Bollywood/Hollywood

Rahul Khanna als Rahul Seth
Lisa Ray als Sue (Sunita) Singh
Moushumi Chatterjee als Rahuls Mutter
Dina Pathak als Rahuls Großmutter
Akshaye Khanna als er selber

Um die Hochzeit seiner geliebten Schwester Twinky zu retten, die platzen würde wenn er nicht bald eine indische Freundin findet, täuscht er mit der Hilfe von Sue (die ihm sagt sie kommt aus Spanien) eine Verlobung vor. Nur um heraus zu finden, dass seine Familie sie lieben lernt und auch er bald dabei ist Gefühle für sie zu hegen.

Review

zu den Stars

Eine nette Besetzung die den Film jedoch nicht erträglicher oder schlechter machte.

 

 

Rahul Khanna ist ein okayer Schauspieler den ich vorher nirgends gesehen hab, oder höchstens mal in einen Gastauftritt. Er war jedoch symphatisch und recht akzeptabel.

 

 

Auch Lisa Ray hab ich vorher nirgends gesehen, was mir eigentlich half ihre Rolle anzunehmen. Zwar war sie nicht super, aber auch nicht mega schlecht. Mitelmäßig halt.

 

Andere wie Moushumi Chatterjee (Aa Ab Laut Chalen) und Dina Pathak (Pinjar) waren einfach da. Ich hätte sie sicher nicht vermisst, wenn sie nicht vorgekommen wären, aber da ma ja ein paar Nebendarsteller braucht waren sie völlig okay und erträglich.

zum Inhalt

Ein okayer Film, der besser als gedacht, aber auch nicht super gut ist.

Die Stars waren sehr angenehm, auch wenn ich von den meisten - vor allem der Hauptbesetzung - vorher nichts gesehen hab. Ich konnte mich mit ihnen gut anfreunden und hab den Film dank ihnen ertragen.

Inhaltlich ragt er jetzt nicht wirklich hervor, aber wie gesagt, er ist erträglich.
Wenn man bedenkt, dass die Geschichte sehr simpel ist und auch irgendwie klischeehaft, ist sie dennoch schön umgesetzt wurden.

Hin und wieder hatte ich das Gefühl, der Film stolpert so vor sich hin, weil Szenen, Stars und Dialoge irgendwie nicht ganz reibungslos und stimmig wirken.
Vielleicht empfinde aber auch nur ich das. Jedoch ist es nicht immer einfach etwas richtig perfekt wirken zu lassen, obwohl es so simpel scheint. Da merkt man doch den Unterschied zu anderen Filmen, wie Dilwale Dulhania Le Jayenge, Devdas, Kuch KuchHita Hai, Chori Chori Chupke Chupke etc.!

Was mir besonders gefiel wären diese kleinen Szenen. Die eher unbedeutend für den Rest des Films waren, aber für mich soooo viel bedeutender.
Unter anderem war das die Szene in der Sue bei Rahul zu Hause ist und morgens in dem großen Bett aufgewacht, Bollywood Musik hört und dazu tanzt. Herrlich! verliebt

Letztendlich ist nur noch zu sagen, dass der Film gut ist. Nicht herausragend gut, nicht mal Filmrollen gut-gut. Sondern einfach nur 'unterhaltend' gut. zwinker

Mich würde echt mal interessieren wie euch der Film gefällt. Was findet ihr an ihn gut, oder was schlecht? Schreibt es doch gern mal in die Kommentare. kuss

Mein Fazit: Ganz nett


zu den Songs

Der Soundtrack ist eher nichts sagend. Ich kenne ein paar Songs, aber bestimmt weil sie aus anderen Filmen geklaut sind.

 

 

Chin Chin Choo
Ich liebe das Original, es ist so super eingängig. Das Remake hier ist eher gewöhnungsbedürftig, weil ich es selber einfach nicht so schön gesungen finde wie das Original. tutmirleid

 

Dil Kabootar Khana Hai
Irgendwie hab ich das Gefühl, ich kenne das Original, oder ist das echt doch das Original? Jedenfalls höre ich Sonu Nigams Stimme heraus und ich liebe seine Stimme, er singt einfach klasse. Der Song ist okay, mir aber doch etwas zu Remake-mäßig.

 

 

If The Shoe Fits
Leider sagt mir der Song gar nicht zu. Ich kann auch gar nicht mehr zum Song sagen, weil er einfach... ja, komisch und nicht nach meinem Geschmack ist.

 

 

Krishna Hare
Ähm, ja... der Song ist jetzt nicht super schlecht, aber leider ist er mir zu traditionell - obwohl ich eigentlich immer super gern die klassischen und traditionellen Songs höre.

 

 

Rang Rang
Wusste gar nicht, dass das Lied in dem Film vor kommt. Ich find es aber unglaublich toll und eingängig. Es macht richtig Spaß zu hören, das Video dazu ist aber jetzt nicht wirklich berauschend.

 

Salsa
Da ich mich kaum an den Song erinnere und jetzt nicht das Gefühl habe, ich muss nur wegen des Songs den Film nochmal sehen (um ihn zu bewerten), lasse ich meine Meinung zu dem Song einfach offen und wenn ich den Film nochmal sehe ändere ich hier einfach den Eintrag. lach2


 

 

Sona Sona Roop Hai
Ebenfalls ein Lied das man sich durchaus anhören kann. Hier ist sogar auch das Video super erträglich, ich mag, dass Akshaye Khanna einen Gastauftritt hat. smile

 

 

Sooni Hawa
Ist jetzt nicht ganz mein Geschmack. Kommt nicht bei mir an. Ich weiß nicht warm, aber weder Sonu Nigam noch der Sound kann mich begeistern.