Saathiya

Rani Mukerji als Suhani Sharma
Vivek Oberoi als Aditya Sehgal
Shahrukh Khan als Yeshwant Rao (Gastauftritt)
Tabu als Savitri Rao (Gastauftritt)
Kunal Kumar als Bhaskar
Sandhya Mridul als Dina Sharma
Sharat Saxena als Chandra Prakash Sharma
Tanuja als Shobhana Sharma

Als Suhani Sharma und Aditya Sehgal das erste Mal aufeinander treffen können sie sich nicht ausstehen und giften sich sogar offen an. Doch dann geht Suhani Aditya nicht mehr aus dem Kopf und er trifft sie oft am Bahnhof und in ihren Wegen zur Schule an. Auch Suhani muss sich eingestehen, dass sie gefallen am jungen Mann findet. Und so gehen sie eine Ehe ein, obwohl ihre Eltern nach einem Treffen dagegen sind. Und zuerst können sie die Eheschließung geheim hatten, doch dann soll Suhani mit dem Bruder des Zukünftigen ihrer Schwester vermählt werden.

Review

zu den Stars

Eine gute Besetzung - fand ich damals und find ich heute, obwohl ich keinder der Hauptdarsteller liebe oder heute gar mag.

 

 

Vivek Oberoi fand ich in seiner Rolle damals einfach grandios. Ich hatte ihn aber auch schon neben Aishwarya Rai in Kyun! Ho Gaya Na… gesehen und mochte ihn da irgendwie sehr. Hier war er einfach absolut unterhaltsam, süß und interssant.

 

 

Und auch gegen Rani Mukgerjee konnte ich damals nichts sagen. Und auch heute nicht! Ich muss ganz klar die Original Version des Filmes sehen -damit ich endlich anders denke. :P Spaß beiseite, ich mochte sie hier, in ihrer Rolle. :)

 

 

Sharat Saxena erwähne ich nur, weil ich ihn inzwischen kenne und ich mir dachte ich will es nicht nur bei den zwei anderen belassen. :DD Ich fand ihn hier als Vater sehr angemessen und sehr überzeugend. Er ist mir als einer der wenigen in Erinnerung geblieben.

 

 

Andere wie Shah Rukh Khan (Mohabbatein) und Tabu (Kandukondain Kandukondain) sind hier süße kleine Gastauftritte… den etwas anderes sind sie nicht und alle anderen sind so unwichtig damals gewesen, dass sie mir egal waren.

zum Inhalt

Ein ziemlich gelungener, unterhaltsamer, damaks sehr Drama-liker Film.

Nd ja, damals hätte ich gesagt, dass ich das den Stars zu verdanken hab Alsi, dass ich den Film mochte. Denn die waren gut und komischer Weise passte die Konzelation Rani und Vivek.

Randinfo bevor ich beginne… Ich hab den Film damals gesehen, weil Shah Rukh Khan in der Vorschau erschien und ich daher dachte, dass er vor kommt. Länger als nur für 5 Minuten. Ich war am Ende enttäuscht. Und dann aber nun so im richtigen Nachhinein nicht, denn der Film ist einfach toll. Trotz weiblicher Hauptbesetzung!

Inhaltlich fand ich den Film suuuuhhhuiuuuper. Auch, wenn es früher einfach normal war solche von Drama und Kitsch triefenden Filme zu machen, der hier zog einfach. Diese Liebesheirat, oder auch das Kennenlernen und Lieben lernen davor, die Eltern die dagegen sind, das Drama danach...


POSITIV
Allem Voran mag ich die Musik. Nein, ich liebe sie geradezu. A.R. Rahmen ist einfach ein Gott. Ein Musik-Gott. Er hat hier wieder beweiesen was er drauf hat. Es gibt keinen Song, den ich nicht mag. Im Gegenteil, ich könnte den Song ohne Probleme rauf und runter hörewn. Aber ich sage nachher natürlich noch zu jedem Song was. :*

Die Storyline ist so durchdacht. Ich mag alles. Von Anfang an bis zum Ende. Es ist einfach sos simepel gehalten, aber es ist so unterhaltsam und gelungen.

Mir gefiel besonders, dass es einer der ersten Bllywood Filme war, der eben auch diese Frage beantwortet 'Was ist nachdem sie sich gestehen, dass sie sich lieben und zusammen kommen'?  

NEGATIV
Mhhh, was mir (glaube ich) nicht gefiel, ist, dass irgendwie dieses Klischee erfüllt werden musste, dass eben eine Beziehung nur dadurch gestört werden kann, dass eine ntweder andere Frau oder ein anderer Mann einen der Hauptpersonen schöne Augen macht.


Schlussendlich bin ich aber mega gut mit dem Film klar gekommen. Ich hab ihn wirklich gut gefunden und dank meinem Lieblingslied hier gefällt er mir noch mehr. Der Song ist allgemein gefüllt auf meiner Top 10!

Ich glaube ich kann dem Film daher keine schlechtere Bewertung geben als 'Super'. Obwogl es ein paar Szenen ga die ich eher unschön finde...

Mein Fazit: Super


zu den Songs

Da der Soundtrack von A. R. Rahman komponiert wurde kann man damit rechnen, dass er einfach genial ist. Und für meinen Geschmack ist er das.

 

 

Aye Udi Udi Udi
Mein absolutes Lieblinslied auf dem Album. Das hat sooooo viele Gründe! Das Video! Ich liebe den Steil den sie verwendet haben. Dann Adnand Sami. Ich LIEBE! Seine Stimme hier. Und dann einfach noch der Song an sich, wie stimmig, rhythmisch, schmerzlich schön und gefühlvoll er ist. Einfach soooo voller Energie! <3

 

 

Chalka Chalka Re
Der Song macht soooooo unglaublich viel Spaß. Neben dem eben genanten ist dieser mein Favoriert. Ich liebe diese Dynamik, diese Leichtigkwit und diesen Frohsinn die der Song ausdrückt und vermittelt. Die Tamil-Version des Songs ist inzwischen tatsächlich meine Lieblingsversion. ;)

 

Chori Pe Chori
Als ich den Song das erste Mal gehört hab, hab ich ihn gaaaar nicht gemocht. Auch, wenn mir gefiel, dass Shamita Shetty einen Gastauftritt hatte und ich sie schon kannte. Aber dieses Lied hat im Film einen bitteren Beigeschmack. Und da kam ich nicht drum herum. Und auch heute: Ja, ganz nett, aber nicht besser als andere hier. Im Gegentei.l :P

 

 

Chupke Se
Leider ist der Song einer der schwäneren. Ich hab ihn im Film ertragen, aber das wars. Ich musste ihn nicht haben, finde ihn sogar eeeetwas übertrieben kitschig und keine Ahnung traurig zu gleich. Schön gesungen ist er, er gibt was her, aber ich brauch ihn glaub am wenigsten hier.

 


Mangalyam
Wie sehr kann ein Song wie eine Hymne klingen? Es ist einfach so. Der Song macht soooo krass etwas her. Diesen Misch aus dem Start-Song des Filmes 'O Hundum Soniyo Re' und eben gefühlt einem Gebet macht den Song siooo unglaublich harmonisch, gefühlvoll und gelungen, dass ich gar nicht drum herum komme ihn nicht zu mögen. :)

 

Mere Yaar Mila De
Zwar wirkt der Song als der traurigste und eher unwichtigere Song. Aber er hat dennoch was. Er gefällt mir sogar mehr als ich vielleicht zugeben würde. Er hat diese düstere Traurer, die fast nervig und einfach nach Bollywood schreit und das kann so nervebn, dass der Song irgendwie versucht das wieder gut zu machen. Und dann kommt auch noch A. R. Rahman und singt selber - und schon hat ein Song gewonnen!

 

 

Naina Milaike
Ich kann mich gaaaar nicht mehr an den Song erinnern. Kommt der echt im Film vor, oder hab ich den Song einfach verdrängt. Ich finde ihn  tatsächlich auch eher schwach. Nicht nennenswert. So leid es mir tut.

 

 

O Humdum Soniyo Re
Allein, dass der Film mit diesem Lied anfängt… Und mein süßer, toller SHAAN hier mitsingt. Wow. Bin hin und weg. Er bringt direkt irgendwie eine gewisse Energie und Power in das Ganze. Gefällt mir total und ich kann ihn auch außerhalb des Filmes gut hören. :)

 

 

Saathiya
Früher war es gang ung gebe, dass es einen Titeltrack gibt. Und in den meisten Fällen musste dieser gelungen sein. Oft er das auch. Und hier übertrifft A. R. Rahman natürlich gleich alles. Sooooo romanrisch ohne schmalzig zu sein. So stimmig ohne irgendwas zu überkompensieren. Und diese Stimme!!! Sonu Nigam singt soooo gut!