Jodhaa Akbar

Aishwarya Rai als Rajkumari Jodhaa Bai

Hrithik Roshan als Jalaluddin Muhammad Akbar

Sonu Sood als Rajkumar Sujjamal

Kulbhushan Kharbanda als Raja Bharmal

Suhasini Mulay als Rani Padmawati

Der junge Jalaluddin Muhammad Akbar kommt früh an die Macht. Erfolgreich verteidigt er seinen Thron und wird bald darauf mit der aus Rajasthan stammenden Prinzessin Jodhaa verheiratet. Dieser missfällt das alles allerdings zu erst. Die zwei versuchen sich aber immer wieder anzunähern, was von Akbars Amme allerdings nicht gut angesehen wird.

Review

zu den Stars

Eine gute Besetzung, auch wenn ich Hrithik nicht mehr toll finde und ihn hier im Film jetzt auch nicht mega gut fand.

 

Aishwarya Rai hat wieder eine herausragende Leistung gebracht. Finde ich. Ich konnte meine Augen nicht von ihr lassen. Nicht nur das sie unglaublich gut und überzeugend gespielt hat sie war hier auch unfassbar schön präsentiert. Eine Schönheit, der einfach alles gelang in diesem Film. anbet Sie hat mich den Film ertragen lassen!

 

 

Leider muss ich Hrithik Roshan Fans enttäuschen. Ich fand ihn hier weder gut aussehend, noch erträglich oder gut. Ich konnte ihm nicht wirklich nachempfinden und weder Gefühle oder Emotionen seinerseits kamen bei mir an. Sorry. tutmirleid

zum Inhalt

Ein interessanter doch recht seeeehr laaanger Film.

 

Phu. Ich weiß gar nicht was genau ich sagen soll oder geschweige denn wo ich anfangen soll. Zumal ich mich nur noch an seehr wenige Szenen erinnere. Aber das sind mit die Besten gewesen. Also mega schlecht kann der Film dann ja nicht gewesen sein. zwinker

 

ZU den Stars hab ich schon was gesagt. Auch, wenn ich nur zum Haupt-Hauptcast was gesagt hab. Das sollte ja auch meist reichen. :D

Aber es sagt schon viel aus, dass die anderen eher schwach waren oder halt einfach zu blass wirkten. tutmirleid

 

Den Inhalt an sich fand ich eigentlich ziemlich cool. Es störte mich hier tatsächlich sehr, dass der Film in die Länge gezogen wurde. Ich hab die Original-DVDs bei dem der Film sogar auf zwei DVDs ist. Das finde ich schon sehr… krank. Er war über drei Stunden und es ist eigentlich nicht so, dass mich das stört. Viele Bollywood Filme gegen so lange, oder auch mal etwas länger (auch eigentlich nur einer, von dem ich weiß und zwar K3G). Aber hier… hier war es dann doch irgendwie lang. Ich kann das gar nicht beschreiben. Nicht mal, dass ich sagen könnte, dass Szenen hätten gern raus geschnitten werden können. Denn ich selber denke meist, dass ein Film und sein Regisseur seine Gründe haben warum er so lang ist. schulterzuck

 

Hier gab es auch wirklich beeindruckende Szenen. Viele mit Aishwarya gefielen mir. Die im großen Palast von ihr. Ihr eigenes Reich sozusagen. Oder da wo sie gegen Hrithik kämpfte. Das waren sehr starke Szenen - die mir heute noch in Erinnerung sind. daumenhoch

 

Aber ich weiß kaum noch was von der wahren Handlung. Klar der Plot ist mir Bewusst (ohne den hätte ich den Inhalt hier nicht verfassen können), aber dennoch ist da etwas, dass ich nicht ganz mehr auf dem Schirm hab. Ich fang jetzt nicht an zu fragen, denn sonst verstricke ich mich nur.

Ich hoffe ihr versteht mich dennoch etwas. Aber wer weiß, vielleicht seht ihr das ja ganz anders. Das könnt ihr mir gern sagen. smile

 

Ich fand den Film jetzt nicht Weltklasse, aber auch nicht schlecht. Nochmal sehen werde ich ihn wahrscheinlich aber nicht. tutmirleid

 

Mein Fazit: Ganz nett


zu den Songs

So 'schlecht' ich den Film finde so gut finde ich wiederum den Soundtrack. Denn der hat richtig geniale Stücke. Warum nur? Egal was A. R. Rahman anfasst wird eh zu Gold (oder Ohrwürmern zwinker).

 

 

Azeem-O-Shaan Shahenshah

Oh mein… der Song ist sooo verdammt gut. Ich finde sowas Sound, Rhythmus, Text und Klang einfach genial. Der Song geht unter de Haut, lässt einen beben und mittanzen. Ahhh, einfach genial. anbet

 

Jashn-E-Bahaara

Irgendwie kann man es nicht leugnen. Der Song hat was. Ich finde seine Melodie/Sounds richtig schön. Aber irgendwie fehlt mir etwas. Die Stimme von Javed Ali ist zum dahinschmelzen. Aber… keine Ahnung. Vielleicht bilde ich mir das ja auch ein und ich sollte den Song einfach genießen. smile

 

 

Khwaja Mere Khawja

Wow, der Song ist so cool. Der Sound, die Stimme von A. R. Rahman. top Ich weiß nicht, das setzt einem so positiv zu, dass es einen umhaut. Ich finde den Song sooo gut. Einfach klasse!

 

 

In Lamhon Ke Daaman

Der Sound… ohnmacht Ich fall immer wieder vor A. R. Rahmans Werken auf die Knie. Der Mann ist einfach genial. Wie schaft er diese Sounds. Und hier kann der Song nur punkten weil Sonu Nugam den männliche Part singt. hehe

 

 

Mann Mohana

Auch der Sound hier ist einfach wundervoll. Leider finde ich den Text und einfach den Gesang im Allgemeinen wahnsinnig aufgetragen und unerträglich unpassend. tutmirleid