Bhoothnath

Amitabh Bachchan als Kailash Nath (Bhoothnath)

Juhi Chawla als Anjali Sharma
Aman Siddiqui als Aman "Banku" Sharma
Shah Rukh Khan als Aditya Sharma
Satish Shah als Principal J.J. Irani
Rajpal Yadav als Anthony
Priyanshu Chatterjee als Vijay Nath

In ein neues Haus zu ziehen ist nicht immer leicht. Aman lässt seine Freunde zurück um mit seinen Eltern, von den einer wegen seiner Arbeit kaum anwesend ist, in eine alte Villa zu ziehen. In der neuen Schule muss er sich beweisen und zu Hause fühlt er sich auch nicht wohl. Zudem scheint es dort sogar wahrhaftig zu spuken. Doch vom Geist lässt er sich sicher nicht erschrecken. Im Gegenteil er freundet sich lieber mit ihm an und will ihm helfen.

Review

zu den Stars

Eigentlich fand ich nur die Hauptbesetzung gut, die anderen hätte ich nicht gebraucht...

 

 

Ich beginne mal mit Amitabh Bachchan. Ganz einfach, weil er zur Hauptbesetung zählt und diese nicht nur voll ausgefüllt, sondern auch super ausführt hat. Ich fand ihn echt absolut genial! top

 

 

Aman Siddiqui zu sehen war neu. Nicht in dem Sinne, dass ich ihn kenne, denn das tue ich nicht. Aber es war interessant einen Kinderstar im Bollywood-bereich als Hauptbesetung zu haben. Aman hat das aber echt klasse gemacht. smile

 

 

Eigentlich wollte ich Juhi Chawla nicht einzeln erwähnen, weil sie gar nicht sooo viel im Film vor kommt, aber irgendwie... naja ich tue es jetzt doch. Ich mochte sie hier ganz gern, wobei ich sie genau so nichtssagend fand... angst

Andere wie Shah Rukh Khan (Dilwale Dulhania Le Jayenge) und Priyanshu Chatterjee (Dil Ka Rishta) waren gut. Als ich den Film gesehen hab wurde es sehr gehypt, dass Erster mit spielt. Dabei hat er ja nur eine seeehr kleine Rolle. Der Film funktioniert herrlich ohne ihn. Und Zweiter als Besetzung für den Sohn von Amitabh zu nehmen... ich finds klasse, aber auch nur weil ich ihn mega mag und er ein bisschen was von Abhishek (Amitabhs echten Sohn) hat. :D

zum Inhalt

Ein für mich überraschend guter Film, den ich sehr genossen habe. smile

Das lag mit auch an den Stars.
Und ich mein hier diesmal nicht den King of Bollywood. Zu der Zeit empfand ich es schon als merkwürdig, dass der Film (als er im TV lief) damit angekündigt wurde, dass Shah Rukh mitspielt. Das war so unnötig, weil dann ja jeder erwartet hat, dass er voll die große Rolle hätte. Hatte er aber nicht.
Das gab es schon einmal (fällt mir gerade ein!) und zwar als Saathiya das erste mal ausgestrahlt wurde. Und da war es sogar noch viel verrückter, weil er dort eine soooo kleine Rolle hatte, dass man auf Dauer vergessen könnte, dass er da mit spielt.

Nein, ich rede von der Hauptbesetzung.
Ich mochte die Charaktere der Stars wirklich sehr und hab den Film dank ihnen richtig genossen (wie ich oben schon sagte)!

Inhaltlich ist der Film sogar richtig schön, unterhaltsam und gefühlvoll gemacht.
Ich konnte richtig mit den Charakteren mit fühlen und hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass ich nicht nur unterhalten wurde sondern auch, dass die Story Hand und Fuß hatte.

Auch wenn gewisse Szenen (besonders in Songs) ziemlich übertrieben waren fand ich den Film durchaus durchdacht.

Einen Film mal zu sehen in dem die Hauptperson ein Kind war/ist, ist irgendwie neu. Aber ich fand es toll.
Es ist zwar nicht so, dass mich der Schauspieler komplett vom Hocker riss.
Es war eher der Inhalt. Dass die Story eher an Kinder gerichtet war, oder jedenfalls hätte gekonnt. daumenhoch

Ich sagte schon, dass ich den Film mag und gern gesehen hab. Dass er überraschend gut und unterhaltsam war. Und das sehe ich wirklich so, er ist einfach gelungen. Ein schöner Popcorn-Streifen, den man zu Hause vor dem Fernseher genießen kann. :D

Wie fandet ihr den Film? Wie waren, eure Meinung nach, die Stars und Songs? Was gefiel euch inhaltlich am meisten?
Ich bin neugierig, lasst es mich in den Kommentaren wissen. kuss

Mein Fazit: Gut


zu den Songs

Überraschenderweise sind die Songs zum Anhören sehr erträglich. Nicht, dass ich sie immer wieder hören könnte, aber sie sind ganz nett und unterhaltsam.

 

 

Banku Bhaiya
Ein Song der einfach Spaß macht beim Hören. Sukhwinder Singhs Stimme macht dabei noch alles richtig und hilft den Song, dass er gelungen ist. Ich mag ihn einfach. smile

 

 

 

Bhoothnath Theme
Einfach gut. Ich mag den Theme-Song vom Album. Er hat einfach was. Keine Ahnung warum, aber ich find ihn klasse.

 

Chalo Jeane Do
Dies ist der erste Song den ich vom Film kannte - eh ich den Film sah. Warum? Weil Juhi Chawla selber singt. Und ich mag ihre Stimme. Ich fand den Song eine Zeit lang echt schön, aber inzwischen ist er nur noch okay. Doch gehört er hier schon zu einer der besseren. daumenhoch

 

 

Hum Toh Hain Aandhi
Wenn man doch nicht ständig diese kleinen Mädchen in Mini-Röcken vor sich sieht, wenn man den Song hört. angst Der Song an sich gibt sogar was her, aber das drum herum musste echt nicht sein.

 

 

Mere Buddy
Der Song ist super gelungen. Wenn nicht sogar der Beste Song auf dem Album. Ich liebe es, dass Amitabh Bachchan selber singt und auch die Stimme von Armaan Malik ist toll und passend.

 

 

Samay Ka Pahiya
Ich musste gerade echt überlegen wo der Song kam. kopfkratz Ich hab ihn einfach nur nicht mehr in Erinnerung gehabt. Er ist okay, aber auch nicht wirklich super.