Bachna Ae Haseeno

Ranbir Kapoor als Raj Sharma
Deepika Padukone als Gayatri Jakhar
Bipasha Basu als Radhika/Shreya Rathore
Minissha Lamba als Mahi Pasricha/Ahluwalia
Hiten Paintal als Sachin
Grace Fulton als Emily Anderson
Kunal Kapoor als Joginder Singh Ahluwalia

Raj Sharma ist ein Vagabund, nicht lang an einen Ort und am aller wenigstens zu lang in einer Beziehung. Als er mit 18 Mahi um den Finger wickelt wollte er nur seinen Spaß, 6 Jahre später muss er auch Radhika enttäuschen. Als er in Sydney die schöne Gayatri trift geht er zu Beginn auch von einer kurzen Romance aus, bis sich mit ihr plötzlich alles ändern soll und er erfahren wird wie es wohl Mahi und Radhika ergangen ist.

Review

zu den Stars

Ich muss sagen, dass mich die Besetzung ziemlich begeistern konnte, ich war regelrecht überrascht.

 

Deepika Padukone mag ich seit geraumer Zeit super gern. Ich finde sie hat einfach eine super sympathische Art an sich, die mich immer wieder überzeugt und fesselt. Nach Om Shani Om, als ich es noch schlimm fand, dass viele Frauen Shah Rukh als Sprungbrett benutzten konnte sie sich durchaus beweisen. Hier, im Film, war sie echt klasse. smile

 

Zu der Zeit als ich den Film sah, war ich kein großer Fan von Ranbir Kapoor - ich weiß nichtmal ob das sogar mein erster Film mit ihm war. Ich fand es halt blöd, dass jüngere Stars dazu kamen. doesen Inzwischen gibt es ja schon wieder neue Jüngere. smilesmile Ranbir war hier ganz angenehm und gut. kuss

 

 

Bipasha Basu ist zwar jetzt keine Person die ich super gern mag oder schätze als Schauspielerin - eher im Gegenteil - aber sie war hier völlig okay und erträglich, auch wenn ich ihren Filmcharakter etwas fragwürdig fand. schulterzuck

 

 

Die dritte Frau, Minissha Lamba, hatte soooo eine kleine Rolle, dass ich fast dachte, dass sie überflüssig ist. Dabei war es nicht so und so klein war ihre Rolle auch nicht, sie kam mir bestimmt nur so klein vor, weil ich sie nicht kenne! kopfkratz Sie war okay, aber auch nicht super. zwinker

 

Andere wie Kunal Kapoor (Aaja Nachle) und Hiten Paintal (Dil Maange More!!!) fand ich wiederum super in ihren Nebenrollen. Besonders über Ersten hab ich mich wirklich unglaublich gefreut. Ich mag Kunal soooo sehr, wahrscheinlich weil ich ihn in Aaja Nachle so anziehend finde! hehe

zum Inhalt

Ein ziemlich gelungener Film, der gut unterhält und mich ansprach.

Die Stars waren eigentlich alle durchweg ziemlich gut, auch wenn ich eine der Frauen vorher nicht kannte - und auch heute immer noch nicht viel mehr von ihr gesehen hab. Aber zusammen wirken sie alle ziemlich gut eingespielt. Selbst, dass Bipasha zu alt für Ranbir war, war mir im Films egal.

Inhaltlich konnte der Film mich völlig begeistern.
Ich hab ihn vor der Dreier-Konstellation in Dil Maange More!!! gesehen. Aber da ich den immer sehen wollte, hab ich mir gedacht, dass ich mit diesem hier einen guten Einstieg machen würde. Dass sich die zwei Filme inhaltlich aber doch komplett unterscheiden hätte ich zuerst gar nicht gedacht. Letztendlich ist es ja gut, aber wie gesagt, ich dachte die Filme ähneln sich sehr.
Nichtsdestotrotz, ich will die Filme nicht vergleichen und daher konzentriere ich mich jetzt nur auf das Review hier.

Ich war von Anfang an gefesselt von der Story.
Sie wirkte nicht neu erfunden (aber mit sowas rechne ich auch nicht!), doch war einfach gelungen. Einfach, simpel und unterhaltsam. Es braucht auch nicht immer Spektakuläres!

Die drei Love-Storys entwickeln sich so gut, dass ich schon recht überrascht war.
Sie waren alle sehr verschieden und für sich allein ziemlich anschaulich und verständlich.

Die erste der drei Geschichten empfand ich als zuuu kurz, aber ich weiß nicht ob es daran lag, dass ich einfach zu viel von Dilwale Dulhania Le Jayenge nachgemacht fand. Im Grunde war es sicher eher eine Hommage an den Film, aber ich fand es ein bisschen unnötig.

Nicht dass ich die zwei anderen Storys viiiiel besser fand. Fand ich tatsächlich sogar gar nicht. Es war nicht so als ob sie mich richtig von Hocker gerissen hätten, aber sie wurden irgendwie anders erzählt und kamen besser bei mir an.

Letztendlich bin ich zwar nicht krass begeistert vom Film, aber fand ihn echt schön und genießbar. Ich hab ihn mit Freunde gesehen und würde ihn auch sicher immer noch gern sehen. Es ist also kein Film den man nur einmal sieht und dann nie wieder.

Ich werd den Film mal nicht empfehlen. Ich gehe stark davon aus, dass ihn viele gesehen haben werden. Und die, die es nicht getan haben ihre Gründe haben.

Mein Fazit: Gut


zu den Songs

Der Soundtrack ist ziemlich gelungen. Mir gefallen nicht alle Songs, aber ich find ein paar wirklich schön.

 

 

Aahista Aahista
Leider, und es tut mir echt im Herzen weh, ist der Song einer der schwächsten hier. Ich höre Lucky Ali sooo gern, aber irgendwie find ich den Song nicht so gut. Obwohl Lucky Ali ihm echt hilft sich ihn anzuhören. verliebt

 

 

Bachna Ae Haseeno
Ich mag besonders, dass diese typischen altmodischen Sounds beibehalten wurden. Einfach genial. Ich könnte solche Songs ständig/pausenlos hören. Sie haben einfach ihren eigenen besonderen Charme.

 

 

Jogi Mahi
Beginnen tut der Song recht unschuldig und nimmt dann erst an Fahrt auf - was ich aber richtig toll finde. Im Film ist er wundervoll, ich könnt ihn nicht ständig hören, aber er hat durchaus etwas.

 

 

Khuda Jaane
Der Song ist sooo gut. Ich hab ihn vor Sehen des Filmes gar nicht gut gefunden, weil ich den Hype nicht toll fand. Doch dann hat er mich beim Schauen voll umgehauen und ich finde ihn jetzt immer noch am Besten. smile

 

 

Lucky Boy
Mit einer der Besten Songs auf diesem Album. Zur der Zeit als der Soundtrack raus kam hab ich Hard Kaur auch super gern gehört. Der Song macht total Spaß, ich kann das gar nicht beschreiben! top

 

 

Small Town Girl
Eigentlich hab ich es neuerdings gar nicht so mit Songs die englischen Text haben. Im Gegenteil, aber bei dem Song gefällt mir vor allem dieser Part. zwinker Das „She's A small Town Girl" wird so cool betont. smile