Catch Me If You Can

Leonardo DiCaprio als Frank Abagnale
Tom Hanks als Carl Hanratty
Christopher Walken als Frank Abagnale Sr.
Martin Sheen als Roger Strong
Nathalie Baye als Paula Abagnale
Amy Adams als Brenda Strong
Jennifer Garner als Cheryl An (Gastauftritt)

Um die 1960er: Frank William Abagnale Junior beschließt, nachdem sich seine Eltern scheiden und er sich entscheiden muss bei wem er lebt, sein Leben allein zu leben. Mit gerade mal 16 Jahren geht er nach New York und baut sich mit gefälschten Schecks nach und nach ein ziemlich luxuriöses Leben auf. Bis ihm das FBI auf den Fersen ist, er sich immer wieder in einem anderen Bereich sehr begabt stellt und selbst in Europa gesucht wird.

Review

zu den Stars

Ich weiß, dass ihr mich auslachen werdet, aber ich werde eine meiner Lieblingsdarsteller zuerst nennen.

 

 

Die Rede ist von niemand geringerem als Jennifer Garner. Ich weiß, ihr Auftritt hier ist gefühlt 5 Minuten lang. Und dennoch hat mich das im Film völlig ausgefüllt. Ich hab diesen kurzen Moment wirklich genossen und in mich aufgesogen. Sie war nur kurz da und Ich weiß bis heute, dass der Film mir dank ihr mehr gefiel. verliebt

 

 

Tom Hanks ist ein wahnsinnig guter und authentischer Schauspieler, den ich auch hier genossen hab. Außerde hab ich den Film wegen ihm weiter gesehen, weil ich ihn hier toll und klasse fand.

 

 

Zum Hauptdarsteller kann ich nur sagen: Leonardo DiCaprio war sooo jung hier. Ich vergesse immer gern, dass er und der heutige Leo ein und die selben Personen sind. Ich find ihn heute cool, damals fand ich das nicht - weil alle ihn wegen Titanic gehypt haben, was ich nicht verstand. Er war hier angenehm, sehr gut und witzig.

 

 

Andere wie Christopher Walken und Martin Sheen konnten in diesem Film richtig glänzen. Es ist nicht so, dass sie das in anderen Filmen nicht getan hätten, aber - ach, ihr wisst was ich meine, oder? :D

zum Inhalt

Ein durchaus gelungener, unterhaltsamer und abwechslungsreicher Film.

Und ich kann nicht sagen, ob ich selber finde, dass die Stars dazu beigetragen haben. Ich mag Tom Hanks, gebe aber zu, dass ich vergessen hab, dass er hier mit spielt, aber mich wiederum daran erinnern kann, dass ich mich gefreut hab ichn zu sehen.
Klingt weder glaubwürdig, noch logisch. Ich weiß.

Inhaltlich „catcht“ der Film mich gaaar nicht soooo sehr, und doch war ich völlig gebannt.


POSITIV
Ich mochte es wie die Story aufgebaut wurde. Die Geschichte basiert ja auf einer „recht“ wahren Begebenheit. Und das find ich faszinierend. Außerdem erzählt der Film das irgendwie ansprechend und wie oben gesagt unterhaltsam. Hatte nie das Gefühl, dass viel technisches oder anderer Kram erklärt wurde und ich völlig abschaltete, weil ich nicht mit kam oder nicht mit kommen wollte.

Ich hab mich besonders über die Szene mit Jennifer Garner gefreut. Ich wusste nicht, dass sie mit macht. Aber ich war echt froh.
Und ich muss den Film demzufolge auch erst nach 2009 gesehen haben. Macht auch Sinn, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass ich ihn mit meinem Mann gesehen habe.
Worauf ich aber hinaus willl ist, dass ich den Film nach seinem erscheinen (2002) gesehen hab… Wow, der Film ist einfach mal 20 Jahre alt.

Der Film hatte eine gewisse Leichtigkeit die sich komplett durch seine Laufzeit zog. Ein richtiger Kino-Film, den man am liebsten in einem wiechen Sessel mit Popcorn genießen möchte.

Außerdem verlangt er nicht viel von einem. Das sagte ich im ersten Punkt schon. Denn er möchte nicht, dass man sich sich super krass mit den Bankgeschäften und -Richtlinien befasst, sondern einfach, dass man sich unterhalten fühlt. Dass man den eventuell spannend findet.

NEGATIV
Ich glaub mein negativer Punkt ist der, dass ich mich nicht mehr dran erinnern kann wie ich den Film finde. Nur, dass ich positiv überrascht war, denn ich wollte ihn zu seinem Erscheinen nie schauen, als ich es dann tat wusste ich nicht warum ich es nicht wollte. rotwerd


Daher komme ich zum Ende.
Dieses wird auch nicht viel länger als das Review im gesamten.

Ich kann nämlich nur so viel sagen, dass der Film sehenswert ist, dass ich selber gut in ihn rein fand und ihn echt mochte.
Und daher lasse ich jetzt meinen ersten Gedanken und mein Bauchgefühl entscheiden. Falls sich daran etwas ändert, werde ich das Review einfach editieren. kuss

Mein Fazit: Super


zur Musik

 

 

 

Ich finde den Soundtrack ganz nett. Er haut mich nicht vom Hocker, hat den ein oder anderen netten Song und auch die Sounds sind ganz nett.

 

 

 

 

 

Liste ich mal die, meiner Meinung nach, gelungensten Sounds auf:

Catch Me If You Can (interresanter Sound, der tatsächlich was hat),
The Airport Scene (klingt wie Catch Me If You Can, aber ich find mit etwas mehr Elan nach einiger Zeit!)

und
The Flash Comics Clue (seeeehr ähnlich an 'The Pink Panther', aber dennoch anders... mein Gefühl ist jedoch dabei und das mag ich hier an dem Sound!).

 


Und die besten Songs sollen nicht fehlen:
Come Fly With Me von Frank Sinatra (klar, der Song passt zu 100% zu diesem Film smilesmile)

und
The Girl from Ipanema von Stan Getz, Joao Gilberto, Astrud Gilberto und Antonio Carlos Jobim (ein zwar sehr monoton gesungener Song, aber ich find ihn irgendwie gut).