Brother Bear

englisch/deutsch
Joaquin Phoenix/Daniel Brühl als Kenai
Jason Raize/Moritz Bleibtreu als Denahi
D.B. Sweeney/Gedeon Burkhard als Sitka
Joan Copeland/Barbara Adolph als Tanana
Jeremy Suarez/Johannes Bachmann als Koda
Michael Clarke Duncan/Ben Hecker als Tug

Kenai lebt mit seinen zwei älteren Brüdern in einem Inuit-Stamm und bekommt bald sein hölzernes Totem. Dieses ist ein Bär. Mit dem Symbol ist er alles andere als zufrieden, trotz, dass sein ältester Bruder ihm klar machen will, dass das Totem sehr wertvoll und mächtig ist. Als er bald darauf von einem Bären angegriffen wird und sich sein Bruder für ihn opfert will er Rache. Allerdings kommt alles etwas anders als geplant, gerade als er den Bären erledigt tauchen seltsame Lichter auf und er findet sich daraufhin in dem Körper eines Bären wieder. Um zurück verwandelt zu werden macht er sich auf eine weite Reise und lernt sich, sein Totem und die Bären näher kennen.

Review

zu den Zecihnungen

Ich bin kein Fan des Filmes und werde mich, trotz dass ich was schreiben muss, kurz halten. tutmirleid

 

 

Die Menschen, die hier (so weit ich mich erinnere) eine sehr kleine Rolle haben und auch nicht sehr lange vorkommen sind nicht nach meinem Geschmack. Was aber nicht heißt, dass sie nicht gut aussehen, ich fand sie nur nicht ansprechend. schulterzuck

 

 

Die Tiere wiederum gehören zur Hauptbesetzung und man merkt, dass bei ihnen etwas mehr Liebe in der Arbeit steckt. Ich find die Bären sehen flauschig und süß aus, die Elche sind auch gelungen. smile

zum Inhalt

Ein eher unbedeutender, ernüchternder und nicht bleibender Film. tutmirleid

Ich kann mich an gefühlt nichts mehr von dem Film erinnern. Ich weiß, dass es um zwei Bären geht. Aber wie die zusammen finden und überhaupt was alles passiert... ich müsste es jetzt nachlesen (hab ich um eine ordentliche Kurfassung zu schreiben!).
Das ist traurig und sagt sooo viel aus.

Bestimmt gibt es einige die den Film gut finden und jetzt alles erzählen könnten. Aber ich selber hab den Film vor Jaaaaahren gesehen (ich mein kurz nachdem er erschien, sogar noch auf Videokassette) und seit dem nicht mehr. Also einmal... 2003. Da gabs noch Videokassetten? Ich will jetzt nichts falsches sagen, aber ich meine mich jedenfalls zu erinnern, dass ich ihn noch im Haus meiner Kindheit gesehen hab - mit meiner Schwester, meinem Bruder und meiner Mutter an einem Filmabend. Wir haben den Film in der Stadt bei einer Videothek geholt, Knabberkram besorgt, im Wohnzimmer die Couchen zusammen geschoben, uns in Pyjamas geschmissen und gemütlich in unserem Couch-Paradiese den Film gesehen.
Cool, ich erinnere mich um das Drumherum, aber nicht an den Film! doesen

Ich weiß noch, dass die zwei Bären auf dem Weg irgendwo hin waren. Ich war aber gerade wieder der Meinung, dass die zwei echte Brüder waren. Konnte mich aber auch erinnern, dass sie verwandelt wurden (oder einer!).
Aber das wars dann fast auch schon.
Ach und diese zwei Elche, die alles waren aber nicht lustig. Ich fand sie super anstrengend und nervig. Wirklich. Man kann einen Witz gern zweimal oder dreimal bringen. Aber durchgängig? Phu. Das geht an die Nerven. angst

Wenn ich mich nicht täusche fand ihn keiner meiner Familie besonders ansprechend. Ganz okay und erträglich, aber nicht unbedingt so, dass man ihn gesehen haben muss und nochmal sehen würde.

Ich schließe mein Review, wahrscheinlich viel zu früh, mit den Worten, dass ich den Film sehr langweilig, nichtsagend und nicht berührend fand - auch wenn er es sicher hätte sein können. Bei mir kam nichts an. tutmirleid

Mein Fazit: Ganz nett


zur Musik

 

 

Ich kann mich kaum noch an die Musik im Film erinnern. Außer an die Tatsache, dass Phil Collins (den ich wirklich vergöttere als Musiker) den Soundtrack geschrieben hat. smile Demnach versuche ich dem Soundtrack jetzt nochmal eine Chance zu geben und höre erneut in ihn hinein.

 


Dass Phil Collins den Song Ich bin unterwegs singt ist das einzig schöne am Song, er sagt mir eigentlich gar nicht zu, aber da er ihn singt... :D
Kein Weg zurück, auch gesungen von Phil Collins, ist wunderschön, denn man muss einfach weinen, wenn man ihn mit Video sieht. Das ist ja grauenvoll. wasserfall

Ich find es krass, dass der Song Look Through My Eyes auf dem Soundtrack ist. Ich kann mich nicht mehr erinnern, dass er Teil des Filmes ist. Aber einfach Phils Stimme...! verliebt Wundervoller Song! anbet
Aber auch die Originalversionen von Ich bin unterwegs - On My Way, Kein Weg zurück - No Way Out und Willkommen - Welcome sind unglaublich toll im Original, jedenfalls kann ich sie mir dort fast eher geben, als im deutschen (auch, wernn sie da dank Phil sehr stark sind).

Andere Songs die im deutschen nicht von Phil gesungen sind (zu denen auch Willkommen gehört) find ich eher weniger gut, sodass ich dem Soundtrack im gesamten immer noch nichts abgewinnen kann, ich würde ihn mir nicht holen nur weil Phil ein paar Songs singt. Ich würde eher ein Best of Phil Collins holen und dann sind schon die guten (welches eigentlich nur Look Through My Eyes ist) dabei. smilesmile