Abgeschnitten

Moritz Bleibtreu als Paul Herzfeld
Jasna Fritzi Bauer als Linda
Lars Eidinger als Jan Erik Sadler
Fahri Yardım als Ender Müller
Enno Hesse als Ingolf von Appen
Christian Kuchenbuch als Philipp Schwintowski
Urs Jucker als Jens Marinek
Barbara Prakopenka als Hannah Herzfeld

Paul Herzfeld ist Rechtsmediziner und seine neuste ‚Patientin‘ offenbart ihm einen durchaus langwierigeren Fall als vermutet. Bei der genauen Untersuchung ihres Körpers findet er eine kleine Kapsel in der die Handynummer seiner Tochter steht. Hannah Herzfeld wurde gekidnappt und nun liegt es an dem Rechtsmediziner sie wieder zu finden. Seine nächste Spur führt ihn zu einem gewissen Erik auf Helgoland, doch der ist tot. Nun kommt Linda ins Spiel, die gerade dort ist um vor ihrem Ex zu flüchten. Sie geht an Eriks Handy und spricht mit Herzfeld der sie bittet ihr zu helfen.

Review

zu den Stars

Die Besetzung war echt besser als erwartet, ich konnte mich gut mit den Stars arrangieren. smile

 

 

Mario Bleibtreu fand ich richtig gut. Ich hab ihn vorher in wenig Filmen gesehen, sodass ich ihn gar nicht groß vergleichen kann. Ich kann nur sagen, dass ich ihn hier überraschend überzeugend und wirklich gut fand. top

 

 

Ich habe Jasna Fritzi Bauer vorher noch nicht gesehen, empfand aber auch sie als wirklich talentiert und richtig überzeugend. Also sie hat das super gemacht. augen

 

 

Fahri Yardim hab ich schon irgendwo mal gesehen (wahrscheinlich in Keinohrhasen). Hier war er richtig gut, sehr überzeugend und er hatte eine sehr sympathische Art an sich die ich richtig ansprechend fand. ganzdolllieb

 

 

Andere wie Barbara Prakopenka und Lars Eidinger waren interessant und haben ihren Rollen teils sehr gute Intensität verliehen, was ich ansprechend und erschreckend überzeugend fand. smile

zum Inhalt

Ein überraschend guter Film, der mich sehr unterhielt und auch spannend war.

Ich habe es zwar oben gesagt, aber ich muss echt gestehen, dass die Stars richtig gut waren. Nicht überragend gut, aber ich war sehr überrascht wie angenehm es war ihnen zuzusehen und der Story folgen zu können.

Wahrscheinlich wissen ein paar, dass die Geschichte des Filmes angelehnt ist an das gleichnamige Buch von Sebastian Fritzek!? Wenn nicht, dann wisst ihr es jetzt! zwinker

Ich wusste gar nicht, dass der Film in die Kinos kommt. Aber eine Freundin, die ein kleiner Fritzek-Fan ist hat mich informiert und mich gefragt ob ich mit rein möchte. Ich hab schon ein Buch von ihm gelesen (ja, erst eines - er hat echt viele‘ wow) - Das Paket - und war recht angetan von seinem Schreibstil. Bisher hab ich das Buch zum Film noch nicht gelesen, aber wenn dieses Review hochgeladen wird hoffe ich schon - würde sie gern zusammen hochladen.

(Klappt nicht, weil ich die Bücher schon aufgeteilt habe - ich ordnungs-Review-Freak! augenroll)

Glücklicherweise konnte mich der Inhalt sehr gut mit nehmen. Es war zwar nicht so, dass ich gespannt war bei jeder Szene. Aber ich fand, dass der Film sehr gut war.
Er baute sich gut auf, die Szenen waren gut...

Etwas was mich störte waren ein paar Soundeinlagen. Der Film übertrieb es etwas bei der ein oder anderen dramatischen Szene, wenn es spannend werden sollte. Denn es muss ja immer sein, dass dramatische Szenen mit einem heftig lauten Sound zum erschrecken dienen soll... doesen
Ich fand das richtig unnötig, dass dann dieser laute Sound kam, der einen erschrecken sollte und eigentlich nur aus dem Grund erschreckte, weil er so übertrieben (und unnötig) laut war. oerx

An sich kann ich sonst nichts mehr weiter zum Film sagen. Er hatte seine Höhen und Tiefen, die Stars überzeugten und er war anzusehen (das sagte selbst mein Mann!), aber er war jetzt nicht sooo gut, dass man ihn unbedingt sehen muss oder, dass ich ihm jemand empfehle. Er ist Geschmacksache. kuss

Ich bin jetzt mal gespannt wie das Buch ist, aber das werdet ihr ja dann lesen können - dann wenn ich es eben hochlade... yes

Mein Fazit: Gut


zur Musik

Die Musik war ganz gut, aber ich hab sie schon wieder verdrängt nach nicht mal einer Woche. Inzwischen sind mehrere Monate ins Land gezogen und ich kann mich nur noch an schräge und unnötige Sounds erinnern. Und wenn ich nach der Musik im Allgemeinem google kommt nicht wirklich viel bei raus. Deswegen bin ich jetzt zu faul mich weiter mit ihr zu beschäftigen und hoffe, dass das niemanden stört - und wenn es doch jemanden gibt, dann… tja!