Mere Brother Ki Dulhan

Katrina Kaif als Dimple "D" Dixit
Imran Khan als Kush Agnihotri
Ali Zafar als Luv Agnihotri
Tara D'Souza als Piyali Patel
Sufi Malhotra als Robin
Parikshit Sahni als Colonel Swarnik Agnihotri
Kanwaljit Singh als Dilip Dixit

Als Luv seinen Bruder Kush darum bittet ihm eine geeignete Frau zu suchen die er heiraten kann willigt Kush natürlich sofort ein. Ohne zu wissen, dass zum Einen Luv diesen Wunsch nur hatte um von seiner kürzlich getrennten Freundin endlich den Schritt zu tun den er vielleicht sogar mit dieser bereit gewesen wäre zu gehen als auch zum Anderem, dass Kush selber sich in die Wahl die er trifft verlieben könnte.

Review

zu den Stars

Ich fand die Besetzung ziemlich gelungen, sie hat mich wirklich unterhalten.

 

 

Beginne ich mit Imhan Khan, den ich seit Jaane Tu... Ya Jaane Na kenne und wirklich klasse finde. Er hat eine enorm sympathische Art an sich die ich auch hier wieder sehr authentisch fand.

 

 

Katrina Kaif kann meiner Meinung nach nicht wirklich begeistern. Ich find sie ist oft einfach nur eine Hülle die sich bewegt. Allerdings schafft sie es schon auch mal mich wenigstens ein wenig anzusprechen. So zum Beispiel auch hier. zwinker

 

 

Ich glaub ich hab viel zu wenig von Ali Zafar gesehen um ihn so richtig zu bewerten. Hier war er eher lästig, aber ich kann gar nicht sagen warum. Es lag aber mehr an der Rolle die er spielte, nicht unbedingt an seinem Talent.

 

 

Andere wie Tara D’Souza (Mujhse Fraaandship Karoge) und Parikshit Sahni (Chance Pe Dance) waren in ihren Rollen wahnsinnig interessant und gut. Besonders erste hatte ihren Reiz. smile

zum Inhalt

Ein wirklich schöner, unterhaltsamer und gelungener Film.

Dank den Stars hat er es geschafft, dass ich ihn sehen wollte. Auch, wenn eigentlich nur Imhan derjenige war der mich neugierig gemacht hat. zwinker

Inhaltlich konnte ich mich endlich mal wieder fallen lassen. Und das verdanke ich mehren Dingen…


POSITIV
Allen voran fand ich die Story seeeeehr gelungen. Oder besser die Grundidee. Es war einfach mal neu (für mich!), dass es darum ging, dass die Hauptperson für seinen Bruder eine Braut sucht. Ich habe das vorher noch nicht gesehen und wer dementsprechend sehr angetan.

Dass die meisten Songs auch noch sehr gut waren half natürlich auch. Besonders, weil sie den Inhalt und die Gefühle der Charaktere und/oder eben einfach nur die Charaktere gut beschrieben.
Ich sage natürlich noch einzeln etwas zu ihnen, aber hier soll noch gesagt werden, dass sie sehr viel dazu beitragen wo ich am Ende für ein Fest gehe. zwinker

Was ich eigentlich hätte zu Beginn sagen sollen ist, dass ich es klasse fand, dass der Film (endlich) mal wieder ein typisches Bollywood-Feeling bei mir ausgelöst hat. Klar, der Film ist von 2011 (also jetzt auch schon 10 Jahr alt! :O), aber selbst da fing es an, dass die meisten Filme das typische BW-Feeling verloren haben. Somit bin ich diesem Film sehr dankbar, dass er mir mal wieder das Gefühl gab einen Baywood Film zu sehen wie ich sie liebe. <3

Ich mochte die ganze Dynamik des Filmes. Das „Wiedersehen", die Rückblende, das Verlieben, die Dialoge, die Charaktere, das Aufeinandertreffen gewisser Personen und besonders die vielen lustigen und tollen Pläne des Hauptcharakters. Sowas unterhält mich einfach. daumenhoch

NEGATIV
Ich glaube mir das einzig negative am Film war, dass h einen Charakter nicht leiden konnte. Es ist schwer zu beschreiben warum ich ihn nicht mochte, denn im Grunde hat er nichts falsch gemacht. Letztendlich ist der Charakter der Leidtragende für alles, besser er hat zu allem beigetragen und warum soll ich dann jemandem eigentlich böse sein, dass es ihn gibt?
Bin was essen angeht in einem kleinen Dilemma und hoffe ihr ignoriert meine Meinung diesbezüglich einfach. :D


Somit komme ich zum Schluss.
Der Film unterhielt mich so gut, dass ich gewillt bin eine durchaus Seeehr gute Bewertung abzugeben. Nicht die beste, dafür gab es einfach dich noch ein paar Unstimmigkeiten oder eben nicht das Gefühl, dass ich komplett bedingt war beim Schauen.

Ich kann den Film allerdings jedem ans Herz legen. Ob kein großer Bollywood-Fan, ob eben doch. Egal ob ihr mehr Imhan oder mehr Katrina Fan seit. Ja, sogar wenn ihr darauf aus weit, dass der Film mit Guten Songs versehen ist… all das liefert der Film, oder sieht drüber hinweg. Der Film legt zwar von seinen Stars, hat aber mehr den Glanz der einzelnen Charaktere und ihrer Geschichte im Sinn.

Daher: schaut ihn euch an. Genießt ihn und sagt mir, was ihr von ihm haltet! kuss

Mein Fazit: Super


zu den Songs

Ein ganz guter Soundtrack, den ich eigentlich echt okay finde. Es gibt den ein oder anderen Song den ich vor Sehen des Filmes schon kannte und gern hörte. daumenhoch

 

 

Choomantar
Keine Ahnung warum, aber der Song ist einfach die Nunmer Eins des Albums hier. Ja, dieser englische Part ist nicht jedermanns Geschmack, aber ich finde ihn hier echt enorm stimmig. Und dann wie dieses „Choomantar“ gesungen ist. Einfach toll. Der Song verbreitet einfach gute Laune. anbet

 

 

Dhunki
Einer der Songs die ich wahnsinnig mag. Allein die Stimme der Sängerin Neha Bhasin ist wirklich klasse. Und dann der Sound und wie der Refrain gesungen ist. Er hat power und macht richtig Spaß. top

 

 

Do Dhaari Talwaar
Ich glaube den Song hab ich vorher noch gar nicht gehört. Und ich muss sagen, dass es fast schade ist, dass ich es nicht tat. Der Sound des Refrains ziemlich stimmig und macht Spaß. Klingt zwar nicht Wiedererkennbar, aber hat irgendwie was. Ich würde also sagen, dass der Song zu den besseren auf dem Album gehört! zwinker

 

 

Isq Risk
Ja, ja, ja. Der Song ist schnulzig, romantisch, traumatisch und theatralisch. Aber doch irgendwie auch meeeega süß und aus genau den genannten Gründen einfach nur gelungen. Allerdings trägt der Sound und der Rhythmus viel dazu bei, dass er mir echt enorm gefällt. verliebt

 

 

Madhubala
Leider einer der schwächeren Songs. Ich empfinde sehr wenig bis gar nichts beim Hören. Nichtmal, obwohl er ja irgendwie an dich ein wenig Rhythmus in dich trägt und nach einem Tanzsong klingt. Er kommt nicht bei mir an. tutmirleid

 

 

Mere Brother Ki Dulhan
Auch, wenn es sein kann, dass dieser Song zu den Schwächeren des Albums gehört, er ist irgendwie ganz interessant. Nicht alle Sounds und Extras wären nötig gewesen, aber sie sind zu überhören. zwinker