Ek Villain

Riteish Deshmukh als Rakesh Mahadkar
Sidharth Malhotra als Guru Divekar
Shraddha Kapoor als Aisha Verma
Kamaal Rashid Khan als Brijesh Yadav
Aamna Sharif als Sulochana Mahadkar
Remo Fernandes als Caesar
Shaad Randhawa als Aditya Rathore

Guru ist durch einen schrecklichen Schicksalsschlag in seiner Kindheit zu einem skrupellosen Killer geworden. Erst die Begegnung mit Aisha lässt ihn zu einem anderem Mann werden. Diese jedoch wird eines Tages umgebracht. Und Guru schwört Rache. Langsame und quälende Rache.

Review

zu den Stars

Ihr wisst was jetzt kommt. Gesehen hab ich den Film wegen einem Star. Aber es war nett noch einen weiteren guten dabei zu haben.

 

 

Natürlich rede ich bei Nummer eins über Sidharth Malhotra. Er war der Grund warum ich den Film sehen wollte und warum ich ihn mit auf DVD geholt hab, als ich erfuhr, dass er auf deutsch raus kam. Und allein wegen ihm war ich hin und weg. Sidharth war atemberaubend!

 

 

Ritesh Deshmukh war ein seeeeehr netter Nebeneffekt. Ich zuerst gar nicht gewusst, dass er mit macht. Erst als ich Cover des Filmes gesehen hab. :DD Und auch er war ein Grund warum ich den Film komplett ansehen konnte. Er hat sehr gut gespielt.

 

 

Ich finde Shraddha Kapoor so nichtssagend. Ich kann das gar nicht beschreiben. Als sie damals in Gori Tere Pyaar Mein einen Gastauftritt hat fand ich sie hübach und interessant. Aber das war es und ich finde das passte zu ihr. Eine nette, gutaussehende Nebenrolle. In ihren Hauptrollen finde ich sie oft unsichtbar. :(

 

 

Andere wie Kamaal Rashid und Amna Sharif - zu denen ich mal nichts verlinke, weil alle anderen außer die drei eben genannten eher nichtssagende Stars sind und in nichtssagenden anderen Filmen mit machten bis her - waren wirklich gut und zeigten, dass der Film auch Nebencast brauchte. :P

zum Inhalt

Ein durchaus angenehmer, interessanter und mitreisender Film.

Der ganz klar von/wegen seinen Stars lebt.
Ich mochte wie die Männer zueinander passten und war positiv davon überrascht, dass ihre Szenen mir mit am besten gefielen.

Da ich ein Thriller-Fan bin konnte mich der Inhalt wenigstens was das angeht sehr mitnehmen und begeistern.


POSITIV
Besonders gut fand ich, dass der Film gar nichts verstecken wollte. Er wollte nicht, das wir rätseln wer Aisha umgebracht hat. Zuerst dachte man das noch kurz. Aber gefühlt wurde schon in der nächsten Szene alles erklärt. Und das hab ich gemocht.

Der Film beschäftigte sich mehr mit den Geschichten der Bösen und das war gut. Man konnte einfach überlegen was man jetzt gut findet und was nicht toll findet. Wen man mehr mag, wem man den Tot wünscht und wer das Happy End verdiente…

Und ganz besonders mochte ich das Ende. Absolut perfekt umgesetzt.
Es war mir nicht klar was kam, ich hatte immer mal wieder so ein 'oh, jetzt könnte das passieren'-Momente, aber es kam dann anders. Und das war super.

Die Musik passte auch wirklich gut. Auch gefiel mir, dass sie teilweise eher Hintergrund-Begleitung war und es nicht darauf angelegt war, dass die Stars tanzen mussten und auf 'Friede-Freude-Eierkuchen' bei einem Thriller tun mussten.

NEGATIV
Die Syncronisation!
Was zum Guckguck sollte das? Ich war so froh, dass ich den Film im Original mit Untertitel sehen konnte auf der DVD. Ich hatte sicher niemand der drei wichtigen Charaktere irgendwas abnehmen können. Der deutsche Trailer war für mich reine Folter. Dafür können sicher die Sprecher nichts, aber warum besetzt man das so falsch?


Und damit komme ich zum Schluss, denn mir fällt wirklich wenig negatives ein. Was aber nicht heißt, dass der Film jetzt volle Punktzahl bekommt, denn das schafft er dann doch nicht. Es ist nämlich nicht so, dass er mich komplett umgehauen hat. Nein, nicht mal ein 'vier-Filmrolle-Maß' ist treffend.

Der Film ist gelungen, unterhaltend, spannend und die Stars sind wirklich gut. Ich hab ihn auch ohne Probleme und Unterbrechu7ngen sehen können/wollen, aber es gibt da ein wenig, dass mich abhält dem Film volle Punkte zu geben. :*

Mein Fazit: Gut


zu den Songs

Insgesamt ein sehr gelungener Soundtrack, den man im Film wirklich ertragen kann, aber nicht alle würde ich so hören.

 

 

Awari
Keine Ahnung warum, aber ich mochte den Song total. Oder mag ihn. :) Irgendwie finde ich ihn total melancolisch und gelungen. Außerdem mag ich die Stimme von Momina Mustehsan sehr. Sie hat einfach was in ihrer Stimme was ich hier enorm passend fand.

 

Banjaara
Würde Sidharth mich bitte auch mal SO ansehen? Ich bin ja in der Szene gestorben in der er beim Aufbau einer Hochzeit hilft und Shraddha ansieht. Allein deswegen konnte ich den Song soooo fühlen. Der Song ist recht neutral, eher nichtssagend und wenn man ihn so hört kommt er nicht mal an mein Herz. Aber im Film kommt er soooo viel eher an. :)

 

 

Galliyan
Mit Abstand der Beste Song auf dem Album. Er ist irgendwie ja auch DER Song vom Film. Er macht einfach Spaß, nerührt und ist verdammt gut gesungen. Die Melodie, der Sound, der Rhythmus. Alles passt. Und dieser Refrain. <3

 

 

Hamdard
Ich könnte nicht sagen, dass der Song schlecht ist, aber er wird von Arijit Singh gesungen. Also was erwartet ihr von mir? Es reicht mir, dass ich im Video Sidharth bewundern darf. Aber das war es auch schon.

 

 

Zaroorat
Tatsächlich wüsste ich jetzt nicht warum der Song so bekannt geworden ist. Denn das wird ihm (auf Wikipedia) nachgesagt. Ich find ihn eher schwach, zu düster und fast unangenehm (wenn man ihn nur hört). Er hat zwar irgendwas, aber nichts, das mich reizt.