Besetzung

Amitabh Bachchan als DCP Anant Kumar Shrivastav
Akshay Kumar als Senior Inspector Shekhar Verma
Ajay Devgan als Yashwant Aangre
Aishwarya Rai als Mahalakshmi
Tusshar Kapoor als Sub-Inspector Ashwin Gupte
Kamlesh Sawant als Kamlesh Sawant
Sabyasachi Chakrabarty als Minister Deodhar
Prakash Raj als Commissioner Shrikant Naidu
Atul Kulkarni als Dr. Iqbal Ansari

Inhalt

Iqbal Ansari wird von der indischen Polizei fest genommen und verdächtigt ein Terrorist zu sein. Er soll von seiner Heimatstadt nach Mumbai geführt werden. Doch der erste Versuch misslingt und somit heuert die Polizei seinen derzeit treusten und besten Mann an. Dieser ist kein geringerer als DCP Anant Shrivastav der den Auftrag, trotz der baldig anstehenden Hochzeit seiner Tochter, annimmt. Ihn sollen 5 weitere Männer behilflich sein, unter anderem Senior Inspector Shekhar Verma, der nicht viel von den Regeln der Polizei hält und Frischling Sub-Inspector Ashwin Gupte. Auf der Mission treffen sie auf Mahalakshmi, eine Sozialarbeiterin die den Mann identifizieren kann der ihnen die Reise erschwert und ihnen immer einen kleinen Schritt voraus ist um die Überführung zu boykottieren.

Review

zu den Stars

Ich hätte nicht gedacht, dass mich viele der Stars sooo sehr überzeugen können. großeaugen Bin überwältigt. smile

 

 

Beginne ich mit Aishwarya Rai die ich richtig gut fand. Und trotzdem hätte ich das Gefühl, dass ihre Rolle ziemlich klein war, obwohl ich sie oft gesehen hab.  Ich mochte sie aber dennoch. zwinker

 

 

Amitabh Bachchan ist einfach klasse gewesen. Seine Rolle war der Hammer. Er ist so talentiert und kann sich mit guten Grund eine Legende nennen. anbet

 

 

Einer der wenigen Rollen sie ich bin Akshay Kumar richtig möchte. Er war überzeugend, spielte sehr gut und hat alles gegeben. Ich mochte ihn hier wirklich sehr. smile

 

 

Ajay Devgan war seeeehr gut. Das hatte sicher gute Gründe. Einer davon war David Nathan. Es wird nirgends angegeben, aber ich weiß wenn ich dahinschmelze und die Augen schließe und Abhishek und Johnny Depp vor Augen hab. smilesmile

 

 

Und trotz, dass sie nur einen Gastauftritt hatte muss ich Lara Dutta erwähnen. Denn ich hatte fast Angst, dass sie nicht mehr vor kam. Dich dann... verliebt ich hab es gefeiert, dass sie für uns tanzte. :D

 

 

Andere wie Tussar Kapoor und Prakash Raj waren wirklich sehr gut besetz. Ich bin sehr begeistert und überrascht vor allem vom Ersten. Prakash Raj ist eh ein guter Böser, aber dass Tussar so überzeugend war hätte ich nicht gedacht. daumenhoch

zum Inhalt

Ein unterhaltsamer, hin und wieder witziger und gelungener Film. smile

Sie Stars waren super.
Ich hätte es bei manchen nicht gedacht, aber zum Beispiel Tussar hat mich echt begeistert. Der war richtig angenehm und gut. Die anderen vier wichtigen Stars waren auch super, aber da hab ich auch nichts anderes erwartet. Ich war auch besonders von Ajay begeistert, aber das lag bestimmt auch gaaaaanz viel an David Nathan - von dem er die deutsche Syncronstimme bekam. smile

Ich finde den Film sehr gut.
Hätte nicht gedacht, dass so viel Gefühl und menschliches dabei ist. Menschliches, weil der Film eben eher actionreich ist und ich nicht mit viel Nebenhandlung gerechnet hab - was okay gewesen wäre, ich hätte ihn wegen Aishwarya eh gesehen. zwinker Doch somit war noch viel anderes mit drin, man könnte hin und wieder sogar schmunzeln und sich mal mit den Charakteren beschäftigen. Vor allem fand ich besonders gut, dass nicht jeder von ihnen so nett war, sondern sie alle eine eigene Persönlichkeit hatten. Und es auch nicht verschönigt wurde, dass Ashleys Rolle ein Casanova war. smile
Zwar hat das, diese vielen Nebensachen, den Film zwar in die Länge gezogen, aber ich fand’s nicht unpassend. Im Gegenteil, ich fand’s sogar mal ganz gut.

An sich hat der Film aber einen sehr interessanten Handlungsstrang. Natürlich war auch solch ein Film schon einmal da gewesen. Was auch nicht bedeutet, dass er besser ist’s la andere dieser Filme. Nur, dass ich ihn wirklich gelungen fand, was den Inhalt angeht. Sehr gut aufgebaut, vieles war sinnig und wirkte auch gar nicht zu krass gespielt.
Sowas ist ja besonders leicht. Etwas zu haben im Film, dass gemacht werden soll aber einfach nicht glaubwürdig umgesetzt wurde oder nicht durchdacht eingebaut wird, sodass es überheblich und unglaubwürdig wird. tutmirleid

Was ich besonders gut fand war, dass der Film dem typischen Bollywood etwas trotzte. Es wurde nicht, trotz Actionfilm, auf Friede-Freude-Eierkuchen gemacht. Das kann Bollywood nämlich ganz gut, eben auch obwohl es sich um einen Bollywood Film handelt. Das ist dann schon eben so, dass man dich denkt, dass es eher veräppelnd wirkt - und alles andere als glaubwürdig.

Kurz vor dem Ende kamen dann auch noch Wendungen mit denen ich nicht gerechnet hab. Richtig heftige, die irgendwie gut, aber auch tragisch waren. Es wirkte schon auf die Handlung ein, was ich ganz schön verrückt fände und neu. Aber eben nicht schlimm, sondern spannend.
Das Ende hätte ich nicht erwartet. Fünfeckes cool, dass man sich die Frage „Soll das was bedeuten? Kommt da noch was?“ stellt. Auch, wenn nichts mehr kam, der Film ist ja von 2004 und bisher ist kein zweiter Teil erschienen. lach2

Ich kann nun, zum Schluss, nur sagen, dass der Film mir sehr gefällt. Ich kann ihn nur empfehlen und dazu sagen, dass man sich auf unerwartete, mit Bollywood-like Wendungen gefasst machen sollte - ohne dabei zu viel verraten zu wollen.

Also, ich mag den Film. Finde ihn gelungen, die Lieder sind Top. Und doch kann ich ihm, vom Bauchgefühl her, keine vier Filmrollen verteile - fragt nicht, ich weiß auch nicht warum.
Aber seht ihn selber, kommentiert hier und vielleicht kann mich ja der ein oder andere überzeugen. smilesmile

Mein Fazit: Gut


zu den Songs

Ein ziemlich gelungener Soundtrack, dessen Songs ich weit vorher kannte eh ich den Film gesehen hab. Die meisten sind einfach super gelungen.

 

 

Aisa Jadoo
Nach Dil Dooba der Beste Song. Einfach die Aufmachung, die Sounds und die Stimme von Sunidhi Chauhan. anbet Einfach ein klasse Song, den man einfach mögen muss.

 

Dil Dooba
Beeeester Song. Keiner auf dem Album übertrifft diesen Song. Ich liiiiiebe Ideen Song sooo sehr. Ich kann das nicht in Worte fassen wie gut ich den Song finde. verliebt Aber was will man von Sonu Nigam und Shreya Ghoshal (Sänger) und Aishwarya Rai (Hauptbesetzung) anderes erwarten?! :D

 

 

 

Mere Maula
Ein sehr trauriger Song. Ich mag ihn nicht besonders, denn außer dass er traurig sein soll berührt er mich in kleinster Weise. Ich weiß ich bin gemein, aber es ist leider so. schulterzuck

 

Teri Baahon Mein Hum
Ich wusste gar nicht, dass der Song zum Film gehört. Interessant. Ich kannte ihn, wie die meisten vom Film schon vorher, aber er ist mir wohl als Song von diesem Film unter gegangen. smile Sooo toll ist er nicht, aber Sonu Nigam singt ihn sooo toll.

 

 

Uppar Wale
Er war einer der letzten Songs die ich vom Film kennen lernen konnte, aber noch eh ich den Film gesehen hab. Und gut war das. Denn ich find den Song sooooo genial. Mit Dil Dooba und Aisa Jadoo der Beste! top

 

 

Wada Raha
Sooo ein schöner Song. Zwar nicht einer meiner Lieblinge, aber ich finde ihn sehr gelungen. Man kann es nicht anders sagen, der Song ist einfach klasse. Sehr schön gesungen und richtig romantisch.