Chocolate: Deep Dark Secrets

Anil Kapoor als Krishan Pundit
Emraan Hashmi als Devaa
Sunil Shetty als Rocker
Irrfan Khan als Pipi
Arshad Warsi als Chip
Sushma Reddy als Monsoon Iyer
Tanushree Dutta als Simran
Murli Sharma als Bilal
Raj Zutshi als Roshan Gandhi

In der Nacht vor Heiligabend wird Rocker, ein Krimineller, erschossen. In dessen Brieftasche findet die Polizei ein Foto auf dem er und zwei weitere Personen zu sehen sind. Simran und P. P., somit sind sie nun die Hauptverdächtigen. Die junge Journalistin Monsoon Iyer will ihnen helfen und P.P. bittet um einen Anwalt. Krishan Pundit ist derzeit der gefragteste und beste Anwalt den London kennt und er nimmt nach erster Abweisung den Fall doch an sich. Natürlich will er erstmal hören was Simran und P. P. zu sagen haben, er will die ganze Geschichte hören. Und natürlich reden die zwei und es fällt irgendwann der Name Murtaza Arzai. Doch wer ist dieser Murtaza Arzai?

Review

zu den Stars

Die Besetzung ist einfach grandios, von den Männern war ich wirklich angetan. hehe

 

 

Irrfan Khan war ein enorm guter Schauspieler. Ich hab es richtig genossen ihn hier zu sehen, in einer Hauptrolle. Er wirkte so ruhig und interessant. bigeyes

 

 

Aber auch Anil Kapoor hat wieder richtig geglänzt. Ich mag ihn sehr und sehe ihn wahnsinnig gern. Er hat hier eine tolle, bedeutende Rolle gehabt.

 

Sunil Shetty gehört inzwischen zu einer der Stars die ich als besonders bezeichnen würde. Nur wenige hab ich zuerst gehasst und liebe sie nun. Er ist einer davon. Und er ist einfach klasse. Außerdem war er hier ganz gut, nicht suuuuhuuper, sondern einfach gut. :D

 

 

Dass Arshad Warsi hier mit macht hab ich irgendwie ganz vergessen. Als er dann zu Beginn allerdings aufgelistet wurde hab ich mich voll gefreut. Ich mag ihn sehr, er wirkt einfach souverän und menschlich.

 

 

Emraan Hashmi hat für mich irgendwie immer den Charakter des Draufgänger oder des gut aussehenden Verführer. Hier hatte er mal eine eher kleine Rolle, zeigte aber das sie ihm auch super steht. daumenhoch

 

 

Mir kommt der Name Sushma Reddy sooo bekannt vor, aber gefühlt hab ich nie wirklich einen Film mit ihr gesehen. Aber ich mochte sie hier sehr, sie zeigt sich von einer sehr sympathischen Art.

 

 

Tanushree Dutta ist jetzt kein Star den ich bevorzuge, aber sie war hier gut und ganz ansehnlich. Ihre Rolle stand ihr und ich hatte nicht das Gefühl, dass sie sie überspielte.

 

 

Andere wie Murali Sharma (Main Hoon Na) und Rajendranath Zutshi (One 2 Ka 4) waren ganz okay, obwohl ich sie jetzt auch nicht herausragend fand. schulterzuck

zum Inhalt

Ein unterhaltsamer, recht spannender, durchaus gelungener und einfach guter Film.

Etwas hat mich gereitzt den Film zu sehen. Und das waren diesmal nicht die Stars. Obwohl die sicher dazu beigetragen haben. zwinker
Und als ich sie alle dann gesehen hab war ich sehr froh, dass sie den Film letztendlich ausgemacht haben.

Ich versuche ein bisschen systematisch vor zu gehen. Ob ich das schaffe? Wir werden sehen!

1. Die Story.
Ich wusste vorher gar nichts zum Film. Hab mich aber auch nie gefragt warum der Film so heißt wie er heißt. Finde es aber gut, dass es erklärt wird - wenn auch nur kurz.
Ich muss sagen, dass ich es mochte wie die Geschichte sich aufbaut. Der Star-Anwalt der einen guten Job macht und helfen will. Aber natürlich dennoch wissen will, was passiert ist. Er wirkt nach und nach eher wie ein Detektiv als wie ein Anwalt. Aber egal.
Ich mochte es, dass jeder Tag mit Datum versehen wurde...
...man merkt, dass der Film von Indern gemacht ist. Am Silvesterabend passiert nichts. Gar nichts, keine Party an der sie vorbei gehen. Nicht mal am nächsten Tag wird davon berichtet... lach2
...Ich mag es, wenn man weiß wie ein Tag verläuft. Auch, wenn man das oft weiß. Aber manchmal gibt es Sprünge in der Handlung, da weiß man dann gar nicht, ist das jetzt 1 Tag her, oder 3, oder gar 5 Wochen? silberblick

2. Die Verwirrung.
Nicht nur, dass der Film gut gedreht, geschnitten und ziemlich genau gemacht ist, finde ich es auch noch bemerkenswert wie mich die Charaktere begeistern und verwirren konnten.
Verwirren in der Hinsicht, das ich von Anfang an mit gerätselt haben und bis zum Schluss das Gefühl hatte, zu wissen wer der Drahtzieher ist. Ich lag falsch.
Und im Laufe der Geschichte schwankten meine Überlegungen und ich änderte meine Meinung. Gegen Ende hatte ich an mehrere gedacht und komischer Weise nicht an das was letztendlich raus kam. Auch, wenn es hätte ein Gedanke sein müssen.
Das find ich gut.

3. Die Länge.
Allgemein finde ich die Länge okay.
Aber auch nur das.
Leider muss ich sagen, dass ich nach 2 Stunden merkte, dass für mich die Luft raus war. Die letzten Minuten machten das zwar wieder wett, aber dennoch: ich war teilweise richtig gelangweilt.
Es hätte gereicht, wenn ein bisschen Inhalt weg gelassen wurde und man dafür schnell zum Ende gelangt wäre und man nicht das Gefühl hatte, dass man noch irgendeine weitere Story hören muss.

Und zum Schluss bleibt mir nur noch zu sagen, dass ich den Film genossen hab.
Gesehen hab ich ihn (sagte ich ja noch gar nicht oerx), weil ich den Song „Halka Halka Sa Yeh Sama“ liebe. Er ist einfach klasse und kätschig - aber ich komme ja gleich nochmal drauf zurück.

Ich kann mich nicht entscheiden was ich dem Film für eine Bewertung geben soll. Er ist sehr gut, wie gesagt etwas zu lang, aber ich mochte die Stars, einige Lieder und fand vieles an der Story echt genial.

Naja, besser ich überlegen noch mal 1-2 Tage bevor ich mich zwischen den beiden möglichen Bewertungs-Filmrollen entscheide.
Und ihr... ihr wisst es dann ja jetzt! und könnt mir gern eure Meinungen und Fragen in die Kommentare schreiben. kuss

Mein Fazit: Gut


zu den Songs

Der Soundtrack weißt einen absolut genialen Song auf, doch der Rest dümpelt nur so vor sich hin... tutmirleid

 

 

Bheega Bheega
Irgendwie ist der Anfang alles andere als toll. Ich kenne allerdings das Video zum Song. Damals mochte ich es sehr, weil es im Regen/Wasser spielt. Aber inzwischen sehe ich halt das Gesamtbild und das gefällt mir eher weniger. schulterzuck

 

Chocolate Theme
Gewisse Teile des Sounds sind ganz nett, aber irgendwie sagt das Thema mir im gesamten nicht wirklich zu. Es versucht mich mit zu nehmen, aber lässt mich eher im All herum irren, als mich an der Milchstraße entlang zu führen (keine Ahnung was diese komische Metapher sollte!).

 

 

Halka Halka Sa Yeh Sama
Ich liebe diesen Song. verliebt Er war der Grund warum ich den Film sehen wollte. Dieser Sound, die Stimme von Sonu Nigam und einfach das Tempo. Herrlich! anbet Absolut die Nummer eins auf dem Album.

 

 

Jhuki Jhuki
Interessant, reist mich aber nicht vom Hocker. Ich hab den Song nicht, wie viele andere, vorher schon bewusst gehört. Gut zu wissen, dass ich nichts vermissen muss. :D

 

 

Khalish
Keine Ahnung was es ist, aber irgendwas hat der Song. Die extra Sounds (weinende Frau, weinendes Baby, röchelnder Mann...) sind sehr nervig, aber ich mag die Stimmung zwischen Kunal Ganjawala und SuZan. daumenhoch

 

 

Mummy
Wie ein paar andere hab ich diesen Song auch vor dem Sehen des Filmes schon gehört. Er ist tatsächlich ganz cool, besonders mag ich wenn Sunidhi Chauhan singt. Der Sound und auch die Melodie gefallen mir eher weniger.

 

 

Panaahon Mein Mohabbat Ki
Kunal Ganjawala hat eine enorm angenehme und gute Stimme die irgendwie mit dem Sound und Text hier echt harmonieren. Mich reizt der Song zwar nicht wirklich, aber er ist jetzt auch kein völliger Reinfall. smile

 

Zahreeli Raatein
Der Song klingt nach einem typischen Himesh Reshammiya Song (allerdings hat dieser mit dem Album nichts zu tun!). K. K. singt echt gut. Ich mag seine Stimme. Auch diesen Song kannte ich vorher, aber er übertrifft nicht meine Nummer eins. zwinker