To All The Boys I've Loved Before

Lana Condor als Lara Jean
Noah Centineo als Peter
Janel Parrish als Margot
Anna Cathcart als Kitty
Israel Broussard als Josh
John Corbett als Dr. Covey

Lara Jean wird unerwartet Weise von Peter Kavinski angesprochen, dem beliebtesten Jungen der Schule. Er sagt ihr, dass das mit ihr und ihm nie was werden kann, worüber sie sehr verwirrt ist. Bis sie jedoch in seine Hand blickt und einen Brief darin sieht. Ein Brief den sie ihm in der 7. Klasse geschrieben hat, aber nie gegeben hat. Als sie auch noch einen bei Josh erkennt, den Ex-Freund ihrer Schwester und ihren eigentlichen Schwarm ist sie jedoch total überfordert. Wie kommen die Briefe an die Jungen und warum schafft sie es nicht einfach zu ihren alten Gefühlen zu stehen? Oder sind da etwa doch noch Gefühle für einen der zwei?

Review

zu den Stars

Eine nette Besetzung, die ich (bis auf eine) nicht kannte, was aber wahrscheinlich gar nicht so verkehrt war. smile

 

 

Lana Condor fand ich eigentlich ziemlich gut in ihrer Rolle, sie konnte mich überzeugen und wirkte sehr nah an der Lara Jean im Buch, wenn auch manchmal etwas unbeholfen (was aber ja schon richtig war). bigeyes

 

 

Dass Janel Parrish mit macht fand ich toll. Seit Pretty Little Liars mag ich sie total. Hier hat sie die Rolle der Margot richtig gut gespielt. top

 

 

Noah Centineo fand ich richtig cool. Ihn kannte ich vorher, wie die meisten hier, nicht doch das war das schöne an ihren Rollen. So konnte man nichts erwarten oder erhoffen. smile

 

 

Mit am Besten fand ich Anna Cathcart. Sie hat die Rolle der Kitty schön gespielt. Auch wenn sie meiner Meinung noch jünger hätte sein müssen und noch präsenter.

 

 

Israel Broussard war... sehr gutaussehend. Ich fand ihn mit am Besten. Er war locker, überzeugend und wirkte total sympatisch. Das mochte ich. daumenhoch

 

 

Andere wie John Corbett und Emilije Baranac fand ich ebenfalls gut und talentiert. Ich hab ihnen ihre Rollen voll abgekauft. kuss

zum Inhalt

Ein sehr guter Film, der süß ist, mich unterhielt und den man sich durchaus ansehen kann (auch mehrmals). smile

Die Stars wirkten hin und wieder befangen und sehr verhalten. Sicher wollten sie nur die Charaktere gut spielen und wiedergeben. Ich glaub es ist auch nicht ganz einfach die Charaktereigenschaften einer Buch-Figur gut wieder zuspiegeln. Denn von der liest man nur und kann sich ihn/sie dann vorstellen, doch dass auch für die Fans gut zu machen, ist nicht so leicht. besserwisser

Ich hab, was den Inhalt angeht, fast nur verglichen. Super ärgerlich. Vielleicht sollte ich doch den Film demnächst eher sehen - wenn ich das Buch nicht schon vorher gelesen haben sollte. Denn vom Buch bin ich sehr selten entäuscht. Und ich habe mit der Version „erst Film, dann Buch" sogar eine bessere Quote gehabt letztes Mal (The Duff-The Duff)" was nicht heißt, dass das jetzt besser sein soll (und wirklich so ist!). Wobei, für mich schon (bisher!). smilesmile
Aber zum "Vergleichen":
Ich hab die ganze Zeit da gesessen und gesagt "Das hat sie gar nicht gesagt", „So war das gar nicht!", „Da fehlt aber noch eine wichtige Szene!"
Voll schlimm. augenroll

Es gab aber auch Dinge die fehlten, über die ich ganz glücklich war.
Zum Beispiel ein gewisser Kuss! mundzu
Oder auch, dass Peter hier etwas mehr Bedeutung und Beachtung bekam. daumenhoch

Natürlich war ich sehr gespannt wie das Ende des Filmes wird, weil ich das Ende vom Buch sehr offen fand. Und das Ende war auch anders als im Buch. Aber das Ende ist voll okay.

Mir fehlten ein paar tolle Margot-Momente am Anfang. Ein paar Gespräche zwischen Josh und Lara Jean fehlten und manche kammen nicht so gut rüber. Ich fand es sehr blöd wie das mit den Briefen geschah, das wer das Wichtigste und wurde falsch übernommen! schmoll

Dennoch, trotz dass ich viel verglichen ab, war der Film sehr schön und super unterhaltsam. Das lag sicher an den Stars, die trotz mancher Unstimmigkeiten irgendwie überzeugen konnten.

Viele vergleichen (wenn es auch das falsche Wort für das ist was ich meine!) den Film mit den Film The Kissing Booth. Das find ich schade, denn die Filme haben inhaltlich nichts miteinander zu tun. Und doch, wenn ich mich entscheiden muss wäre es The Kissing Booth!

Da ich jetzt den Film gesehen habe kann ich die folgenden zwei weiterführenden Bücher der Reihe auch noch sehen. :D
Und ich gehe nicht davon aus, das es einen zweiten Teil gibt (was den Film angeht), denn ich finde der ist gut so zu ende gebracht...

EDIT (beim hochladen):
Es wurde ein zweiter Teil angekündigt (sowviel zu meiner letzten Aussage! lach2) und ich feiere das gerade. Ich fand den Film zwar nicht 'umwerfend', aber ich hab gesehen wer im zweiten Teil dazu kommt. Jordan Fisher! verliebt Ich kenne ihn dank der Tenni-Serie Liv & Maddie. Und es wird sehr schwer nicht ständig zu sabbern im Film, denn ich finde Jordan unglaublich attraktiv, was sehr gut passt - so wirdseine Rolle im zweiten Buch auch beschrieben. Es wird schwer für mich ihn nicht besser als Peter (Noah) zu finden. Ich hab mich seit dem Film hier sehr mit Noah angefreundet, aber Jordan... fress

Mein Fazit: Gut


zur Musik

 

 

Ein guter Soundtrack, dessen Songs gut in den Film passen und in die Szenen. Ich muss sagen, dass ich einige beim erneuten hören fast besser fand als im Film - dort gehen sie gern mal unter.

 

 

 
Hier die Besten:
I Liked Me Better von LAUV (der Song ist super cool, ich mag ihn total)
Chinatown von Wild Nothing (kann mich zwar nicht erinnern wann genau der Song kommt, aber ich find ihn super stark),
You're Not Good Enough von Blood Orange (klingt einfach genial, ich find ihn wunderschön verliebt - wow!!!),
Everybody Wants To Rule The World von Tears For Fear (ein Klassiker, ich find ihn klasse und ich liebe es, dass er im Film vorkommt smile)