Besetzung

Shah Rukh Khan als Raj Malhotra

Kajol als Simran Singh

Amrish Puri als Baldev Singh Chaudhary

Farida Jalal als Lajwanti "Lajjo" Singh

Satish Shah als Ajit Singh

Himani Shivpuri als Kammo Kaur

Pooja Ruparel als Rajeshwari "Chutki" Singh

Anupam Kher als Dharamvir Malhotra

Parmeet Sethi als Kuljeet Singh

Mandira Bedi als Preeti Singh

Inhalt

Simran ist eine Träumerin, sie glaubt an die große Liebe und an den Einen, der ihr Herz erobern wird. Doch ist sie seit dem sie klein ist bereits versprochen, an den Sohn des besten Freundes ihres Vaters. In London hat Simrans Vater und ihre Mutter sich bereits seit einigen Jahren ein gutes und ruhiges Leben aufgebaut. Bevor es jedoch heißt in die Heimat zurück zu kehren, will Simran mit ihren Freunden eine Europareise machen. Nach guter Überredungskunst erlaubt ihr Vater ihr diesen Trip. Auf dem Trip lernt sie Raj kennen und verliebt sich schließlich in ihn. Wieder zu Hause erzählt sie ihrer Mutter, dass sie dem Mann aus ihren Träumen kennen gelernt hat und ihn über alles liebt. Ihr Vater hört mit und duldet es nicht, dass Simran nicht auf ihn gehört hat - somit geht es nach Indien, wo Simran wie vereinbart heiraten soll, nun jedoch gegen ihren Willen.

Review

zu den Stars

Eine klasse Besetzung, ich habe rein gar nichts gegen sie auszusetzen!

 

 

Kajol ist einfach unglaublich gut im Film. So jung, so frisch, so wunderschön, sooo talentiert. Ich war so begeistert, sie ist sooo überzeugend. Einfach nur SOOO! lach2 Nein, im Ernst. Einfach nur toll! Sooo toll! verliebt

 

Ich habe den Film damals dank Shah Rukh Khan gesehen, wer nicht? Aber er ist hier auch bemerkenswert gut, muss man sagen. Ich liebe eh seine Erstlinge, da ist Shah Rukh noch ein Mensch! - meno, dass ich immer wieder davon anfangen muss! oerx - Ich mag ihn seeeehr in dem Film, er hat eine tolle Rolle, die er toll spielt. smile

 

 

Amrish Puri ist einfach der Gott aller Teufel. Gewesen. wasserfall Er war hier im Film ausgezeichnet, wenn das hier nicht mal seine beste Leistung war. Ehrlich, ich finde ihn so überzeugend, so genial, so gut!

 

Der Film war ebenfalls einer meiner ersten mit Anupam Kher. Aber der gute Herr hat mich hier voll überzeugt, er ist hier sehr toll. Nicht nur witzig, sondern auch ernst und sehr überzeugend. Er ist sehr vielseitig und das zeigt er hier sehr deutlich.

 

Andere wie Farida Jalal und Satish Shah waren nicht weg zudenken. Erste war einfach nur goldig und zuckersüß. Eine ihrer besten Rollen, wenn nicht sogar die Beste! Zweiter war einfach er selber, sehr witzig, sehr erfrischend und so überzeugend witzig - ihn liebe ich als Bollywood-Komiker!

zum Inhalt

Einfach ein Klassiker! Ein Muss, eine Legende unter ALLEN Filmen! anbet

 

Wo soll ich nur anfangen? Wo soll ich mit meinem Lobgesang nur starten? :D

Ich weiß es wirklich nicht.

 

Der Film ist einfach der Bollywood-Film schlechthin. Nicht umsonst ist er über 1000 Wochen im indischen Kino ununterbrochen gelaufen. Kann man sich das vorstellen? Nein? Das sind über 9 Jahre! Das ist doch der reinste Wahnsinn oder? eek Ich finde aber, dass es seeehr verständlich ist, denn der Film hat irgendwie ALLES was ein guter Bollywood-Film braucht.

 

Dazu gehört…

 

1. Eine gute Besetzung!

Ich kann ihn (heute!) so schlecht reden wie ich will, aber Shah Rukh Khan gehört nunmal so den beliebtesten und auch besten Schauspieler seiner Zeit. Und ich liebe ihn in Dilwale Dulhania Le Jayenge (abgekürzt DDLJ). Er spielt so grandios, so gut, so überzeugend.

Aber auch Kajol, seine Schauspielkollegin ist unglaublich toll. Ich mag Kajol sehr, sie ist einfach nur natürlich schön, selbstbewusst und enorm talentiert!

Außerdem sind die zwei ein Traumpaar. DAS Traumpaar schlechthin (also neben Abhishek und Aishwarya! zunge2)!

Natürlich zählen aber alle anderen Stars ebenfalls zum Erfolg dazu. Kann man nicht anders sagen. Diese Besetzung ist genial.

 

2. Ein toller Inhalt!

Sicher, der gehört ja immer zu guten Filmen. Aber auch wenn er hier noch so typisch, noch so klischeehaft ist… er ist einfach genial. Die Umsetzung, die Texte, die Szenen. Einfach alles zählt dazu, dass der Inhalt voll und ganz bei einem ankommt. anbet

Klar, es ist typisch Mann und Frau begegnen sich, er flirtet mit ihr, sie verlieben sich und irgendwer will nicht, dass sie zusammen kommen und verhindert das. Aber DAS ist was Bollywood ausmacht und genau deswegen ist der Film sooo toll! verliebt Jop, ganz genau deswegen!

 

3. Die Songs!

Es ist so. Auch die Songs tragen zum Erfolg eines Filmes bei. Und ganz besonders Ho Gaya Hai Tujhko To Pyar Sajna und vor allem Tujhe Dekha To sind Lieder die einen einfach immer wieder an den Film erinnern lassen (auch wenn es nicht meine persönlichen Lieblinge sind - aber das hat ja nichts mit der Tatsache zu tun, dass es eben so ist! lach2). Wenn man sie hört spielt sich der komplette Film in deinem Kopf ab und die fühlst nochmal alle Emotionen die du beim Sehen hattest. Das macht einen guten Bollywood-Film einfach aus! So ist das! :D

 

Und Nummer 4 können sich die meisten denken. Ich werde es nicht verraten. Wer es sich nicht denken kann, der kennt Bollywood-Filme nicht. smilesmile

 

Der Film ist ein MUSS für jeden! Ob Bollywood-Fan oder nicht? Wer keiner ist, muss gezwungen werden! zunge2

 

Mein Fazit: Super


zu den Songs

Ein klasse Soundtrack, aber was hat man anderes zu einem Klassiker erwartet?

 

 

Ghar Aaja Pardesi

Trotz, dass es super traditionell ist finde ich es einfach schön. Man muss den Sound ertragen können, aber da ich das kann liebe ich den Song fast schon. Es ist einfach typisch Bollywood, typisch poetisch!

 

 

Ho Gaya Hai Tujhko To Pyar Sajna

Ein sehr toller Song, der seinen ganz gewissen und eigenen Reiz für mich hat. Er ist Wunschdenken, er ist eine Tagträumerei. Das macht ihn aus und macht ihn zu etwas Besonderem! :D

 

 

Mehndi Laga e Rekhna

Ein seeehr schöner Hochzeitssong, er ist sehr traditionell, sehr emotional, sehr wundervoll. Er macht aber genauso viel Spaß, wie er berührt. Einfach toll. daumenhoch

 

 

Mere Khwabon Mein

Einfach ein Muss! Man muss das Lied lieben. Ich liebe es abgöttisch! anbet Der Song ist soooo schön, voller Liebe und Romantik. Voller Kitsch und Schmalz. Aber das macht ihn aus. Er ist einfach so wundervoll! top

 

 

Ruk Ja O Dil Deewane

Für mich leider, dass eher schwächste Lied, trotz, dass es seinen ganz eigenen Charme hat. Irgendwie ist es witzig und schön. Der Text ist toll und ansprechend, aber die Melodie passt meiner Meinung nach eher nicht ganz.

 

 

Tujhe Dekha To

Der Song aller Songs! Er ist einfach das Lied des Filmes! Es ist so herzzerreißend schön und traurig, dass man es einfach mögen muss. Ich kann es zwar nicht ewig und immer hören, aber ich kann es immer mal wieder hören. zwinker

 

 

Zara Sa Jhoom Loon Main

Ich liebe dieses Song, er ist einfach so genial. Ich feiere ihn richtig. Er macht Spaß, er macht gute Laune und er lässt einen tanzen. Für mich der beste Song, neben Mere Khwabon Mein auf dem Album! verliebt