Original vs. Remake

Ich hab inzwischen einige Filme gesehen und dazu zählen natürlich auch Filme in denen ich bereits das Original gesehen hab und einige oder einem Remake Film/e. Natürlich kommt es auch oft vor, dass ich zuerst die Remake-Version gesehen habe und dann erst das Original (wie jetzt neulich, was mich auch zu dieser Extra-Seite inspirierte). Vielleicht bin ich daher bei manchen Vergleichen etwas beeinflusst, oft mag man ja die Version die man zuerst gesehen hat lieber.
Egal… lange Rede, kurzer Sinn: Diese Seite dient eben genau diesem Thema. Ich befasse mich mit den (natürlich von mir gesehenen) Original und dessen Remake (oder Remakes).

Ich führe sie hier auf, auch welche noch folgen. Ich werde eine Kommentar-Funktion hier einführen in der ihr eure Wünsche auch noch rein tun könnt, dann werde ich diese auch berücksichtigen - oder gar noch ansehen. ;)

 

Unten werde ich die Filme noch in Bereiche aufteilen. In der Navigation werde ich sie ebenfalls versuchen nach der folgenden Auflistung zu sortieren.

Wichtige Info:
Außerdem muss euch klar sein, dass ich hier nicht vermeiden kann zu Spoilern.

Hollywood vs. Bollywood/Kollywood/Tollywood

Bollywood vs. Hollywood

Bollywood vs. Kollywood/Tollywood

Kollywood/Tollywood vs. Bollywood