Besetzung

Deepika Padukone als Radhika Awasthi

Akshay Kumar als Jignesh 'Jerry' Patel

John Abraham als Nikhil 'Nick' Mathur

Chitrangada Singh als Tanya Sharma

Master Virej Desai als Veer Patel

Omi Vaidya als Ajay Bapat

Sanjay Dutt in als Cameo as Mr. khalnayak.

Anupam Kher als Suresh Awasthi

Inhalt

Jignesh, der lieber Jerry genannt werden will, und Nikhil kennen sich seit dem College. Seit dem sind sie die Besten Freunde. Nikhil hat gerade seinen Job verloren, will aber seine Freundin Radhika heiraten (hat ihr auch schon einen Antrag gemacht), aber das Geld reicht nicht für eine große Feier. Jerry hingegen hat sich schon immer mit kleinen Jobs herum geschlagen und sucht nun ebenfalls wieder etwas neues. In einer Bar werden sie auf das Business von Mr. Khalnayak aufmerksam. Und werden zu Desi Boyz.

Review

zu den Stars

Eine klasse Besetzung, die alles gegeben hat um mich zu unterhalten - mit Erfolg! hehe

Ich beginne mit Deepika Padukone, einfach weil diese Frau es geschafft hat (ganz nach dem Motto 'Chori Chori Chupke Chupke', also still und leise lach2) zu meinen Lieblingen zu werden. Und hier zeigt sie mir, dass sie zu recht dazugehört. Ich finde sie hier toll, auch wenn die Syncronstimme nicht die Beste ist (leider muss ich oft bei ihr damit kämpfen tutmirleid). Dafür überzeugt ihr Talent. anbet

 

Akshay Kumar ist neben Deepika wirklich klasse und hat eine unglaublich tolle Rolle. Diese hat Charakter und einen tiefen Sinn. Ehrlich seine Rolle berührt einen fast schon. :D Er spielt sehr toll, nicht zuuuu übertrieben lustig, sondern sehr angenehm!

Leider weiß ich manchmal nicht was ich mit John Abraham anfangen soll. Der ist mal so mal so, bis her hat er mich nur in einer Rolle/einem Film sooo richtig umgehauen (in Dhan Dhana Dhan Goal). Nicht, dass es keine andere gute Filme mit ihm gab, wo er gut war, aber es gab halt auch einige wo er mich bitter enttäuschte (unter anderem in Saaya und Kaal tutmirleid). Hier aber war er klasse! Sehr toll, erfrischend gut! daumenhoch

 

Chitrangada Singh kannte ich vorher nicht, jedenfalls nicht bewusst. Ich fand sie hier aber sehr interessant und süß. Sie hatte eine, für mich irgendwie, zu kleine Rolle die zu wenig ausgearbeitet war und somit neben den anderen Charakteren sehr schwach wirkte. schulterzuck

 

Andere wie vor allem Sanjay Dutt und Anupam Kher waren brillant, einfach interessant und total unterhaltend. Ich hätte es nicht für Möglich gehalten bei Sanjay Dutt, aber er war echt witzig irgendwie. eek Anupam ist ja immer eine Bereicherung und auch hier hat er einfach gut getan. smile

zum Inhalt

Witziger Film, der einfach grandios ist. Absolut überraschend wundervoll.

 

Und das aus mehreren Gründen. smile

Dazu gehören zum einem, dass die Stars total passend waren. Es war zwar etwas ungewohnt John und Deepika zu sehen - denn für mich passen die eher weniger zusammen. Aber dank dem Inhalt wurde das sehr schnell wieder behoben und es war zu ertragen. zwinker

Keine Ahnung, ich fand Deepika zu gut für John - nicht, dass ich ihn nicht gutaussehend finde (er ist aber leider wirklich nicht mein Typ! angst3). Irgendwas passte mir einfach an ihnen nicht. schulterzuck

 

Der Inhalt des Filmes war unterhaltsam, witzig, ergreifend und manchmal etwas überdreht. Vielleicht sogar etwas 'unrealistisch', aber irgendwie nicht zuuu krass weit hergeholt. Es war halt in einem völlig okayem Bereich.

 

Es gab tolle Szenen die unterhielten, die einen berührten und auch zum Lachen brachten.

Akshay war nicht zu krass witzig, keine Szene wirkte von einer andere Welt.

Manchmal gibt es ja Szenen in Bollywood Filmen die einfach übertrieben witzig sind, oder eben so gespielt werden - sodass sie am Ende einfach nicht mehr lustig sondern eher peinlich sind. Das gab es hier nicht, das war gut. :D

 

Dennoch gibt es noch ein paar kleine Dinge die mich etwas nervten, die aber nicht dazu führen, dass der Film Abzüge bekommt. zwinker

 

Da ist zum ersten die Syncronisation. Ich hab das Problem öfters, dass ich mich an Stimmen der Stars (deutsche natürlich) gewöhne. Dank Zee.One muss man ja damit rechnen, dass selbst ein Star der 2 Filme hintereinander eine Rolle in einem Film hat eine andere Stimme bekommt. Das ist okay, aber es muss halt nicht immer die unpassenste der Welt sein. Es sollte schon wenigstens etwas zum Star und dessen Ausstrahlung passen.

Aufgefalln ist es mir stark bei Deepika, bei Akshay und John. Das nervt halt einfach, wenn man sie anders kennt (die Stimmen), dann denkt man einfach beim Schauen, dass sie hätten besser sein können. tutmirleid

 

Und etwas das mich auch seehr störte. Das wird wahrscheinlich nicht allen Leuten so ergangen sein. Mir schon.

Der Name Veer wurde suuhhuuuper oft wie die Zahl 'Vier' ausgesprochen. Das hat mich unglaublich genervt. Wirklich unglaublich. Die Zahl Vier wird viel härter betohnt und der Name Veer halt eher sanft, fast als seie das V ein W!

 

Aber das war es auch schon!

Das waren jetzt zwei kleine Punkte über die ich mich etwas aufregen konnte und weiterhin könnte, es aber nun lasse! zwinker

Somit sage ich nur noch, dass ich den Film echt toll fand und ich finde, dass man ihn wahnsinnig gut ansehen kann. Er unterhält total. Ein richtig typischer Popcorn-Abend-Film. :D

 

Mein Fazit: Gut


zu den Songs

Ein durchaus gelungener Soundtrack, aber was soll man auch erwarten, wenn Pritam mt am Werk ist - er schafft es oft mich zu begeistern. smile

 

Allah Maaf Kare

Ich kannte den Song schon bevor ich den Film gesehen hab und ich liebe Songs in denen das Wort 'Allah' vor kommt. Fragt nicht, die meisten Songs sind einfach gelungen. Und der hier... Haaa, ich liebe den Song! Da stimmt einfach alles. verliebt

 

 

Jhak Maar Ke

Der Sound kommt mir total bekannt vor - aber ich weiß nicht woher. Wieder überzeugt mich die männliche Stimme (Neeraj Shridhar) und der Sound. Tolles Zusammenspiel. smile

 

 

Let It Be

Ahhhh, warum singt SHAAN das Lied? Seine Stimme ist soooo wunderschön, aber der Song gefällt mir nicht wirklich. Er ist zwar irgendwie süß und auch der Sunsd stimmt, aber keine Ahnung... er passt mir nicht ganz. schulterzuck

 

 

Make Some Noise For The Desi Boyz

Der Song ist verdammt toll. Ich feier ihn voll. banana2 Ein klasse Sound, tolle Stimmen und ein perfekter Rhythmus. Ahhhh, genial. Trotz englischen Texten. kuss

 

 

Subha Hone Na De

Schöne Melodie, toller Sound. Mika Singhs Stimme gefällt mir zu gut um den Song nicht mögen zu können. verliebt Ich mag den Song gar nicht so, aber seine Stimme und die Sounds. daumenhoch