Band Baaja Baaraat

Ranveer Singh als Bittoo Sharma
Anushka Sharma als Shruti Kakkar
Manu Rishi als Inspector
Puru Chibber als Mika
Manish Choudhary als Sidhwani
Manit Joura als Sunny

Unterschiedlicher könnten Geschäftspartner nicht sein. Die ergeizige Shruti Kakkar sieht ihre Ziele klar vor Augen. Der gemütliche Bitoo Sharma hingegen lässt gern mal fünfe Grade sein. Und doch sind sie ein super gutes Hochzeitsplaner-Team, denn sie gleichen sich hervorgend aus. Bis jedoch ihre Gefühle ihnen in die Quere kommen.

Review

zu den Stars

Ich muss gestehen, dass ich überrascht war von der Besetzung. Positiv überrascht. smile

 

Mit Ranveer Singh konnte ich am Anfamg nichts anfangen. Ich bin mir nicht mehr sicher ob dies hier mein erster oder zweiter Film mit ihm war (nach oder vor Ladies vs. Ricky Bahl). Zwar hatte er etwas, dass sympathisch wirkte, doch ich wollte das komischer Weise nicht zulassen. schulterzuck

 

Anushka Sharma hat mich hier tatsächlich überrascht. Ich weiß noch, dass ich den Film gesehen hab und ziemlich gefasst auf sie war, ich wollte sie nicht mögen. Doch ihr erster Auftritt reichte, sie tanzte sich in mein Herz. Nicht, dass ich sie jetzt liebe, nein nein... nur konnte ich sie seit dem leiden und ertragen! kuss

 

 

An andere wie Puru Chibber (The Warroir) und Manish Choudhary (Mohenjo Daro) kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Und sagt das nicht leider schon alles? tutmirleid Ich weiß echt nicht was ich also zu ihnen sagen soll...

zum Inhalt

Ein überraschend guter, unterhaltsamer, witziger und schöner Film.

Besonders von den Stars war ich ziemlich begeistert. Ich mochte beide der Hauptdarsteller nicht wirklich gern. Inzwischen akzeptiere ich sie und sehe sogar ein, dass vor allem Ranveer ein ziemlich guter und talentierter Schauspieler ist (das sieht man besonders in Padmaavat wie ich finde!).
Sie konnten mich hier beide von sich überzeugen und gefielen mir in ihren Rollen ziemlich gut.

So komme ich direkt zum Inhalt.
Dieser ist - wie soll es anders sein - nicht neu, aber jetzt auch nicht mega ausgelutscht oder tausendfach erzählt. Er hatte seinen gewissen Charme und seine durchaus eher einzigartigen Momente und Szenen.

Die Liebesgeschichte entwickelte sich recht typisch, nahm hin und wieder interessante Wendungen und ging gegen Ende wirklich nochmal schön ins Detail und in die Gefühlswelt.
Dabei muss ich gestehen, dass ich mich an das Ende gar nicht mehr erinnere! eek

Ich war überrascht, dass mir nur ein Song vom Film ansprechen konnte. Der Rest war okay für den Film, aber grottig zum so hören. Ich höre nur eines der Songs mal so und selbst den nicht super oft. schulterzuck

Mein Review vom Film ist nicht wirklich hilfreich, denn er ist gut, nicht überwältigend aber auch nicht für die Tonne.

Damit belasse ich es einfach und lasse euch eure eigene Meinung fällen, die ihr mir (wie immer) super gern in die Kommentare schreiben könnt. kuss

 

Mein Fazit: Gut


zu den Stars

Im Gegensatz zum Film fand ich den Soundtrack eher flach und blass. Nur ein oder zwei Songs kamen bei mir an sodass ich sie auch mal so anhören kann, aber der Rest geht eher gar nicht.

 

 

Aadha Ishq
Sehr kitschiger Song den ich mir so fast gar nicht anhören kann. Ich kann mich auch kaum noch an den Inhalt vom Song im Film errinnern, aber bestimmt ist der genauso kitschig. smilesmile tutmirleid

 

 

Ainvayi Ainvayi
Ich finde den Song ganz süß. Jetzt auch nicht umwerfend, aber ich mag anmerken, dass ich die Stimme von Salim Merchant sehr angenehm und interessant finde. smile

 

 

Baari Barsi
Der Song ist irgendwie nichtssagend und klingt schon mal da gewesen. Ich find ihn nicht so super, aber er ist halt Geschmackssache.

 

 

Band Baaja Baaraat (Theme)
Kormischer Weise finde ich den Song/Theme ziemlich witzig und erträglich. Fast mit am Angenehmsten von den ganzen Songs. tanzen

 

 

Dum Dum
Zwar hab ich den Song viel Power-voller in Erinnerung, aber er ist dennoch mein „Liebling". Ich find ihn einfach gut. top

 

 

Mitra
Ein sehr schwacher Song. Finde ihn überhaupt nicht ansprechend, außerdem muss ich - dank dem Namen - an einen Song aus Kabhi Alvina Naa Kehna denken, der seght ähnlich heißt.

 

 

Tarkeebein
Ist das nicht einer der ersten Songs? Ich erinnere mich irgendwie kaum noch an irgendwelche Songs aus den Film. Der hier klingt ganz nett... mehr aber auch nicht.