Love Love Love

Aamir Khan als Amit
Juhi Chawla als Reema
Gulshan Grover als Vicky
Anand Balraj als Mahesh Goswami
Dalip Tahil als Amits Vater
Sarala Yeolekar als Shanti Varma
Raza Murad als Sudhirbhai
Om Shivpuri als Goswami
Chandrashekhar als Collegedirektor

Der reiche Vicky ist der Sohn eines einflussreichen Gauners. Er ist mit der Tochter eines Partners seines Vaters zusammen. Als er an dem Abend des Geburtstags seiner Freundin Reema seine anderen Freunde dazu überredet einen älteren Mann zu überfallen trifft Amit auf die Truppe. Er hält nichts von ihnen und kommt dem älteren Mann zur Hilfe. Reema selber hat an der Aktion nicht teilgenommen und beobachtet das Ganze. Ihr imponiert Amits Verhalten Vicky gegenüber, ist jedoch zurückhaltend da sie weiß, dass Vicky es nicht gut heißen würde, wenn sie mit einem Jungen aus weniger angesehenem Verhältnissen reden würde. Jedoch gibt die Schule den beiden jungen Menschen eine perfekte Gelegenheit sich näher zu kommen.

Review

zu den Stars

Interessanter Weise habe ich den Film wegen zwei Stars gesehen, aber kannte eigentlich so ziemlich jeden der relevanten Stars.

 

 

Beginne ich mit Aamir Khan. Er war wirklich mit Abstand der Beste hier. Es ist einfach immer wieder überraschend wie gut dieser Mann schauspielert. Ich finde ihn einfach sympathisch. Und er zeigt das auch in seinen älteren Filmen. Er hat einfach was. *top*

 

 

Juhi Chawla ist für mich einfach eine Klassiker-Schauspielerin. Was ich damit meine ist… sie war einfach damals IN, heute brauch ich keine Filme mehr mit ihr sehen. Sie ist nett in Gastauftritten, weil sie Kult-Status hat. Aber begeistern kann sie mich in Filmen wie diesen, wo sie wirkt als wäre sie sie selber. :)

 

Allerdings kenne ich auch Gulshan Grover bereits seit geraumer Zeit. Ich hab ihn schon in Filmen wie Yes Boss, Duplicate, Dus und Dil Maange More!!! gesehen. Es ist nie so, dass ich im Nachhinein sagen könnte, dass er da mit gemacht hat, aber ich erinnere mich immer wieder - wenn ich ihn sehe - daran, dass ich ihn kenne und bereits gesehen hab. :DD Ich finde ihn tatsächlich nichtssagend. *augenzu*

 

Andere wie Dalip Tahil (Dil Bole Hadippa!) und Om Shivpuri (Swarg) konnte ich wirklich gut ertragen. Besonders Erster hat mein Herz berührt. Denn obwohl ich ihn irgendwie nur in negativen Rollen sehe (denke ich da doch an Filme wie Darr, Baazigar, Ishq, Kaho Naa Pyaar Hai), dann kann ich sagen, dass ich ihn hier wahnsinnig mochte und gefühlt in seiner ersten tollen und positive Rolle gesehen hab. Zweiten hab ich glaub noch nicht gesehen, aber er kam mir dennoch vertraut vor - was nur für ihn spricht. :*

zum Inhalt

Ein zwar guter, wenn auch in die Jahre gekommener, unterhaltsamer Film.

Sicher haben die Stars stark dazu beigetragen, dass ich den Film gern gesehen hab. Die Chemie zwischen Juhi und Aamir gefiel mir enorm. Ich hab sie zuvor nur in Ishq schon als Paar erleben dürfen und auch schon dort als angenehm wahrgenommen. Dieser Film hier zeigte mir nur nochmal, wie viel Chemie zwischen den Hauptcharakteren doch ausmacht. :)

Es ist nicht so, als würde der Inhalt einem viel abverlangen. Aber das reichte mir um mich zu unterhalten. Es gab einige Dinge die mir auffielen. Ob man das jetzt positiv oder negativ auffasst ist tatsächlich Geschmackssache. Und das hier ist mein Geschmack:


POSITIV
Ich sagte es bereits, aber ich finde ich muss es als offiziellen Punkt nocheinmal erwähnen. Die Chemie der Stars war grandios und half mir durchaus den Film bis zum Ende anzusehen. Es muss viel passieren, dass Paare nicht zusammen passen und mich der Film dennoch begeistern kann. Dann punktet die Story vielleicht. Aber hier schafften es mich Juhi und Aamir an die Hand zu nehmen und durch den Film zu begleiten und das mochte ich.

Ach, und ab und an nahm sogar Dalip Tahil meine Hand und ich konnte sie grinsend ertragen und seine Szenen genießen. ;)
Er hat mir einfach gezeigt, dass er auch anders kann. Ich war völlig angetan von ihm hier. Ich müsste lügen… aber er war neben Aamir wirklich mein Lichtblick hier. Er hatte eine wahnsinnig angenehme Rolle. <3

Natürlich schaffte es auch die Story mich irgendwie mitzunehmen.
Diese ist relativ simpel: Einfacher junge verliebt sich in reiches Mädchen. Auch wenn das hier an manchen Ecken nicht ganz so ausgeschliffen ist. Und wir wissen das es das auch nicht war. Es kommt dann noch der Bösewicht, der was von dem Mädchen möchte (hier vorher das Mädchen hatte!) und somit besitzergreifend wird. Armer Junge und reiches Mädchen kommen sich näher, verlieben sich und müssen gegen die Bösen 'kämpfen'.
Ich sag ja… nicht wirklich neu. Der Film ist aber auch von 1989, was habt ihr also erwartet! :DD Nein, Spaß beiseite. ICH hab nicht viel verlangt. Und dafür einiges bekommen. :*

zu dem was ich bekommen habe gehört 'der süße Kitsch'.
Wir wissen alle, dass Bollywood noch nie ohne Kitsch, Drama und Theatralik auskam. Und ich hab hier sogar mit noch mehr gerechnet als das was ich am Ende bekam. Und doch hat es mich einfach wieder umgehauen.
Ja, es gab auch hier und da mal Momente bei denen ich an Menschenverstand mancher der Charaktere zweifelte… aber ich musste mir immer wieder sage: Es ist nur ein Film. Und dann ging es! - Ja, wirklich.
 
Ich war in einer gewissen Sache tatsächlich überrascht. Und zwar in der, in der es darum ging wie süß der Böse das Mädchen liebte. Leider hielt meine positive Meinung nicht so lange. Er wandelte sich, aber es war dennoch am Anfang schön zu sehen, dass er wirklich eine Art 'verliebt sein' aufwies.

NEGATIV
Mir fiel sehr stark auf, dass die Songs 'geklaut' waren. Viele Songs basieren auf Songs der 60er, 70er. Ich finde das an sich nicht schlimm, aber leider muss ich gestehen, dass es nicht wirklich half um ihnen etwas abzugewinnen was nicht mit de Original zu verbinden war. Ich konnte keine eigene Gefühle zu ihnen aufbauen. :/

Ich sollte es nicht sagen… aber: Die Actionszenen. Jaaaa, ich weiß, der Film ist alt. Sehr alt, wenn man bedenkt ab wann Bollywood geschafft hat in Sachen Action ein bisschen besser aufzupassen. Und dennoch sieht es hier teilweise aus, als ob sich hier niemand berührt, die Stars gar nicht gesehen haben wenn sie gekämpft haben oder sie tatsächlich unabhängig voneinander die Szenen abdrehten. :DD

Und noch etwas gibt es: Gegen Ende wurde es wirklich nur noch absdrus. Ich könnte nicht sagen, dass ich den Film deswegen schlimm fande, aber er wurde einfach… ach, keine Ahnung. Es häuften sich die Klischees, diie unnötigen Geschehnisde, die Kampf- und Schießszenarien wurden einfach nur noch wilder und verrückter. Halt einfach falsch und unglaubwürdig. Nicht, dass ein Drama ala Bollywood je realistisch hätte sein müssen… aber, ja, keine Ahnung.


Ich würde, jetzt zum Schluss sagen, dass der Film sehenswert ist, dass er tatsächlich solide ist. Auch, dass die Online-Bewertungen bei Google mit seinen 77% (der Leute denen er gefiel) und die 5,5 von 10 Punkten bei IMDb schon gerechtfertigt sind. Der Filme ist eine gute 3 bei mir – liegt also in der goldenen Mitte - so wie es alle anderen sagen, wobei einige Google-Nutzer da mehr aufkommen lassen. Aber Google fragt ja auch nur, ob der Film gefallen hat. Und mir hat er gefallen. :)

Nichtsdestotrotz dürft ihr gern eure eigene Meinung haben, ihn selber sehen und mir sagen, was ihr von ihm haltet. Oder euch von mir gedrost dazu verdonnert fühlen ihn nicht zu sehen, oder es doch zu tun - je nachdem was mein Review bei euch auslöst. In dem Sinne: Film Spaß mir meiner Meinung. :*

Mein Fazit: Gut


zu den Songs

Wenn ich ehrlich bin ist der Soundtrack echt schwach. Es gibt eins zwei Songs die im Film gut wirken und nett klingen, aber Seestern ist anstrengend und würde ich wahrscheinlich nie wieder erkennen und hören! *augenzu*

 

 

Disco Dandia
Ein unnötig langer Soang, den ich persönlich wahnsinnig anstrengend finde. Angeblich soll Alisha Chinai hier mit singen, aber ich bezweifle das. Und wenn doch, dann hört man es wegen des hohen Gesangs einfaach gar nicht. Aber, wie gesagt, der Song punktet bei mir gar nicht. :/

 

 

Hum To Hain Dil Ke Deewane
Woher kommt mir der Sound sooo verdammt bekannt vor? Ist der irgendwie aus einem englischen geklaut? *überleg* Ich komme einfach nicht drauf… Der Text und Gesang ist jedoch hier nicht wirklich ansprechend, was ich schade finde.

 

 

Jeena Hai Pyar Mein Jeena
Der Song hat einen interessanten Text und er wird gut gesungen. Die Instrumental-Einlagen sind eher weniger mein Geschmack. Aber ich konnte ihn mir jetzt ganz gut anhören. Vijay Benedict hat eine wahnsinnig interessante Stimme, die hier gut auf mich wirkte. :)

 

 

Na Chitthiyaan Na Koi Sandesa
Leider beginnt der Song sehr dramatisch und 'unerträglich'. Gesungen wird er dann zu Beginn auch noch, als würde jemand sterben. Ich glaube der Song schafft es nicht in mein Herz. Phu! Er wirkt anstrengend auf mich. *augenzu*

 

Ruko Ruko To
Und auch dieser Song kommt mir soooo bekannt vor und ich weiß hier auch direkt woher. Spielt einfach diese Song und dann In the Year 2525 von Zager and Evans ab und sagt mir dann, dass der Sound nicht davon geklaut ist. Jedenfalls der Anfang! Der Rest hat wenig damit zu tun. Allerdings hilft mir das Original aufgeschlossen zu sein und nun sagen zu können, dass der Song mich begeistern konnte. Ich liebe den Song vom Original Sound. :DD

 

 

We Are In Love
Schwach. Sehr schwach. Ja, okay der Sound und die Melodien haben irgendwie ein bisschen was. Aber ich kann mit dem Text uns besonders mit dem Refrain einfach nichts anfangen. Je länger ich den Song höre um so mehr mag ich zwar den Sound, aber ich glaub dabei bleibt es. ;)