Kapoor & Sons (Since 1921)

Fawad Khan als Rahul Kapoor
Sidharth Malhotra als Arjun Kapoor
Alia Bhatt als Tia Malik

Rishi Kapoor als Amarjeet Kapoor
Ratna Pathak Shah als Sunita Kapoor
Rajat Kapoor als Harsh Kapoor
Anahita Uberoi as Neetu Kapoor

Familienoberhaupt Amarjeet Kapoor möchte seine Familie für ein Familienfoto zusammenführen und lässt alle zu seinem 90. Geburtstag in die Heimat kommen. Seine Enkel Arjun und Rahul sind jedoch zerstritten und kaum treffen sie aufeinander und auf ihre Eltern, bei dienen Amarjeet wohnt, kommt es direkt zu ersten Unstimmigkeiten der Familie. Schließlich taucht Tia noch in ihrem Leben auf und diese verguckt sich in beide Brüder - was dem Verhältnis der Brüder nicht gerade hilft.

Review

zu den Stars

Eine sehr starke Besetzung, die ich sehr erfreut begleitet hab, über viele hab ich mich sehr gefreut. :)

 

 

Siddharth Malhotra hat mich wie immer super mit gekommen. Vermutlich hätte ich im Original gucken müssen, seine Stimme war sehr befremdlich (hab mich aber gefreut, dass es eine deutsche Spur gab!). Er hingegen hat mich von Anfang an verzaubert. Ich liebe diesen Mann einfach inzwischen.

 

 

Neben ihm fand ich ganz besonders Alia Bhatt seeeehr stark und angenehm. Wahnsinnig talentiert finde ich wie. Ich mochte wie schon in einigen ihrer Rollen. So auch hier. Sie war hier sehr aufgeweckt, fröhlich und dann dich wieder sehr gefühlvoll und mitreisend.

 

 

Rishi Kapoor hat mein Herz berührt. Auch, wenn ich die krasse Umwandlung von ihm zuuu viel des Guten fand hat sein Schauspiel mich komplett abholt. Er war so zum geniesen. Ein absolut gemütlicher und angenehmer Charakter.

 

 

Auch, wenn seine Rolle richtig, groß und gut war musste ich mit Fawad Khan erst warm werden. Das war schwer, denn nachdem es um einen Brüder-Kampf im Film ging und sein Bruder eben von Siddharth verkörpert wurde hab ich halt Partei ergriffen. *rotwerd* Mit der Zeit konnte ich mich doch mit ihm „erwärmen“. :*

 

Andere wie Ratna Pathak Shah (Jaane Tu… Ya Jaane Na) und Rajat Kapoor (Dil Chahta Hai, Kisna: The Warrior Poet) sind eigentlich zu schade um sie als letztes zu erwähnen, aber zu den meisten der anderen Stars gibt es kaum Reverenzen und somit müssen die zwei nun hier hin. Ich mochte beide sehr, besonders erste hat mich völlig mitgenommen aber auch überrascht.

zum Inhalt

Ein durch und durch guter, unterhaltender, gefühlvoller und gelungener Film.

Klar liegt das stark an den Stars. Ich war begeistert von ihnen, sie haben ihr bestes gegeben. Und Ich hab auch endlich mal wieder richtig viel Gefühl, Harmonie und Chemie gesehen, gespürt und erlebt. :)

Inhaltlich ist der Film gar nicht sooo neu, nicht wirklich atemberaubend. Wenn man vom Inhalt hört st man vielleicht sogar teilweise gelangweilt. Aber das heißt noch lange nicht, dass es sich nicht lohnt ihn zu sehen. Es gibt viele Gründe dies zum tun.


POSITIV
Darunter unter anderen, dass der Film endlich mal (auch wenn er „schon“ von 2016 ist) wieder ein wirklich gefühlvoller Drama-Genre erfühlender Film ist.
Ich war überrascht, dass es Szenen gab die mich gefühlsmäßig so sehr packten, dass ich geweint hab. Sehr stark sogar.

Ich feiere den Film auch für viele unerwartete und überraschende Szenen. Ich selber hab den Trailer nicht gesehen und bin froh drum. Denn ich hab mich nicht zu viel Spoilern lassen. Daher traf mich die ein oder andere Szene total unverblümt und ich war komplett geschockt. Hätte ich keine zwei schlafenden Kinder um mich gehabt, hätte ich ziemlich lauf aufgeschrien vor Schreck. :))

Es gab noch etwas weiteres, was der Film sehr gros schreiben darf, wenn er von sich selber redet: Humor.
Man hat teils das Gefühl, dass von der einen Streitenden-Szene in die nächste kommt, aber dann haut der Film den ein oder anderen sehr schönen Twist ein in dem er die Zuschauer zum Lachen bringt. Oder jedenfalls zum schmunzeln. Das mochte ich sehr. Ich hab mich sehr an diesen Szenen festgehalten.

Szenen, an die ich mich noch festgehalten habe waren Szenen zwischen Tis und Arjun. Oder Arjun und Rahul. Ja, auch Rahul und Tia. Oder gar gegen Ende Szenen zwischen Mutter und Kind (beide Brüder, einzeln!). Da gab es sooo starke, gefühlvolle und für ich nervenaufreibende Szenen.
Und ich finde sowas wahnsinnig wichtig. Denn sowas macht einen Film aus… dass man eben alles gut findet.

Zwar kannte ich persönlich vorher nur eines der Songs, oder hab es sehr viel gehört, aber in allem ist der auftakt der Songs wirklich toll. Drei gute Laune Songs und zwei gefühlvolle Lieder. Passten gut. ;)
-Mehr gibt’s unten (wie immer).

NEGATIV
Was ich hart fand war eine Szene am Ende. Ich hätte mir da mehr Bollywood als Hollywood gewünscht. Nicht, dass es falsch war -nein, nein – es hat mir nur weh getan. ;)

Ich fand es schade, dass gewisse Dinge etwas viel benannt wurden, dadurch aufgesetzt wirkten und so: oho, da passiert bestimmt was um das zu verhindern. Allein das große Thema um das Familienfoto. Theoretisch geht es im ganzen Film um nichts anderes.


Ich komme zum Schluss, weil mir nichts weiter einfällt und ich auch nichts mehr zu sagen hab.

Außer natürlich, dass der Film sehenswert ist. Und msn ein gutes Gefühl hat beim sehen, danach und auch wegen den Songs ich nichts negatives groß mehr sagen kann, außer, dass sie ja sehr passend sind.

In dem Sinne: sehr ihn euch gern an, der ge bekommt hiermit die Monas-toWatch-Empfehlung. :*

Mein Fazit: Super


zu den Songs

Im großen und ganzen ein wirklich sehr gelungener Soundtrack. Er hat nur einen schwachen Song, der Rest ist gut bis seeeehr gut und klasse.

 

 

Bolna
Ich höre den Song jetzt das erste Mal bevor ich den Film sehe, aber wie ich das Review beginne. Und ich muss sagen, dass der Song gar nichts in mir auslöst. Er ist echt schwach. Ich hoffe das ändert sich während ich den Film sehe und er wird wenigstens dank Video und eben Szenen dann besser. :(

 

 

Buddhu Sa Mann
Irgendwie finde ich den Sound allein sehr angenehm, mitreisend und schön. Ich kenne den Song auch nicht länger, sondern höre ihn (wie den eben genannten) erst für das Review. Aber er sagt mir direkt doppelt s sehr zu. Ein gewisser Vibe hat er, der einen mitreisen möchte. Sehr gut.

 

 

Kar Gayi Chull
Beeeeeeester Song des Albums. Ich hb den Song schon vor dem Sehen des Filmes  gehört und als seeeeeehr gut angestempelt, in meine Playliste gesteckt und immer wieder drauf getanzt. Ein sooo guter Song, der einfach wahnsinnig gute Laune macht. Er hat alles, der Gesang, die Stimmen, der Sound, der Rhythmus. Sehr gelungen!

 

 

Let's Nacho
Noch ein Song den ich vorher kannte - ich hab ihn nur verdrängt. Ich weiß nicht warum, denn er ist echt gelungen. Super gelungen sogar. Allein, weil Badshah und Benny Dayal ihn singen - die wirklich tolle Stimmen haben. Ahhh, ein seeeehr gelungener Song. Der Sound, der Rhythmus, die Energie. Ich will ihn jetzt schon mit Film sehen. :DD

 

 

Saathi Rey
Gefühlvoll. Sehr gefühlvoll. Sehr gut gesungen und dennoch weiß ich noch nicht genau was ich von dem Song habe, aber ich spüre, dass der mich im Film mitnehmen könnte (Ich bin gespannt). Auf einer Weise ist er sehr schwach, auf einer anderen sehr bedeutend und super. Echt schwer zu sagen.