Besetzung

Ranbir Kapoor als Barfi

Ileana D'Cruz als Shruti Ghosh Sengupta

Priyanka Chopra als Jhilmil Chatterjee

Saurabh Shukla als Inspector Sudhanshu Dutta

Akash Khurana als Jung Bahadur

Inhalt

Barfi, ein taubstummer Junge, Jhilmil Chatterjee, ein Mädchen das Down-Syndrom hat und Shruti Gosh Sengupta, eine Frau die verliebt war. Wie diese drei Menschen miteinander verknüpft sind ist viel unkomplizierter als es auf den ersten Blick scheinen mag. Eine kleine Zeitreise hilft jedoch um das Wirrwarr zu verstehen.

Review

zu den Stars

Die Besetzung ist verdammt gut, super Leistung, sehr überzeugend.

 

 

Ranbir Kapoor ist zwar weiterhin keiner meiner Lieblinge, aber hier war er einsame Spitze. Ultra sympathisch, sehr authentisch und einfach erste Sahne! top Ich fasse es nicht, dass er so was drauf hat. smile

 

Ich habe Ileana D'Souza zwar vorher noch nicht gesehen, aber ich fand sie hier klasse. Sie ist bildhübsch, ich bin echt aus allem Wolken gefallen, aber ich finde auch, dass der Film echt nur ihre Schokoladenseite gezeigt hat. Sie war echt toll, wenn nicht sogar die mit der besten und überzeugendsten Rolle. verliebt

 

Mann muss Priyanka Chopra hoch anrichten solch eine Rolle gespielt zu haben. Sie ist, dass muss ich gestehen, wirklich eine super Schauspielerin. Auch wenn ich hin und wieder mit ihr nicht klar komme, wie zum Beispiel hier, aber dennoch ihre Rolle hier war gar nicht so einfach und sie hat sie klasse gemeistert!

zum Inhalt

Ein super gelungener, rührender und genialer Film.

 

Ich bin wirklich begeistert. Da ich den Film eh sehen wollte bin ich froh, dass ich ihn durch den 'neuen' Sender Zee.One auch auf deutsch genießen konnte. verliebt

Und genossen hab ich ihn wirklich. smile

 

Der Film begann bereits sehr gut, sehr ergreifend und fesselnd. Ich war von der ersten Minute an gespannt und freudig aufgeregt. Und dabei wollte ich ihn nicht so sehr sehen wie Players am Dienstag (für den ich mir sogar den Tag eingeplant hab) lach2, aber der Film hier hat sich echt gelohnt. Wow. Ich bin fast sprachlos.

 

Die Stars waren echt Klasse. Ich liebe Starbesetzung. :D Vor allem, wenn ich die Stars sogar mag, oder eben zu mögen beginne - wie es bei Ileana D'Souza der Fall war. Und natürlich muss der Inhalt eines Filmes stimmen.

Und dieser tat es!

 

Die Umsetzung des Themas eines Taubstummen und einem Mädchen mit Down-Syndrom fand ich atemberaubend. Welche schönen Seiten sie versucht haben hervorzubringen und wie süß und liebevoll, der Film am Ende einfach ist.

 

Ich war bitter enttäuscht vom Ende, denn das war für mich nicht gut. Aber es war sicher gelungen und völlig akzeptabel - jedenfalls jetzt im Nachhinein. smilesmile

 

Was mir auch gefallen hat war das Erzählen der Leute die halt mit Barfi zu tun hatten. Es war schön ihre Geschichte zu hören, ein jeder der aus seiner Sicht erzählte und wie die Erzählungen zusammen flossen und man jeden verstand, oder halt jedem einfach nur lauschte. Jeder hatte seine tolle Seite, aber auch seine Seite wo man dachte 'Ahhhrg, musste das sein?'

 

Ich finde der Film ist absolut sehenswert und für jeden etwas. Super gelungen, einfach für jeden etwas dabei.

 

Mein Fazit: Super


zu den Songs

Ein sehr gelungener Soundtrack, der absolut zum Genießen ist und einfach unglaublich gelungen ist.

 

 

Aashiyan

Ein Song der total gute Laune macht. Das liegt am Sound, an der Melodie und auch an der Stimme von Shreya Ghoshal. Ich finde sie singt ihren Part einfach unglaublich gut! top

 

 

Ala Barfi

Ein klasse Titeltrack, der einfach gelungen ist. Einfach schön, die Stimme von Pritam und die von Mohit Chauhan. Letzteren höre ich eh wahnsinnig gern. verliebt

 

Kyon

Uhhh. Ich finde den Song verdammt toll. Papons Stimme ist verdammt toll und erinnert mich an die von einem anderem, einem englischen Schauspieler. Aber ich weiß nicht wer, vor allem weil ich die eher auf deutsch höre. lach2 Aber seine Stimme ist sooo toll. anbet

 

 

Main Kya Karoon

Ich vermute der Song verdankt (für mich) Nikhil Paul George seinen Hype. Ich finde ihn toll und Nikhils Stimme ist unglaublich schön und sexy. hehe

 

 

Phir Le Aya Dil

Ein für mich eher schwächeres Lied, einfach weil ich selber nichts damit anfangen kann. Aber das heißt nicht, dass es schlecht ist. Ich finde es nur noch so toll wie manche andere auf dem Album.

 

 

Saawali Si Raat

Ein ruhiges Lied, das ich echt schön finde. Es berührt sehr. Angenehmer Sound, der einen mitschwingen und mitfühlen lässt. Einfach toll.