version etwas mehr, aber wie gesagt diese hier ist ganz okay. ;)

 

 

Khushi   
Mit Abstand mein Favorit hier auf dem Album. Und das dank vielen Gründen. Dieser Swing, SHAAN (wie ihr wisst kann ich seinen Namen nicht anders ausschreiben) und diese Dynamik. Keine Ahnung, der Song ist einfach erfrischend und macht total Spaß.

 

 

Nanhe Nanhe     
Uhhhh, ich finde den Song sooooo gelungen. Wirklich klasse, der Song. Die Stimmen von Sadhana Sargam und Nandini Srikar sind soooo gut. Ich fühle diesen Song total, egal wie dramatisch, gefühlvoll und sanft er ist. All das ist hier positiv aufzufassen, denn der Song ist wirklich klasse.

 

 

Oop Cha
Allein der Anfang, mit den ganzen Klängen, Sounds… jop, ich glaube ich finde diesen Song am gelungensten. Er ist irgendwie stimmig, sehr gelungen und geht irgendwie ins Ohr. Klasse Stimmen vereint mit gutem Sound und gutem Text.