Armaan

Amitabh Bachchan als Dr. Siddharth Sinha
Anil Kapoor als Dr. Akash Sinha
Preity Zinta als Sonia Kapoor
Gracy Singh als Dr. Neha Mathur
Randhir Kapoor als Gulshan Kapoor
Aamir Bashir als Dr. Sanjay

Siddharth Sinha ist Arzt und hat sich sein eigenes Ärztehaus aufgebaut. Er lebt für seinen Job. Sein Adoptivsohn Akash ist in die Fußstapfen seines Vaters getreten und unterstützt ihn wo er kann. Dass Siddharth ein schweres Herzproblem hat verheimlich er vorerst. Die neue Ärztin Neha Mathur erweist sich recht schnell als sehr professionell und baldige geschätzte Kollegin. Zwischen ihr und Akash beginnt auch recht schnell eine gewisse Zuneigung der sie sich offen stellen. Als jedoch die aus reichem Hause stammende Sonia Kapoor auf Akash trifft und sich vornimmt nur ihn heiraten zu wollen wird das Ganze etwas komplizierter.

Review

zu den Stars

Eine gute Besetzung, die mir den Inhalt nicht wirklich näher bringen konnte, aber dennoch super gespielt hat. smile

 

Anil Kapoor ist einer der wenigen Stars die ich immer schon gern gesehen hab. Und auch hier konnte ich mich wieder super auf ihn einlassen, ich mochte ihn einfach. Er spielte sehr überzeugend und war mir von Anfang an direkt sympathisch. :D

 

Auch Amitabh Bachchan zählt zu den wenigen Stars die eigentlich immer eine gute Darbietung leisten, wenn ich sie sehe. Das soll jetzt nicht heißen, dass sie nicht auch mal eine komische Rolle spielen, einfach nur, dass ich, wenn ich sie sehe, eigentlich nicht super enttäuscht bin. So auch hier, Amitabh war toll. zwinker

 

Preity Zinta war - und das wird jetzt etwas schwierig zu beschreiben - wirklich gut. Ich mochte ihre Rolle, es viel mir schwer sie nicht zu mögen, denn ihre Rolle war alles andere als positiv. Was mir besonders auffiel war, dass sie die richtige Synchronstimme hatte, mit der ich sie kennenlernte! daumenhoch Das machte so viel aus!

 

Andere wie Gracy Singh (Lagaan) und Randhir Kapoor (Housefull) waren starke Nebendarsteller, wobei die Erste nicht wirklich eine Nebenrolle hatte - im Gegenteil. Ich fand sie alle beide sehr gut, auch andere Stars waren noch gut, aber ich will es nicht zu lang machen! kuss

zum Inhalt

Ein recht ernüchternder Film, von dem ich zwar nichts erwartet hab, aber doch enttäuscht wurde. tutmirleid

Ich hab oben schon was zu den Stars gesagt. Ich glaub, das wird sicher reichen. Aber dennoch werde ich hier kurz noch was sagen.
Dass die Synchronisation bei einer der Stars passte fand ich echt klasse, da konnte ich dem Star gar nichts negatives abverlangen, weil ich einfach so erfreut war eine vertraute Stimme zu hören. Und die restlichen Stimmen waren okay, was dann etwas ernüchternd war, aber halt wie gesagt okay.
Zusammen wirkten die Stars sehr stimmig, sodass man auch richtig gut mit den Schauspielern mitfühlen konnte. smile

An sich jedoch wusste ich irgendwann nicht so richtig was ich vom Film halten sollte.

Das fing schon recht am Anfang an. Ich wollte mich auf die Szenen einlassen und auf das Geschehen zwischen den zwei Hauptcharakteren, aber es ging nicht. Ich fand dieses Kennenlernen zu überspielt, zu vorhersehbar und dann auch noch die zwei Ärztehelferinnen die ständig ihren Senf zu allem gegeben haben. Eigentlich ist sowas ganz witzig, aber das wurde irgendwie nicht überzeugend rüber gebracht. Es gibt sowas in vielen Filmen, auch in Bollywood-Filmen (Kal Ho Naa Ho), aber es wird nicht immer so gemacht, dass man es irgendwie nachvollziehen kann (außer bei genanntem!).

Irgendwann kam dann der zweite weibliche Charakter und natürlich ist dann jedem klar, was ungefähr passieren könnte. In irgendeine negative Richtung wird es schon gehen.
Aber hiermit kam ich nicht klar. Ich hab die zweite Frau nicht hassen können. Mal davon ab, dass sie zu Beginn noch fast zu sympathisch wirkte, einfach von ihrer Ausstrahlung und ihrem Verhalten her. Nach und nach kristallisierte sich heraus, dass sie manipulativ war und in der Tat über Leichen gehen würde. Auch ich hab irgendwann an ihrem Menschenverstand gezweifelt, aber mir auch einfach gedacht, dass sie solch psychische Störungen haben muss, dass das gerechtfertigt ist. Ist es nicht! Aber ich hab sie dennoch den ganzen Film über nicht hassen können - was sicher jeder getan hätte, der sich in Filme und Stars gern so rein steigert wie ich! :D

Davon mal ab, kann ich nicht sagen, dass die Idee hinter dem Film schlecht ist. Im Gegenteil, ich finde, trotz, dass sie schon oft dagewesene ist, ist die Idee gut. Nur wurde sie nicht nach meinem Geschmack umgesetzt. Ich will da aber nichts groß gegen sagen, vielleicht sehen es ja einige von euch anders - ganz gewiss sogar! lach2

Es passiert im Film eine ganze Menge und ich werd jetzt nicht viel mehr verraten, als ich eh schon getan habe. Nur noch ein paar kleine Dinge werde ich sagen die mir spontan, auf die Schnelle einfallen.
- Ich bin von der Filmmusik enttäuscht, bis auf eines sagt mir fast keines zu (hab den Film auch eigentlich nur wegen des einen Songs gesehen) doesen
- Ich find das Ganze hin und her echt nicht nachvollziehbar, es gab sooo heftige Szenen, die ich manchmal echt einfach übertrieben fand.
- Der Film ist dennoch völlig klischeehaft, was ich okay finde. Er ist schön typisch Bollywood. zwinker (mir egal, ob jemand es hasst, das ich das sage!)
- Auch ein Film der ohne Gewaltsszenen auskommt! daumenhoch

Komme ich nun zum Schluss.
Der Film ist okay, man kann sich ihn ansehen. Ich selber fand ihn jedoch nicht prickelnd. Ich hätte nichts verpasst, hätte ich ihn nicht gesehen. tutmirleid

Er ist anders schlecht als All The Best den ich vorher gesehen habe. Ich überlege ob ich dort nochmal was anderes bewerte. Allerdings fand ich den hier etwas besser, komme aber nicht auf eine gute Bewertung. schulterzuck

Mein Fazit: Ganz nett


zu den Songs

Im gesamten kann der Soundtrack mich nicht begeistern, bis auf einen find ich den Rest eher okay bis hin zu absolut nichts sagend. schulterzuck

 

Aao Milke Gaayen Aisa Gaana
Ich hab den Song im Film nicht gesehen, fehlt er nur in der deutschen Version, oder auch in der Originalen? Die Sänger Mahalakshmi Iyer, Shankar Mahadevan, Udit Narayan und Amitabh Bachchan leisten tolle Arbeit, aber der Song sagt mir dennoch nicht zu! tutmirleid

 

 

Jaane Yeh Kya Ho Gaya
Klingt nicht sooo gut. Ich find den Song zwar nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut. Fast ein bisschen zu dramatisch und romantisch. Aber der Anfang des Refrains ist schön gesungen. zwinker

 

 

Main Gaoon Tum Gao
Recht süßer Song. Ich erkenne, dass Shaan singt, der Mann singt so angenehm. Der Song kann zu Beginn begeistern, jedoch leider nicht mehr danach. Ist recht schwach letztendlich.

 

 

Mere Dil Ka Tumse Yeh Kehna
Den Song kannte ich schon bevor ich den Film gesehen hab und ich find ihn einfach total gelungen. Ich find den Song so super, er macht richtig Spaß und ist total witzig. Einfach genial! top

 

 

Meri Zindagi Mein Aaye Ho
Irgendwie klingt der Song richtig schön. Romantisch und wundervoll. Auch, wenn ich mich beim anderen wegen dem Romantischem aufgeregt habe, hier stimmt es mit den Sounds überein. Sehr ruhig und angenehm. smile

 


Tu Hi Bata Zindagi
Ein sehr anstrengender Song, ich kann nicht wirklich viel damit anfangen. Ist einer der schwächeren Songs, den ich so nicht hören würde.