The Wedding Planner

Jennifer Lopez als Mary Fiore
Matthew McConaughey als Dr. Steven James Edison
Bridgette Wilson-Sampras als Fran Donolly
Justin Chambers als Massimo Bulut Lenzetti
Judy Greer als Penny Nicholson
Alex Rocco als Salvatore Fiore

Nichts ist schöner als eine Hochzeit. Zwei sich liebende Menschen geben ihrem Glück den letzten Schliff. Für Mary Fiore gibt es nichts Schöneres als Teil dieser Zeremonie zu sein, daher wurde sie Hochzeitsplanerin. Ihre neuste Klientin ist Francine Donolly, eine hübsche, junge Frau die in einer reichen Familie lebt. Mary will ihr die Hochzeit bereiten die sie sich wünscht. Doch das wird gar nicht so einfach, denn es stellt sich heraus, dass es sich bei dem Zukünftigen von Francine um Steve Edison handelt, einem Arzt dem Mary kurz vorher kennen lernt und in den sie sich auf den ersten Blick verliebt hat.

Review

zu den Stars

Eine super Besetzung, die mich den Film so enorm herrlich genießen lies wie kaum eine andere Besetzung es geschafft hätte. zwinker

 

 

Dass ich ein riesen Fan von Matthew McConaughey bin, das muss ich wahrscheinlich noch ein paar mal sagen, denn es sind noch gar nicht so viele seiner Filme reviewed wurden von mir. Schade über mich. Matthew ist hier einsame Spitze! verliebt

 

 

Jennifer Lopez mochte ich damals sehr gern, ach was ich mag sie noch heute. Sie hat in ziemlich guten Filmen mit gemacht und hat auch sehr gut gespielt. Ihre Rolle hier ist atemberaubend. Einfach toll. smile

zum Inhalt

Ein sehr gelungener, absolut sehenswerter und einfach schöner Film. daumenhoch

Ich hab den Film gesehen nicht viel später als er raus kam, das ist bald 20 Jahre her. Die Stars sind noch recht „jung“ und wirken schön frisch und zart. smilesmile Finde ich klasse und ich finde die Stars in ihren Rollen klasse. Einfach gut und sie harmonieren so gut zusammen. 

Ich weiß gar nicht wo ich inhaltlich anfangen soll. Der Film ist nämlich einfach nur super gelungen und wirklich sehenswert.
Es ist schwer zu einem Film etwas zu sagen, den man schon sooo lange gern hat und wo man einfach nichts anderes sagen kann als, dass man ihn einfach sehen muss. smile

Die Geschichte wurde wirklich gut beschrieben, die Charaktere schön geformt und das Thema lässt viel Spielraum. Die Themen Hochzeit und Ehe sind an sich ein breites Thema. Man kann so viel draus machen. Es ist toll, dass man es so einfach und gut, aber doch so unglaublich gelungen und interessant geschmückt hat. Das die Stars den Rest tuen ist natürlich selbstverständlich. Ich mochte Szenen zwischen den Hauptcharakteren ob es zu zweit oder zu dritt war. Die Dynamik war genial und wurde wirklich sehr realistisch dargestellt.

Man bekam nie das Gefühl, dass etwas ins lächerliche gezogen wurde oder ein Thema theatralisiert (das Wort scheint es in der Tat zu geben) wurde. Ich fühlte mich komplett aufgehoben und unterhalten, wie es eher selten der Fall ist.

Die Szenen waren sehr anschaulich, die Gefühle sehr authentisch und alles andere wirklich klasse gemacht.
Ich kann gar nicht aufhören den Film zu loben und muss ich sagen, dass er für mich zu den Besten der Besten gehört. Er ist absolut gelungen!

Schlussendlich ist der Film klasse, ein Film den man immer wieder gucken kann. Was an den Stars und an der Geschichte liegt. Aber auch am Soundtrack und an der Chemie der Filmcrew. :D

Somit schafft der Film es einer Spitzenreiter zu sein. Aber auch nur, weil irgendwas in mir dem Film nicht weniger Punkte geben will, ich kann nichtmal sagen was das ist.

Da ich den Film aber die Tage nochmal gesehen habe, habe ich doch noch mal über das Review geschaut und meine Meinung nun abgeschliffen. kuss

Mein Fazit: Top


zur Musik

 

 


Ich finde den Soundtrack riiiichtig schön, sehr einfach, mit viel romantischen Songs und viel kitschigen Songs. Wobei aber wirklich einige gute Stücke sind. Ich verbinde so schöne Erinnerung mit den Songs. verliebt

 

 

Zu diesen zähle ich:
I Adore You von Nikki Hassman (Nikki hat eine wundervolle Stimme und der Song ist einfach wunderschön! daumenhoch),
In Good Times von Jessica Sheely (super schön, die Melodie gefällt mir tatsächlich mit am Besten),
We'll Find It von Sister Hazel (ich mag den Rhythmus und den Sound irgendwie, der macht richtig Spaß),
Life Is What You Make It von Mishelle Bradford-Jones (soooo schön ist der Song nicht, aber ich mag die Stimme von Mishelle, hat einfach was :D),
Annie's Song von John Denver (ich kannte den Song natürlich schon vor dem Film, weil ich einfach mit diesen Songs (dank meiner Mutter) aufgewachsen bin. Und er bringt mich aus dem Grund zum Weinen, so ein schöner Song, wundervoll gesungen und einfach nur mega romantisch und gefühlvoll! top),
A Groovy Kind of Love von Dan Finnerty (der Song ist einfach wunderschön, ich find den einfach toll smile),
Mary and Steve's Tango von Mervyn Warren (keine Ahnung ob der Sound extra für den Film gemacht wurde, aber es klingt fast so (des Titels wegen), ich mag den Tango-Sound zwinker),
Garden Conversation (Love Theme) von Mervyn Warren (sooo ein wunderschöner Sound, der den Film des öfteren super untermalt und begleitet rotwerd)
Plan on Forever von Mervyn Warren & Dana Glover (ich liebe dieses Lied seit diesem Film, ich hab es danach sogar eine ganze Zeit lang rauf und runter gehört. Der Song hat einfach was, er ist so voller Liebe! verliebt)

 

 

Offensichtlich brauche ich auch diesen Soundtrack, denn bis auf 3 oder 4 Songs gefallen mir einfach alle sehr gut. anbet